• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mortal Kombat: Brutalo-Beat 'em Up kommt offenbar mit Online-Pass

Kauf ich nicht, wenn ich für mein Geld kein komplettes Nutzungsrecht bekomme,
bekommen die auch mein Geld nicht, fertig.

Kauf ich nicht, wenn ich für mein Geld kein komplettes Nutzungsrecht bekomme,
bekommen die auch mein Geld nicht, fertig.

Dann kaufs dir neu und nicht gebraucht dann bekommste deine Nutzungsrechte! Ich finds nur schade das es warscheinlich nur regional online sein wird versteh die vorteile dadurch nicht, aber sonst freu ich mich drauf!

Ich kaufs eh neu wenns etwas günstiger geworden ist...bis dahin weiß ich von meinen Freunden eh schon ob sichs überhaupt lohnt ;-)

Wenn man es neu kauft aber nicht vollständig verkaufen kann, hat man auch nicht volle Nutzungsrechte. Diese Onlinepässe sind schlichtweg kriminell. Es kann doch nicht sein, das man Spiele nicht mehr verkaufen kann, weil die Gebrauchtkäufer noch mal zur Kasse gebeten werden, wollen sie das gekaufte Produkt vollständig benutzen.

@ Aykut124,

Du verstehst den Sinn von diesem Onnlinepass nicht ganz, aber genau darauf hoffen die Publisher.
Du kannst das Spiel natürlich erstmal komplett nutzen, solltest Du es aber, aus welchem Grund auch immer, weiterverkaufen wollen, würde dir dein Käufer niemals die selbe Summe zahlen, als ohne Onlinepass.
Der zieht dir erst mal die 10,- Euro, die er um überhaubt ein komplettes Spiel zu erhalten zusätzlich an den Publisher noch abdrücken muß, an "DEINEM" Geld ab.

Dadurch hast Du keinen kompletten Nutzen mehr an deinen gekauften Games.
Da aber "leider" die meisten Gamer wie Du denken, oder es ihnen erst mal schnuppe ist Rechte zu verlieren, wird sich dieses System bestimmt genau so durchsetzen, wie es die überteuerten DLCs auch schon gemacht haben.

Da gibt es nur eines für den geneigten Kunden, wenn er solche Methoden vermeiden will: in den sauren Apfel beißen und solche Spiele boykottieren.
Letztenendes liegt es in den Händen der User........

Ich kaufe wie alles immer Neu!
Und da ich auch nichts verkaufe, interessieren mich diese Onlinepässe auch nicht. Und wie der User über mir es schon richtig erkannt hat, hat man es selbst in der Hand!

Anstatt immer zu meckern und zu heulen, solltet ihr wirklich die Spiele dann boykottieren. WENN es genug Leute machen, wird sich ein Publisher in Zukunft überlegen ob er so einen Pass nutzt oder nicht.

Genau das Gleich gilt für die andere Baustelle (DLC)! Alle motzen aber dennoch wird gekauft;)

hm, des mit dem onlinepass werde ich mir nochmal genau ansehen müssen oder ich warte einfach bis das game billiger neu zu bekommen ist

Und da ich auch nichts verkaufe, interessieren mich diese Onlinepässe auch nicht. Und wie der User über mir es schon richtig erkannt hat, hat man es selbst in der Hand!

Anstatt immer zu meckern und zu heulen, solltet ihr wirklich die Spiele dann boykottieren. WENN es genug Leute machen, wird sich ein Publisher in Zukunft überlegen ob er so einen Pass nutzt oder nicht.

Genau das Gleich gilt für die andere Baustelle (DLC)! Alle motzen aber dennoch wird gekauft;)
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Denke genauso, darum boykottiere ich sämtliche DLC's ;)

Ich kaufe gerne mal gebraucht,also was dieser Scheiß.
Das Spiel ist von der Liste gestrichen.!

Pff ich werde es mir trotzdem gebraucht kaufen. Den Online Pass bekomme ich aus der Videothek..

Man kann es doch gebraucht kaufen, beim Preis einfach die zusätzlichen Kosten für den Onlinepass berücksichtigen.
Der Gebrauchtkäufer hat ja keine Einbußen bei diesem System.
Der betrogene ist doch der Neukäufer der verkaufen möchte, da er durch den Onlinepass nicht das komplett erworbene Spiel auch gebraucht anbieten kann, und dadurch weit weniger Geld dafür bekommt.

Ich überlege mir gerade als "nicht Onlinespieler" bei solchen Games nur noch auf Gebrauchte zurückzugreifen, ist schon verlockend was ich dadurch an Geld einsparen kann.

Muss ich dir vollkommen recht geben.
Wenn so ein Online-pass nicht ankommen würde, würde es ja auch kein Publisher so machen.
Also scheint es ja ein Publikum zu geben, die sich gebrauchte Spiele kaufen und zusätzlich dann nochmal 10 Euro um den MP freizuschalten.
Na klar können wir beide darüber nur die Schulter zucken.
Denn uns betrifft es ja nicht, weil wir ja eh immer nur neu kaufen.
Also ich kann schon verstehen, warum da Leute auf die Barrikaden gehen.
Aber ich muss auch sagen, dass viele selbst Schuld sind, wenn sie so viel Geld für ihre Spiele ausgeben.
Ich meine ich habe mir Dead Space 2 für 24 Euro aus UK bestellt.
Wenn ich mal überlege, dass es hier in Deutschland locker das doppelte kostet, fasse ich mir ehrlich gesagt an den Kopf.:rolleyes:
Also einfach importieren.
Dann bekommt ihr es neu und billiger als Gebrauchtspiele, ist es auch noch.:hoch:

Joa also kaufts orginal! die wahren Mk fans wird es eh nicht intressieren wegen dem scheiss Online Pass ich kauf mir genauso alles neu! Nur wenns regional sein wird find ich es irgendwie blöd weil ich dadurch keine vorteile sehen... Naja wird aufjedenfall gekauft !

Zurück