Mit dem Wii online Spielen

OnkelStephan schrieb:
Ich hab ganz normalen Kram: N Modem, n Splitter, ne IDSN Anlage, alles verkabelt, das einzigste ist der Router, der hat Wireless Lan, allerdings nur zu einem anderen Rechner, der Rest läuft hinten über die normalen LAN Kabel...

Was brauch ich denn jetzt? Klappt das trotzdem mit nem Wi-Fi Stick oder muss ich jetzt auf den LAN Adapter warten der im März kommt?!?

Wenn dein Router W-Lan hat, müsste es mit dem Wii auch funktionieren (wir haben 2 PC´s mit W-Lan am Router verbunden, also es können immer mehrere PC´s oder Konsolen über W-Lan mit dem Router Verbunden werden)

Das heist: mit dem Wii den Router suchen, verbinden, fertig.

hcs87 schrieb:
Wenn dein Router W-Lan hat, müsste es mit dem Wii auch funktionieren (wir haben 2 PC´s mit W-Lan am Router verbunden, also es können immer mehrere PC´s oder Konsolen über W-Lan mit dem Router Verbunden werden)

Das heist: mit dem Wii den Router suchen, verbinden, fertig.

Also, der Wii findet die Verbindung, und der Verbindungstest ist auch erfolgreich... Allerdings will der Wii dann n Update machen, das klappt nicht, da hat er dann n Fehlercode "sowieso"...

Zudem nutze ich zur Zeit den W-Lan USB Adapter der am anderen Rechner hängt, der sollte er schon dranbleiben... Heisst ich hab also keinen anderen...

Wie siehts mit diesem Wi-fi Adapter aus.... Wobei bringt der was, wenn nichtmal die Verbindung klappt oder könnte das mit dem Wi-Fi klappen?

Hab mir den Nintendo Wi-Fi Adapter für den DS geholt, rein in den USb installieren, Wii an -> Einsetellungen->Internet-> Wi-Fi Adapter-> zum PC gehen und Angemeldete Konsole Akzepieren und Fertig is die Gaude. Dann noch Update(am Wii) ausführen und schon hast den Wetterkanal und shopping channel.
Unklar ist mir nur noch wie ich andere Konsolen bzw. Mii´s suchen und finden kann!?
Weiss das jemand (vielleicht Redaktion) oder sind die Funktionen noch nicht freigeschaltet?
Wann kommt der Browser und weitere Kanäle?

OnkelStephan schrieb:
Also, der Wii findet die Verbindung, und der Verbindungstest ist auch erfolgreich... Allerdings will der Wii dann n Update machen, das klappt nicht, da hat er dann n Fehlercode "sowieso"...

Zudem nutze ich zur Zeit den W-Lan USB Adapter der am anderen Rechner hängt, der sollte er schon dranbleiben... Heisst ich hab also keinen anderen...

Wie siehts mit diesem Wi-fi Adapter aus.... Wobei bringt der was, wenn nichtmal die Verbindung klappt oder könnte das mit dem Wi-Fi klappen?

Mit dem Update kann ich leider nicht helfen, da ich meinen Wii erst zu Weihnachten bekomme, habe aber schon öfters gehört das einige mehrere Versuche brauchten, damit das Update funktioniert (könnte auch einfach sein das der Server von Nintendo überlastet ist)

Den W-Lan Stick kannst du ruhig im PC lassen. Der Wii hat ja W-Lan schon integriert.
Falls aber das Update überhaupt nicht funktioniert, würde ich mir eventuell den Nintendo Wifi-Stick besorgen (falls das Update spätestens übermorgen noch nicht gehen sollte) . Den brauchst du nur in den PC zu Stecken, Installieren, dann Verbindungssuche mit dem Wii, verbinden, Die Verbindung am PC akzeptieren und das wars.
Diesen Stick kannst du dann aber nur für Nintendo Geräte (also den DS und den Wii) benutzen.

OnkelStephan schrieb:
Allerdings will der Wii dann n Update machen, das klappt nicht, da hat er dann n Fehlercode "sowieso"...

Da könnte der Wechsel auf Kanal 1 oder 11 beim WLAN-Router helfen. Probier das doch mal, dann könnte das Update klappen.

hcs87 schrieb:
Den W-Lan Stick kannst du ruhig im PC lassen. Der Wii hat ja W-Lan schon integriert.

Ja, aber als ich den W Lan Stick am Rechner hatte hat der Wii den nicht erkannt... Immerhin steht der PC der mit W-Lan läuft auch in nem anderen Zimmer, mein Rechner läuft weiterhin mit Lan Kabel...

Wo kommt dann der Nintendo Wi-Fi stick rein??? in den Wii oder in den Rechner???

OnkelStephan schrieb:
Ja, aber als ich den W Lan Stick am Rechner hatte hat der Wii den nicht erkannt... Immerhin steht der PC der mit W-Lan läuft auch in nem anderen Zimmer, mein Rechner läuft weiterhin mit Lan Kabel...

Wo kommt dann der Nintendo Wi-Fi stick rein??? in den Wii oder in den Rechner???

:confused: hmm warum der Wii ihn dann nicht mehr erkennt, weiss ich auch nicht.

Der Nintendo Wifi Stick kommt in den PC (in deinem Fall in deinem PC, wenn er in deinem Zimmer ist), dann müsstest du in dem Menü wo du die Verbindung suchst, auch die Option "Mit dem Ninendo Wi-Fi USB Connector verbinden" ,oder so ähnlich, finden (ist jedenfalls beim DS so) dann am PC die Verbindung (Programm ist auf CD dabei) bestätigen , fertig.

Oder Probier doch mal den Tipp von dem Herrn Stangl aus:

Da könnte der Wechsel auf Kanal 1 oder 11 beim WLAN-Router helfen. Probier das doch mal, dann könnte das Update klappen.

Frag mich aber blos nicht, wie man den Kanal wechselt :D

Zurück