Mortal Kombat X

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Interessante Usermeinungen im Netz:

Der Netcode soll wie üblich für Netherrealm ziemlich unterirdisch sein, laut Usermeinungen hat es aber der Day 1 Patch in sich: So sollen nach Installation die Kämpfe deutlich weniger Koins zum Freischalten von Extras bringen als noch ohne Patch. Sollten die Koins nicht mal für Echtgeld verkauft werden? Das wäre dann recht krass.

Für Besitzer der Disc-Version sollte es kein Problem sein den Patch zu löschen und offline die Extras freizuschalten. Sofern die Download-Version aber mal aktualisiert wurde, gibt es kein Zurück. Zumindest auf der Xbox One nicht. Keine Ahnung wie es bei der PS4 ist.

also wenn man einmal die Story durch spielt bekommt man ne menge coins, aber ab dann läuft es echt extrem schleppend, finde ich echt nicht so gut gelöst

aber das Spiel macht bock, die Krypta ist genial und die Story unterhaltsam

man kann alles ohne Geld freischalten von daher bleibt es jedem selbst überlassen

Hm, also wenn man die Türme spielt und das auf "Schwer" gibt es auch nicht wenig Koins. Hängt jedoch auch stark von der Zeit ab die man für den Sieg benötigt und den Kombo-Ketten, X-Rays usw. ! In der Story gibt es eigentlich immer nur für den finalen Kampf eines Kapitels dicke Koins. Die restlichen Kämpfe verhalten ähnlich wie bei den Turmkämpfen.

Ich wollte eigentlich mal etwas online spielen aber die Server scheinen gestern noch down gewesen zu sein! Vielleicht, weil der Release auch erst morgen ist! (?) Naja, mal sehen wie es heute so läuft. Ich habe jedenfalls mächtig viel Spaß... Wie mit jedem MK ^^

Ich wollte eigentlich mal etwas online spielen aber die Server scheinen gestern noch down gewesen zu sein! Vielleicht, weil der Release auch erst morgen ist! (?) Naja, mal sehen wie es heute so läuft. Ich habe jedenfalls mächtig viel Spaß... Wie mit jedem MK ^^
zwischendurch gingen sie mal, hab paar mal online gezockt :)

Wer ist denn euer Lieblingschar?

ich kann interessanterweise mit Erron Black sehr gut umgehen, aber auch Scorpion gehört natürlich zu meinen Favoriten :)

Ach ich bin da echt Old-School und setze in der Regel auf Scorbion ^^
Für die Türme switche ich aber auch mal um andere Chars kennen zu lernen.

Wen ich gar nicht empfehlen kann, ist dieser Kortal Khan (schreibt der sich so?).... Furchtbar träge und die Specials sind auch was fürn Ar***!

Wen ich gar nicht empfehlen kann, ist dieser Kortal Khan (schreibt der sich so?).... Furchtbar träge und die Specials sind auch was fürn Ar***!

nehm mal Kotal Kahn mit Ausrichtung War God, damit kann man echt gut reinhauen, wenn man weiß wie

aber die anderen 2 Ausrichtungen von ihm sind echt kacke :D

Smooth Operator schrieb:
You win less koins with the patch. I did the story mode without the patch, the last fights gave me something like : 750 750 750 1250 2500 (Final Boss)

With the patch, it's something like 250 250 250 500 500

I deleted the patch, and did the last fights at least 10 times, still 2500 for the final boss.

Finde das schon krass.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe den Patch und bekomme grundsätzlich um die 2000 Koins für den Endkampf eines Kapitels. Irgendwas stimmt da also nicht....

aber nur beim 1. mal, beim 2. mal story spielen bekommt man echt sau wenig

weiß nicht, wie es ist, wenn ich nochmal auf schwer starten würde, aber es ist wirklich so, dass man verdammt wenig Coins bekommt, wenn man bedenkt wie viele Freischaltungen an die 10.000 Coins kosten

wie weit seid ihr denn in der Krypta? finde die sehr gelungen und hab sie jetzt auch komplett freigeschalten :)

Ok, ich habe die Story noch nicht durch. Wie es also beim zweiten Mal ist, weiß ich daher nicht.
Bei MK9 war es zumindest so, dass man viele Koins über die Online-Matches sammeln konnte. Ich hoffe, dass es hier nicht anders sein wird!

Ich hatte nicht das komplette Posting kopiert. Es gut um die Koins ab dem 2. Durchspielen des Story Mode.

D.h. Beispiel:

Endboss: 2500 K ohne Patch, 500 K mit Patch.

D.h. wer schnell Koins freispielen und die Krypta plündern will, der sollte vielleicht beim Endboss Koins farmen ohne den Patch vorher zu installieren.

EDIT: Man sollte nicht vergessen die Profilkarte zu ändern da es je nach Symbol, Hintergrund usw. diverse Boosts auf Gewinne von Koins, FXP oder XP gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nicht das komplette Posting kopiert. Es gut um die Koins ab dem 2. Durchspielen des Story Mode.

D.h. Beispiel:

Endboss: 2500 K ohne Patch, 500 K mit Patch.

D.h. wer schnell Koins freispielen und die Krypta plündern will, der sollte vielleicht beim Endboss Koins farmen ohne den Patch vorher zu installieren.

EDIT: Man sollte nicht vergessen die Profilkarte zu ändern da es je nach Symbol, Hintergrund usw. diverse Boosts auf Gewinne von Koins, FXP oder XP gibt.
müsste ich mal ausprobieren, ob das wirklich geht

das mit den Bildern funktioniert anscheinend auch net so richtig, hab pro X-Ray 50 Koins und pro Sieg 35 Koins, aber irgendwie kommt es mir nicht so vor als würde ich diese bekommen ...

hab gestern auch bisschen online gespielt, die Living Towers sind cool gemacht, aber geben leider auch viel zu wenig Coins

dann noch bisschen King of the Hill gespielt, ist ein spaßiger modus, aber es gibt einfach zu viele leute die einfach nur immer dasselbe machen, hat mich gestern echt aufgeregt -.-

Übrigens: 30 Tokens für einfache Fatalities kosten nur 4,99 ;)
Ein echter Schnapper.

Zu MKX: Bei mir klickt das Gameplay noch immer nicht so recht. Ich spiele die Reihe seit Beginn aber so richtig ernst nehmen kann ich sie dank des Kampfsystems einfach nicht. Trotz schnellerem Gameplay wirkt die Steuerung noch immer irgendwie träge und behäbig. Ein Phänomen das ich so bei jedem Prügelspiel von Netherrealm empfunden habe, Injustice eingeschlossen.

Ich bin keiner der japanische Entwickler um jeden Preis verteidigt aber deren Prügelspiele fluppen einfach besser und steuern sich direkter. MK ist blöder Spaß mit dem man sich mal Ablenken kann aber es wäre nichts was ich kompetitiv spielen würde, dank des schlechten Netcodes seit MK vs DC schon gar nicht online.

Mir gefällt die Grafik "live" deutlich besser als in den Videos. In den schlechteren Stages sieht es optisch schlechter aus als Killer Instinct, in den besseren Stages aber auch besser.

Wirklich positiv: Im Vorgänger haben mich die Ladezeiten genervt, zumal die Ladescreens auch immer sehr langweilig sind. MK X installiert auf einer externen USB 3.0 Festplatte lädt rasend schnell. Top!

Kann mal jemand testen welchen Koin Betrag man bei Shinnok mit Patch bekommt? Ohne Patch sind es bei mir immer 2500 K plus Bonus.

- - - Updated - - -

Kein Wunder dass der Spielfortschritt verlangsamt wurde. So kann man das Krypt Timesaver Pack für 16 Pfund an den Mann bringen.

Wie einfach oder schwer sind denn eigentlich die Kombinationen der Fatalities?
Im PS Store kann man Pakete für Fatalities auf Knopfdruck kaufen. 5 Easy Fatalities für 1$ und 30 Easy Fatalities für 5$. Die Gaming Industrie ist so abartig gierig geworden.

https://twitter.com/jeffgerstmann/status/587840969598373888/photo/1

Edit: Easy Fatalities kann man laut GAF wohl auch über die Krypta freischalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie einfach oder schwer sind denn eigentlich die Kombinationen der Fatalities?
Im PS Store kann man Pakete für Fatalities auf Knopfdruck kaufen. 5 Easy Fatalities für 1$ und 30 Easy Fatalities für 5$. Die Gaming Industrie ist so abartig gierig geworden.

https://twitter.com/jeffgerstmann/status/587840969598373888/photo/1

Edit: Easy Fatalities kann man laut GAF wohl auch über die Krypta freischalten.

Hab erst gestern via Playstation ein wenig Gameplay gesehen. Die Kombination sind vom Aufbau her genauso wie im Vorgänger aufgebaut, falls du den gezockt hast.

Das mit den Easy Fatalities ist aber echt der Burner. Für jeden scheiß wird inzwischen nun versucht, den Kunden auch noch den letzten Cent aus der der Tasche zu ziehen.

Für jeden scheiß wird inzwischen nun versucht, den Kunden auch noch den letzten Cent aus der der Tasche zu ziehen.

Musst es ja nicht kaufen und wenn es nicht gekauft wird, dann wird es auch keinen erfolg haben, also die fatalities sind mehr als einfach auszuführen, ganz im gegenteil zu den Brutalities, die sind echt heftig mit ihren bedingungen und dann noch genau im richtigen moment die richtige Kombination drücken und das mitten im Kampf

Ich werd mir vielleicht den ein oder anderen Char kaufen (ist aber auch übel die Abzocke, denn ein Rain z.B. ist schon zu 100% ins Spiel integriert mit Moveset usw..., aber kann man nicht spielen -.-), aber mehr nicht

Hab erst gestern via Playstation ein wenig Gameplay gesehen. Die Kombination sind vom Aufbau her genauso wie im Vorgänger aufgebaut, falls du den gezockt hast.

Das mit den Easy Fatalities ist aber echt der Burner. Für jeden scheiß wird inzwischen nun versucht, den Kunden auch noch den letzten Cent aus der der Tasche zu ziehen.

Danke. Habe schon seit gut 10 Jahren kein aktuelles Mortal Kombat mehr gezockt. Ist im Prinzip immer das Gleiche. Nur die Darstellung der Gewalt wird immer detaillierter und realistischer.
Abkürzungspakete sollten überhaupt erst gar nicht angeboten werden. Das Schadet nur den Ruf des Studios. Aber was solls, sie wissen ja worauf sie sich einlassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst es ja nicht kaufen und wenn es nicht gekauft wird, dann wird es auch keinen erfolg haben, also die fatalities sind mehr als einfach auszuführen, ganz im gegenteil zu den Brutalities, die sind echt heftig mit ihren bedingungen und dann noch genau im richtigen moment die richtige Kombination drücken und das mitten im Kampf

Ich werd mir vielleicht den ein oder anderen Char kaufen (ist aber auch übel die Abzocke, denn ein Rain z.B. ist schon zu 100% ins Spiel integriert mit Moveset usw..., aber kann man nicht spielen -.-), aber mehr nicht

Werde ich auch nicht kaufen. ;)
Sollte jetzt auch eher eine allgemeine Aussage sein. Natürlich muss das jeder selbst entscheiden, ob er so etwas unterstützt, aber überhaupt auf die Idee zu kommen sowas anzubieten. Wohin soll das noch führen? Wenn du kurz vorm Tod bist (z.B. Ego Shooter, oder Beat em up), kannst du via Handyguthaben 50% deiner Gesundheit für 2,99 € wieder herstellen und für 3,99 € sogar 80%. Oder Werbung in AAA Titeln, noch besser. Für 5 € kannst du die nächsten 10 Werbungen sofort überspringen..

An sich verstehe ich aber natürlich worauf du hinaus willst. Sollte im ersten Teil meiner Nachricht auch deutlich geworden sein. ;)
Aber wo soll das noch hinführen wenn das so weiter geht. So viel Gier und Geldgeilheit muss doch einfach irgendwo auch mal seine Grenzen haben.

Zu den Fatalities:
Vom Timing find ich die Fatalities schon heftig. Im 9er hab ich's wenn's hoch kommt auch bloß jedes 2te mal hinbekommen, wenn überhaupt. Nachgucken musste ich natürlich auch jedes mal vorher, weil man sich das einfach nicht einpregen kann, zumindest, wenn man es bloß ab und zu zockt.

- - - Updated - - -

Danke. Habe schon seit gut 10 Jahren kein aktuelles Mortal Kombat mehr gezockt. Ist im Prinzip immer das Gleiche. Nur die Darstellung der Gewalt wird immer detaillierter und realistischer.
Abkürzungspakete sollten überhaupt erst gar nicht angeboten werden. Das Schadet nur den Ruf des Studios. Aber was solls, sie wissen ja worauf sie sich einlassen.

Gameplaytechnisch gefällt mir Mortal Kombat eigentlich nicht so. MMn sogar mit Abstand schlechtestes Beat em up was ich bisher gezockt habe. Man hat gefühlt 3 bis 4 Angriffe pro Charakter, nahezu alle davon werden dann auch noch gleich ausgeführt (Viertelkreis nach vorne oder hinten + Dreieck, Kreis, oder je nachdem). Auch finde ich die Kämpfe ziemlich.. "statisch", wenn ihr wisst was ich meine. Keine Ahnung ob's im 10ten Teil auch noch so ist, aber scheint wohl so zu sein, von dem was ich bisher so gesehen habe.
Einzig und allein wegen den teils ziemlich coolen Charakteren und der übertriebenen Brutalität interessiert mich dieses Game vorrangig.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Fatalities:
Vom Timing find ich die Fatalities schon heftig. Im 9er hab ich's wenn's hoch kommt auch bloß jedes 2te mal hinbekommen, wenn überhaupt. Nachgucken musste ich natürlich auch jedes mal vorher, weil man sich das einfach nicht einpregen kann, zumindest, wenn man es bloß ab und zu zockt.

find ich gar nicht, wenn man einmal weiß wo man stehen und was man drücken muss ist der rest einfach

Zurück