• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3: Details zur Activision-Klage gegen modernwarfare3.com

Wenn das ein verbrechen ist dürfte auch keine Privatseite eine schlechte Kritik schreiben egal über Spiele,Bücher,Filme oder politische Statements.
Darum geht es gar nicht.
Selbstverständlich kannst Du bei zB. Amazon eine schlechte Kritik zu einem zB. miesen PES2011 hinterlassen, Du kannst Dir aber keine Domain mit zB. dem Namen "PES2012" sichern, dort dann auf Fifa 12 verlinken und anderen eine Basis bieten um PES schlecht zu machen.
Du kannst auch gern auf Deiner Hompage mit dem Namen Ash2X.de sagen das PES scheiße ist, ist ja alles kein Ding, aber wenn Du es so machst wie oben beschrieben steht wird Dich auch Konami nicht freundlich anlächeln und sagen das Du ein lieber Junge bist.

Angenommen Du hast eine Firma die etwas herstellt was alle Welt haben möchte.
Jemand der Dich nicht leiden kann sichert sich eine Internet Domain mit dem Namen des Produktes was Du herstellst und verlinkt auf die Seite eines Konkurrenz unternehmens, obendrein bietet er auf seiner Seite noch anderen die Möglichkeit Dein Produkt schlecht zu machen.
Du als Boss dieses Unternehmens würdest darüber Lachen und die Verantwortlichen einfach machen lassen und das obwohl Du genau weißt das laut diverser Gesetze das Recht auf Deiner Seite ist?:huh:

Wenn ich von meinem Podukt überzeugt wäre würde mich so eine Kinderkacke doch nicht interessieren. Aber kaum kommt mal ernsthafte Konkurrenz und Activision macht sich wegen sowas in die Hose. Dann scheinen sie ja wohl nicht ganz so von ihrem CoD Crap überzeugt zu sein.

Wenn ich von meinem Podukt überzeugt wäre würde mich so eine Kinderkacke doch nicht interessieren. Aber kaum kommt mal ernsthafte Konkurrenz und Activision macht sich wegen sowas in die Hose. Dann scheinen sie ja wohl nicht ganz so von ihrem CoD Crap überzeugt zu sein.
Wie ich sehe braucht man sich mit Dir über Dinge wie Marktwirtschaft nicht zu unterhalten.
Da wird Dein Hochizont wohl noch zu eingeschränkt sein.
Keine Firma hat in diesem oder irgendeinem anderen Geschäft irgendwas zu verschenken und glaub mir, wenn Du Chef eines solchen Unternehmens wärst würdest Du anders denken.
Das hat auch gar nichts damit zu tun das man von seinem Produkt nicht überzeugt ist, sondern damit das dieses Verhalten nun mal geschäftsschädigend ist und dagegen würde JEDER der Geschäftsmann vorgehen.

Wenn du das sagst :rolleyes:
Dass sie dagegen vorgehn ist ja nichts schlimmes. Aber gleich mit einer Klage ist doch total übertrieben. Darum gehts doch:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das sagst :rolleyes:
Dass sie dagegen vorgehn ist ja nichts schlimmes. Aber gleich mit einer Klage ist doch total übertrieben. Darum gehts doch:rolleyes:
Wie soll man das denn sonst machen?
Mit Berufsschlägern?
Oder soll jemand von Activision bei dem Herrn vorbei gehen und dem sagen das er das nicht darf?
Klar könnte man sich auch außergerichtlich einigen, wird man sicherlich auch versucht haben, aber in vielen Fällen geht das nun mal nicht.

Wie soll man das denn sonst machen?
Mit Berufsschlägern?
Oder soll jemand von Activision bei dem Herrn vorbei gehen und dem sagen das er das nicht darf?
Klar könnte man sich auch außergerichtlich einigen, wird man sicherlich auch versucht haben, aber in vielen Fällen geht das nun mal nicht.

Man kann die Seite auch einfach offline nehmen, sich die Domain selber sichern, mit der Call of Duty Page verlinken und gut ist? Ist dir das schonmal in den Sinn gekommen? Den Betreiber der Seite jedoch gleich auf sein letztes Hemd zu verklagen ist einfach widerlich und abartig, als wäre er ein Schwerverbrecher, ein Vergewaltiger oder sonstwas, der es nötig hat, sich mit einer Milliardenfirma anzulegen... :autsch:

Ich stimme Hörnchen da absolut zu.

Was ihr euch hier wieder die Köppe heiß redet... :rolleyes:
Activision ist zwar auch in meinen Augen ein Saftladen, aber die Schritte, die sie unternommen haben, liegen völlig im Rahmen. Wenn ich nichts überlesen habe, was ich nicht glaube, geht es hier nicht um ne saftige Zahlung, sondern darum dem Beschuldigten die Nutzungsrechte an der Domain zu entziehen und sie evtl auf Activision zu übertragen. Vielleicht sollten sich einige mal die Quellen durchlesen, anstatt sich blind auf die GA-Boulevardnews zu verlassen. Von "teuer zu stehen kommen" und "hat er es verdient" kann demnach gar keine Rede sein.

Activisions Forderung:

VI.
Remedy Sought

Complainant submits that it has established each of the elements neccessary to prove a violation of the UDRP. Accordingly, it requests that this matter be resolved in its favor and that the Panel transfer the registration for the Domain Name to Complainant.

In meinen Augen völlig in Ordnung.

Der Term gehört auch nicht IW! Modern warfare sind 2 ganz normale Wörter. Im 21. Jahrhundert wird modern warfare betrieben... Meine Fresse, ist das so schwer zu verstehen?

Grundsätzlich hast du Recht. Die Domain heißt aber ModernWarfare3. ;)

Artikel schrieb:
in weißer Voraussicht
Gibt's auch schwarze Voraussicht?

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es gar nicht.
Selbstverständlich kannst Du bei zB. Amazon eine schlechte Kritik zu einem zB. miesen PES2011 hinterlassen, Du kannst Dir aber keine Domain mit zB. dem Namen "PES2012" sichern, dort dann auf Fifa 12 verlinken und anderen eine Basis bieten um PES schlecht zu machen.
Du kannst auch gern auf Deiner Hompage mit dem Namen Ash2X.de sagen das PES scheiße ist, ist ja alles kein Ding, aber wenn Du es so machst wie oben beschrieben steht wird Dich auch Konami nicht freundlich anlächeln und sagen das Du ein lieber Junge bist.

Also darf ich auch keine Domain regrestrieren von dem es sein könnte das irgendein Titel mal so heisst...MW3 war zum Regrestrierungszeitpunkt weder angekündigt noch geplant. Zumindest war dies nicht öffentlich bekannt.Das heisst also wenn jemand das Spiel "Ash" auf den Markt bringt und irgendwann den Nachfolger "Ash2X" rausbringt und ich das nicht gut finde hab ich also ein Problem...das klingt rechtmäßig ;)

Man kann die Seite auch einfach offline nehmen, sich die Domain selber sichern, mit der Call of Duty Page verlinken und gut ist? Ist dir das schonmal in den Sinn gekommen? Den Betreiber der Seite jedoch gleich auf sein letztes Hemd zu verklagen ist einfach widerlich und abartig, als wäre er ein Schwerverbrecher, ein Vergewaltiger oder sonstwas, der es nötig hat, sich mit einer Milliardenfirma anzulegen... :autsch:
Auf Dich trifft das selbe wie auf Hörnchen zu, ihr habt scheinbar beide absolut keinen Plan vom Funktionieren der Marktwirtschaft, daher hat für mich eine Diskussion mit Euch keine Grundlage.
Nur mal am Rande, ist Dir schon mal in den Sinn gekommen das Activision keine Fremden Seiten offline nehmen kann und wenn die das offline nehmen wollen nur der Weg über das Gericht bleibt wenn der Betreiber kein Einsehen hat?

Also darf ich auch keine Domain regrestrieren von dem es sein könnte das irgendein Titel mal so heisst...MW3 war zum Regrestrierungszeitpunkt weder angekündigt noch geplant. Zumindest war dies nicht öffentlich bekannt.Das heisst also wenn jemand das Spiel "Ash" auf den Markt bringt und irgendwann den Nachfolger "Ash2X" rausbringt und ich das nicht gut finde hab ich also ein Problem...das klingt rechtmäßig ;)
Vielleicht liest Du Dir erst mal den Artikel durch, da steht eigentlich alles wichtige über den Grund der Klage drin.
Nochmal erklären werd ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liest Du Dir erst mal den Artikel durch, da steht eigentlich alles wichtige über den Grund der Klage drin.
Nochmal erklären werd ich das nicht.

Ich hab mich auch auf deine Aussage bezogen ;)
Es ist ja auch nicht so als könnte ich die Klage nicht verstehen und würde nicht an deren Stelle das Gleiche machen - aber wenn diese Klage durchkommt ist das ein Trauerspiel.

Activision hatte schon früher ein schlechten ruf, so machen sie es nicht besser !
Idioten ;)

Früher hatten sie einen guten Ruf...

Erst die lezten 4 jahre... etwa seit es mit der neuen Generation losging, da flipten sie ein wenig aus... kA wovon du redest, das sie schon damals einen schlechten Ruf hatten. o.o

Zurück