• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mozilla veröffentlicht Firefox 3

Ich habe den Firefox3 mal ausprobiert und ich find ihn scheiße weil wenn ich meinen Stile verwendenmöchte sieht man gar nich mehr die schriften der Button´s.
Zudem hat meinem Vadder nich gefallen dass er in der Adressenleiste seine Links nicht mehr so einfach aufrufen kann(über die Lesezeichenleiste möchte er nich)
Ich find ihn recht enttäuschend, so bin ich wieder bei Vers. 2.014

Ich habe den Firefox3 mal ausprobiert und ich find ihn scheiße weil wenn ich meinen Stile verwendenmöchte sieht man gar nich mehr die schriften der Button´s.
Zudem hat meinem Vadder nich gefallen dass er in der Adressenleiste seine Links nicht mehr so einfach aufrufen kann(über die Lesezeichenleiste möchte er nich)

zum ersten Problem, weil die Optik nicht richtig angepasst wurde von Dir (Dein Syle?) ist Firefox3 "scheisse"?
Und was meinst Du mit der Aenderung an der Adressleiste? Konnte da bisher weder daheim (gestern) noch heute (auf der Arbeit) eine gravierende Aenderung feststellen.

Sobald wieder alle von mir genutzten Addons aktualisiert wurden bin ich wieder 100%ig zufrieden mit der 3er Version. Der bisher positivste Effekt, er wirkt generell flotter. Auch wenns am Ende nur subjektiv sein mag, faellt es mir daheim wie auf der Arbeit sofort auf.

Opera habe ich zwar immer mit installiert um Ihn mal auszuprobieren, finde die Handhabung hier und da aber nicht annaehernd so gelungen wie Firefox mit den von mir installierten Addons (fangt schon bei der Cookie-Verwaltung an). Also sobald werde ich da wohl auch nicht wechseln wollen

Bei mir hat der Download ca ne halbe Stunde bei einer Rate zwischen 2,5 und 13,3 kB/s gedauert. Und das, wo das Teil nur 7 MB groß ist.
Die Installation dauerte hingegen weniger als 1 Minute.
Bis auf die Themes waren alle AddOns mit der neuen Version kompatibel, und schneller ist er jetzt auch noch. Bin bis jetzt zufrieden.

Von meinen installierten Add Ons funktionierten nach dem update ganze 3...also gleich wieder die alte Version installiert.
Muss ich wohl auch machen, vom Firebug-Addon, einem unterlässlichen Tool für Webseiten-Entwickler, gibts auch noch keine kompatible Version :(

EDIT: Sehe gerade auf der Add-On-Seite, dass es die Version 1.2 von Firebug für Firefox 3 gibt. Wird wohl nicht korrekt gecheckt beim Update. Allerdings lässt sich das Add-On grad nicht installieren, die Datei ist angeblich unvollständig :(

EDIT2: Firebug geht jetzt auch wieder, und generell ist der Firefox 3 deutlich schneller als sein Vorgänger, sowohl hier im Büro als auch zuhause trotz lahmer 2MBit-Leitung :hoch::hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Download ca ne halbe Stunde bei einer Rate zwischen 2,5 und 13,3 kB/s gedauert. Und das, wo das Teil nur 7 MB groß ist.
Die Installation dauerte hingegen weniger als 1 Minute.
Bis auf die Themes waren alle AddOns mit der neuen Version kompatibel, und schneller ist er jetzt auch noch. Bin bis jetzt zufrieden.

Wie ne halbe Stunde? Ich hab gleich gedownloadet, als die Meldung draußen war. Da hats mit 230 kB/s geladen.:huh:

Seit der Version 2 bin ich firefox nutzer weil er schneller und sicherer ist.Habe seite gestern Abend firefox 3 mit dem ich auch hier antworte XD allerdings ist er noch ein bisschen langsam. Das liegt wohl daran das fasterfox addon noch nicht kompatibel ist.

Wenn wir gerade von Firefox und Addons reden. Weis einer, wieso mit Adblock Plus wieder Werbung angezeigt wird?

Jetzt die Frage aller Fragen (eine davon;))

Was ist schneller? Firefox 3 oder Opera 9.5?

Opera selber habe ich noch nie genutzt, habe aber nur gutes über den Browser gehört. Und IE.....naja, ich habe keine Probleme zu vergessen das es denn überhaupt gibt:hoch:

Gut, dann bilde ich mir den deutlich schnelleren Seitenaufbau nicht nur ein *g*
9.5 ist echt klasse, gefällt mir besser als der alte 9er.

Ja das hab ich auch gemerkt! Dachte ich liege damit flasch aber es ist wirklich einiges schneller als sonst. Besonders auch Java läuft jetzt besser.

Bin sehr zufrieden damit. Mussten ja lange drauf warten nach der langen beta.

Welcher schneller ist .... ja das ist glaub nur noch ansichts sache. Beide sind schnell aber ich find opera insgesamt halt besser und glaub auch etwas schneller. Am besten einfach selber testen. Hab selbst auch alle 3 Brwoser auf dem rechner aber nutzte nur Opera! :rock:

Zurück