Mofas

Janic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Fährt ihr eigentlich noch solche Teile? Bei uns in der Schweiz sind die recht in den Bergregionen beliebt und auch sonst bei Jugendlichen. Natürlich werden die meisten traditionel frisiert. Falls ihr welche habt, habt ich auch daran rumgeschraubt? Und macht ihr manchmal Fahrten, die mehrere 100km lang sind?

Ich selber besitze ein Piaggio CIAO Katalisatormodel. Daran habe ich nur einen Sito Plus Rennauspuff und dieses fährt rund 40 km/h.
Seit heute besitze ich ein anderes CIAO, das ich für 30 Euro vom Nachbar abgekauft habe. Es funktioniert nur noch nicht, aber das prepariere ich jetzt schön. Habe bereits einen 13/13 Vergaser mit 60er Düse daran. Auch ein Rennluftfilter und Sito Plus befinden sich am Mofa. Zudem habe ich ein kleineres Pully gekauft. Bald habe ich noch einen kleinen Rennsatz:evil:

Ich mache selten mit Kollegen eine Tour die Rigi ( Berg in der Zentralschweiz ). Dabei kommen wir auf etwa 90km und bald werden wir einmal ins Tessin fahren:D
 
hab nen alten condor puch
zurzeit bin ich aber noch zu langsam für ne tour mit freunden:o
aber nicht mer lange :evil:
 
Amorak schrieb:
hab nen alten condor puch
zurzeit bin ich aber noch zu langsam für ne tour mit freunden:o
aber nicht mer lange :evil:

doch nicht nur zu langsam...oO
um auf der starsse fahren zu dürfen bedarf es doch einem bestimmten alter:D
mofas sind schon geil, aber ich fahr lieber auf meiner Vespa.....beinahe hätte ich noch ne schöne alte bekommen, aber nu hab ich ne neue und diesen sommer wollte ich mich nach einer alten umschauen:D:D
und dann wird gebastelt was das zeug hält, und ihr mit euren mofas könnt dann zugucken wie ich ech verheize:ugly:

MfG
Mr. Vespa-lieber
 
Ich habe noch nie einen Sinn in Mofas/Rollern gesehen. Jugendliche schmeißen ein Heidengeld für Führerschein (falls sie schon so alt sind...) und Gefährt raus, müssen es ja dringend, weil's so tödlich "cool" ist, auf Teufel komm raus tunen (Wohoo, 20km/h!!) und dann wird das Teil von der Polizei eingezogen. Falls nicht...was tut man damit? Man ist schneller als mit Fahrrad, kann aber kaum was transportieren, wahrscheinlich sogar noch weniger als mit dem Fahrrad, es ist teuer und wird entweder beschlagnahmt oder verkauft sobald man Autoführerschein hat...sieht mies aus (nicht nur das Gefährt an sich, sondern meist auch wie man drauf sitzt...und wer drauf sitzt), ist nutzlos und zu teuer.
 
So wie Harlequin sehe ich das auch. In meinen Augen sind die meisten Mofas kleine Umweltverpester :D Wenn man manchmal sieht was da rauskommt :ugly:

PS: Mit meiner ASK21 werde ich 150km/h schnell :evil:
 
mpeg.exe schrieb:
So wie Harlequin sehe ich das auch. In meinen Augen sind die meisten Mofas kleine Umweltverpester :D Wenn man manchmal sieht was da rauskommt :ugly:

PS: Mit meiner ASK21 werde ich 150km/h schnell :evil:

im gegensatz zu deutschlands kohlekraftwerke ist das nix:ugly:
 
Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber komme aus der Schweiz. Ihr kann man den Mofaführerschein schon mit 14 machen, und die Mofas dürfen 30 km/h laufen.
Wieso nutzlos?
Es gibt nutzlosere Hobbys als mit Freunden zusammen schön gemütlich ein bisschen an den Mofas rumschrauben und dann kleine Touren zu unternehmen.
 
Amorak schrieb:
Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber komme aus der Schweiz. Ihr kann man den Mofaführerschein schon mit 14 machen, und die Mofas dürfen 30 km/h laufen.
Wieso nutzlos?
Es gibt nutzlosere Hobbys als mit Freunden zusammen schön gemütlich ein bisschen an den Mofas rumschrauben und dann kleine Touren zu unternehmen.

ganz meine rede....bei uns darf man erst mit 15 die prüfbescheinigung machen und dann auch offiziell nur 25km/h fahren. aber wer tut das denn heute noch? die meisten fahren mit 45km/h und somit ohne führerschein:ugly:
 
Amorak schrieb:
Es gibt nutzlosere Hobbys als mit Freunden zusammen schön gemütlich ein bisschen an den Mofas rumschrauben und dann kleine Touren zu unternehmen.
Und wenn man mit ner frisierten Maschine erwischt wird steht man mit nichts da :nice:
 
Das ist bei uns ein ziemliches Problem. Die Polizei achtet unglaublich auf Mofas.
Deshalb mach ich an meinem Mofa aussen nichts:nice: , aber da für am motor etc. :evil:
 
Amorak schrieb:
Das ist bei uns ein ziemliches Problem. Die Polizei achtet unglaublich auf Mofas.
Deshalb mach ich an meinem Mofa aussen nichts:nice: , aber da für am motor etc. :evil:

Na das klingt gefährlich, aber gilt man denn in seiner Mofa Gang als cool wenn man keine Fußballsammelkarte zwischen den Speichen hat?
 
Also ich finde, dass es keine Verschwendung ist, besonders, weil wir in der Schweiz die Prüfung in Ausnahmefällen schon mit 13 machen dürfen. Das heisst, dass man 3 Jahre Zeit hat, um damit Spass zu haben. Mein Strassenmofa hat ja nur einen anderen Auspuff. Da sagen die Polizisten nicht viel ( ging extra nachfragen;) )!
Mit dem anderen Mofa werde ich sicher nicht auf den öffentlich Strassen fahren. Das wäre mir zu heiss und zu gefährlich. Aber bei mir hinten in den Weld...:)
 
Bist du so ein "Sonderfall"?
Ich nicht, fahre seit ca. 3 Monaten. Aber habe mir gerade den Arm gebrochen (nicht beim Mofa fahren:ugly: ) und kann jetzt für eine Weile nicht mehr fahren:(
 
Ich bin schon mir verstauchtem Handgelenk gefahren:) Mein Kollege mit einem Gebrochenen Bein inks Krüken alles auf einem Mofa:)
 
Ich sehe eigentlich auch keinen Sinn in Mofas.Das Teil fährt man vielleicht 1- 2 Jahre und dann kommt ein Auto und um mir nur für 2 Jahre die Zeit zu vertreiben und Geld in so ein teil zu schmeissen ist mir dann doch zu teuer.
 
In der Schweiz sind es 4 Jahre. Und so teuer sind die jetzt auch nicht. Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz kann man fast überall irgend ein altes Mofa billig zu kaufen.
 
Genau ich hatte ein nigelnaelneues Mofa für 2300 CHF gekauft. Ok das ist zwar sauteuer, aber erst vor ein paar Tagen hatte ich ja mein Bastlermofa für 50 CHF ( ca. 33 Euros) gekauft
 
Zurück