• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Münchner Spielekongress: "EA, diese Schweinefirma"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
richtige antwort von ea!
Find ich auch,besonders gut fand ich das es eine Antwort mit Nivea war und nicht wie die der Frau ...(Namen schon wieder vergessen).

Amüsant ist es schon irgendwie,dass bei dem sogenannten Kongress nur Spiele Kritiker zugegen waren und von den Leuten um die es geht niemand eine Einladung bekommen hat.

Die sollen sich endlich mal ein anderes Hobby suchen und die Spieler in Ruhe lassen.:motz:

also ich will euch mal was sagen ja, diese besagte frau Regine Pfeiffer ist offensichtlich ein skinhead, solchen leuten darf nicht das wort in öffenlichen interessen erteilt werden.
die schweinsfrau die!:motz:

Also eigentlich wäre diese Veranstelltung gar keinen Artikel wert, aber der Kommentar des EA Mannes ist wirklich gut.:hoch:

Warum soll EA an allem Schuld sein:confused:
ich versteh die news auch nicht, was war der hintergrund zu dieser aussage? wogegen will die klagen?
und was sollen sätze wie
. Bei "Electronic Arts, dieser Schweinefirma", so Pfeiffer wörtlich, sei ihr aber wenig Erfolg beschieden gewesen, da der Entwickler des Spiels im Ausland sitze.
bedeuten? welches spiel?

irgendwie komm ich mit den infobruchstücken der cynamite news nicht klar...

Das Gesicht XDXD...so wie man sich alte Omas als Hexen immer vorstellt, die kleine Kinder in ihr Pfefferkuchenhaus lockt.

Jaja...damals haben sie Bücher verbrannt und nun sind es die Spiele.
Anstatt sich in den Spielen nen Sündenbock zu suchen, sollte man sich lieber mehr um Erziehung kümmern usw.
Aber wieso geht das nicht? Richtig! Es kostet Geld und bedeutet Zeitaufwand. Und deshalb ist es ja einfacher alles einfach zu verbieten.
Also ich finde das ist schon krass. Sitzen da alte Leute, die keine Ahnung haben und wie beim Kaffeklatsch auf ihre senile Art über andere Lästern.
Bald können wir wieder Hakenkreuze auf unsere Flagge malen. Also echt...:autsch:

Gefährliche Hetzjagd

Hier sehen wir, was passiert, wenn sich Gleichgesinnte, die obwohl sie falsch liegen und keine Ahnung haben, sich gegenseitig hochschaukeln obwohl ihre Stellung und der eigentlich anzunehmende Intellekt, etwas anderes zeigen sollte.

Für mich sind es Leute, die bisher nicht gehört wurden und eine trostlose Existenz lebten. Nunr haben sie ein Thema gefunden wo sie sich austoben können und Ahnungslose ins Boot zerren. Hauptsache man kann die Schuld an irgendwelchen Misständen auf irgend was schieben, was eh böse klingt, weil man ihm einen bösen Namen gibt. Killerspiele.

Gerade diese Altersklasse sollte es besser wissen, was es heist, einem Wortführer zu folgen. Ohne auch nur den geringsten Schimmer.
Laufen sie bald mit weissen Mützen rum wo Gucklöcher reingeschnibbelt sind, pappen sich ein fernöstliches Symbol auf die Schulter und salutieren zum Gruß, wenn sie sich treffen bei einer Wehrversammlung gegen Killerspiele ?

Ich finde es erschreckend wie manipulierbar selbst lang eingessene Politiker, Redakteure und andere Meinungsbildner sind. Da kann man nur hoffen, das es alle Kettenraucher sind.

Solch ahnungslose Deppen machen mich agressiver als jedes "Killerspiel"! :autsch:

Signed...
Ich finde, dass diese Diskussion um "Killerspiele" langsam viel zu sehr ausufert und immer mehr "Experten auf dem Gebiet Videospiele" sich zuschalten, die oftmals wirklich garkeine Ahnung haben. Einfach mal schnell gegooglet und auf wikipedia vorbeigeschaut, schon ist ein neuer Experte geboren. Und diese psychologischen Gutachten haben die aus irgendeinem Heim für schwer erziehbare Kinder geklaut... :motz:

Ich finde, dass die Antwort von EA genau richtig ist, denn die darin enthaltene stille Schadenfreude ist klar zu erkennen. Die haben bei EA sicher alle erstmal ne Runde gelacht :D

Und nochmal zum Thema "Frau" Pfeiffer...mit der Frisur kommt kein Fußabtreter davon :ugly::D

Kommt mir das nur so vor, oder ist das nur hier in DE so schlimm. Wir machen uns ja fast lächerlich mit solchen Aussagen.

Alle in einen Topf mit denen und kräftig drauf hauen... man trifft immer den Richtigen ^^

Über sowas kann man echt nur noch den kopfschütteln oder sich drüber kaputt lachen... oder beides... sowas von lächerlich...

einfach ignorieren, diesen Bullshit...

einfach ignorieren, diesen Bullshit...

Wenn man´s aber ignoriert, dann breitet sich das aus und kann üble Folgen haben. Man sollte das lieber im Auge behalten um rechtzeitig reagieren zu können. Wie bei dieser Aktion, dass man in Bayern nicht die CSU wählt..."Ich wähle keine Spielekiller!"
Immerhin hat es ja ne ganze Mnege gebracht. Also lieber Vorsicht als Nachsicht.

Pfeif(f)e(r) mit schlechten Manieren

Ich habe schon oft zu diesen Themen gepostet, aber nun bin ich nur noch sprachlos. :huh:

Da wird in bester autokratischer Manier auf einem Kongress zu Videospielen und ihren angeblichen Wirkungen polemisiert, und dann wird den Angegriffenen, namentlich EA, nicht einmal die Möglichkeit gegeben, dazu Stellung zu nehmen - Putin wäre stolz auf solche Leute wie die Pfeiffers und ihre anderen Pfei%$%. :motz:

Achso: Und Frau Pfeifer:
Ich mache mir langsam echte Sorgen um die Geisteszustände in ihrer Familie - ehrlich.

:autsch:

Wenn man´s aber ignoriert, dann breitet sich das aus und kann üble Folgen haben. Man sollte das lieber im Auge behalten um rechtzeitig reagieren zu können. Wie bei dieser Aktion, dass man in Bayern nicht die CSU wählt..."Ich wähle keine Spielekiller!"
Immerhin hat es ja ne ganze Mnege gebracht. Also lieber Vorsicht als Nachsicht.

Nja, ich meinte nicht, dass man alles ignorieren sollte, generell nicht irgendwelche Vorstöße, die uns Gamer einschränken... ich meinte nur, solche Äußerungen von Leuten, die echt mal keinen Plan haben, die kann man getrost vergessen... find ich jedenfalls...

DBDDHKP...

Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen...

Das ist auf jedenfall eine interessante Äußerung. Vor allem wenn man es in Hinsicht einer Vorbildfunktion von dieser Person begutachten würde. Da hätte sie sich wohl etwas besser ausdrücken sollen.

Und was EA dazu kann ist mir auch ein Rätsel. Sicher, sie sind Hersteller des Produktes ABER, das Spiel wird geprüft ab wieviel Jahren es freigegeben wird und die Eltern haben die Pflicht darauf zu achten das man ab 18 Titel keinem 8 jährigen zugänglich macht. Wenn sowas nicht passiert, haben die Eltern versagt. Die haben immerhin den größten Einfluß auf ein Kind.

Deshalb anderen zu verbieten was zu kaufen wäre ganz klar die falsche Richtung.

Gewalt gibt es doch überall. Wenn man sowas verbietet, müsste man überall den Rotstift zücken. Selbst in Kindermärchen wie Hänsel und Gretel, die jeder 6jährige kennt, wird Gewalt dargestellt. (Kinder eingesperrt, Kannibalismus, Tötung eines Menschen usw usw.)

Will jetzt kein spezielles Zitat nehmen, weil es hier so viele Negativbeispiele gibt.

Wenn ihr euch auf die gleiche Stufe mit solchen Leuten stellt, wirkt das etwas komisch wenn ihr dann versucht auf sie herab zu schauen.

Muss man denn einen Mord begehen um zu beurteilen, dass das falsch ist?
Die Allgemeinheit setzt sich doch ihre eigenen Grenzen, das es dabei Testläufe und Querschläger gibt ist doch normal, oder? Und in einer Demokratie bestimmt nun mal die Mehrheit, oder sollte es zumindest.

Ist es toll jemanden als Affen zu betitulieren, weil er jemand anderes als schweinisch bezeichnet?

Oder ihn als Nazi zu beschimpfen, oder zumindest als jemand, der über die gleichen Verhaltensmuster verfügt, nur weil einem selbst die Vorgehensweise missfällt. Diese aber an sich verschwindend wenig Parallelen mit der eines historischen Nazi aufweist?

Oder bestimmte Parteien zu diffamieren, weil es dort ein paar Personen gibt, die wenig intelligent handeln und - was wohl maßgeblicher ist - gegen eure Vorstellung von einer guten Politikshow.
In jeder Partei gibt es Unfähige und in der Politik geht es auch um andere Dinge als um Pc Spiele.
Wer nicht kapiert hat, dass Politik ein einziger Kompromiss ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Was hat das Aussehen einer Person mit ihrer Meinung zu tun?
Wird man von hübschen Menschen vielleicht lieber belogen?

Sollte man es nicht wie der medienerprobte und mit Rechtsbeistand versorgte Herr von EA machen und solche Leute einfach nicht ernst nehmen?

Zumindest hat er sich nicht zu einem peinlichen Kommentar hinreißen lassen.
Und wie so oft, wer souverän wirkt dem schenkt man lieber Glauben.

Selbst finde ich solche schlecht differenzierten Kommentare eher traurig, das zeigt doch die Untauglichkeit zu einer Diskussion. Wer nicht richtig recherchiert oder seine Meinung über Fakten stellt sollte in die Showbranche, oder in die Politik gehen, aber nicht an solchen Diskussionen teilnehmen. Das gilt für die Leute auf der Versammlung und hier im Forum.

Wenn man Missstände kritisiert, sollte man es imho selbst besser machen und zeigen wie es besser geht und nicht die gleichen Fehler machen.

Nja, ich meinte nicht, dass man alles ignorieren sollte, generell nicht irgendwelche Vorstöße, die uns Gamer einschränken... ich meinte nur, solche Äußerungen von Leuten, die echt mal keinen Plan haben, die kann man getrost vergessen... find ich jedenfalls...

DBDDHKP...

Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen...

Jaja, das hab ich schon verstanden. Aber selbst solche Äußerungen können schwere Folgen haben. Zwar wird das jetzt nicht zu nem Krieg führen, aber Leute die kein Plan haben, haben auch erst mit Sprüchen und Propaganda die Leute um sich gescharrt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort von EA find ich stark!

Und die Meisten Kommentare hier, kann ich nur bestätigen

Schon wieder so´n "Möchtegern" der bzw. in diesem Fall die, die gern der " angeblichen" Gewaltverherrlichung in Spielen widerstrebt :autsch:, um es ganz pauschal auszudrücken....

Konsolen und PC sind der Spielplatz der Jugend von Heute, da Ihnen jede andere Möglichkeit gestrichen worden ist..."du darfst das nicht, dahin darfst du nicht, etc...pp...":evil:
Wo wir beim Thema sind...USK?!?..warum brauch ich als Erwachsener jemand, der Spiele, Filme zensiert, die allein vom Inhalt schon nur für Erwachsene vorgesehen sind...ist doch verarsche....
Nicht das ich was gegen Jugendschutz habe, aber wenn ein Spiel,Film, etc der Eindeutig für Erwachsene vorgesehen ist noch "geschnitten" bzw. "zensiert" wird, dann komm ich mir doch, als 30jähriger über dermassen bevormundet vor, wenn nicht gleich verarscht....:ugly:

Und wenn es allein um die Firmenpolitik ginge :huh:, so gibt es WELTWEIT genügend FIRMEN, die der Kritik eher gleichkommen.....

Oh mann langsam frag ich mich doch echt, wie bescheuert diese sogenanten Spezialisten sind, Spezialisten im Dumm Dahereden sind ja mehr aber auch net, langsam reichts am ich kanns nimmer hören. Der Mensch war schon immer das Gewalttätigste Lebewesen auf unserem Planten und wird es auch immer bleiben, und das hatt garnix mit Games zutun sondern mit der Habgier des Menschen unde grad da sollten unsere Lieben Politiker mal anfangen, hocken da oben und Schieben Geld aus den Staatskassen ein das is habgier.

Als ich das Bild sah musste ich fast Kotzen :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück