• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Multiplayerspiel (PS2) gesucht

Duwid

Erfahrener Benutzer
Website
mastersofstrategie.all-up.com
Welche Spiele auf der Playstation 2 sind eurer Meinung nach empfehlenswert? Ich suche nämlich noch ein gutes Multiplayerspiel bis zu 4 Spielern. (keine Rennspiele und auch keine SHooter ab 18, bedenkt, dass ich erst 16 Jahre alt bin.)

Wüsste da jemand etwas zu empfehlen? :hoch:

Ratchet and Clank 3 und Ratchet Gladiator bereiten im Multiplayermodus für viel Spielspaß.

Danke schonmal im vorraus.

champions of norrath und champions return to arms! action-rpg's für 1-4 spieler. GENIAL! :D:hoch:
obscure 2 ist auch super... 1-2 spieler. das ist ein horror-adventure.
und was natürlich auch nicht fehlen darf: time splitters 2, ego-shooter. ich weiß aber grad nicht, wie viele spieler das zocken können... ich weiß aber, dass man es zu zweit zocken kann... und logischerwiese auch alleine^^

Servus! :)

Haste Partyspiele zu Hause?!

Singstar und Buzz machen immer eine gute Figur in Sachen Multiplayer.
Ansonsten macht auch WWE Smackdown vs. Raw 2007 viel Spaß auch für nicht Wrestilngfans, vor allem wenn man sich zu viert die Rübe zerhämmert!

Ansonsten noch die Beat'em Ups wie Tekken oder Virtua Fighter.
Natürlich Fußballgames wie Fifa und PES, eigentlich sämtliche Sportspiele. Weiß nicht ob du auf Eishockey oder Basketball und so weiter stehst, kann man natürlich auch alles zu mehrfach spielen.

Vielleicht ist ja was für dich dabei ;)

@ 5ka5

champions of norrath und champions return to arms stehen schon auf meiner liste, der spiele die ich mir vllt kaufen werde, weil egal ob jetzt nur ein kumpel oder ne hand voll freunde da is^^ man kanns spielen...
kann man da nur dem normalen spielgeschehen folgen oder gibt es auch so ein paar multiplayermodis?

obscure 2 hatte ich auch schon auf amazon.de entdeckt, ist aber nicht so mein ding und bei time splinters 2 bin ich auch noch am überlegen.. da würde mich aber dann ein deathmatch modus mit 4 spielern am meisten reizen.. erinnert mich allerdings etwas an sirious sam

@ konsolero1985... jaa hmmm... von sing star lass ich die finger gleich mal weg^^ ich werde schon wissen warum ;) (ich will mir doch nicht das gekreische meiner freunde anhören, wärend dessen ich eine perfekte partie hin lege^^ *scherz* is wohl eher umgekehrt)
buzz wäre mal richtig richig interessant^^ da werden wohl eher freundinnen mit mir auf der couch verbringen... ich hotte es schon mehrmals in der hand und war am überlegen... hab mich aber dennoch jedes mal dagegen entschieden, wir sehen mal.

EIN Fußball im haus muss reichen, genau wie EIN beat'em up reichen sollte (dead or alive 2)
sportspiele sagen mir auch nicht so wirklich zu, da man dies nur hin und wieder spielen (sehe ich an fußball)
wobei ich ziemlich durch die play3 auf NHL08 und dessen steuerung aufmerksam geworden bin

also bis jetzt ist noch nicht so das größte dabei, würde mich freuen, wenn ihr mir da noch ein bisschen unter die arme greift.

und nopchmal zu party-spielen. nintendos mario party wäre natürlich was feines, aber auf ps2 nicht erhältlich (warum wohl) aber ein spiel mit lauter minigames wäre auch klasse (so wie zu PSone zeiten Crash Bash)

EDIT:
Jetzt hat mich Champions of norrath und andere doch mein interesse gepackt...
wie siehts aus mit der steuerung?? wie final fantasy XII oder world of warcraft oder hat man selbst die kontrolle über seine kobos (übertrieben gesagt, wie in einem beat'em up) ???

das ist ein wichtiger kritikpunkt :)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich auch noch Baldur's Gate : Dark Alliance 2 entdeckt, dass Champions of Norrath und Champions return to Arms ziemlich ähnlich sieht. Welches ist denn empfehelnswerter? (nicht nur bei Baldurs Gate vs. Champions. SOndern welches ist denn mehr zu empfehlen? Champions of Norrath oder Champions return to Arms?)

@Duwid

Baldur's Gate : Dark Alliance 2: finde ich von der Storry besser. Zu zweit ein einer Konsole macht es viel Spaß. Vom Rollenspiel-Feeling kommt auch einiges rüber. Leider fehlt halt ein Online Modus.

Champions return to Arms: Ist halt de zweite Teil von Champions of Norrath. Allerdings ist die Storry mehr oder weiniger Nebensache. Im Grunde läufst du halt durch die Leve,l metzelst 1000de von Gegner, findest mehr oder weniger gute Items und steigst irgendwann ein Level auf. Sehr guter Online Modus und Offline an einer Konsole läuft es auch super. Online hast halt der Vorteil, dass du nicht auf die anderen Spieler, warten musst bis du mal weiter gehen kannst.

Ich habe alle drei Spiele bis zur Vergasung gespielt. :D

Sind denn auch alle 3 Spiele zu viert offline spielbar? (Online spielen kann und werde ich nicht, weil ich mir das Modul dazu nicht kaufen werde.)

Und wie ist das nun mit dem Gameplay?? Kombos durch Angriffsbuttons möglich oder ist man eingeschränkt wie in z.b. final fantasy??

und was ist grafisch besser? baldur's gate oder Champions??

ich fand bf2 mc als onlinespiel echt super.viele meinen das socom 2 das spiel der spiele war.ist natürlich alles relativ.
dein ausdrücklicher hinweis auf dein alter amüsiert mich ein wenig.
wie ist den dein reifegrad ,nicht aretmetisch sondern geistig ?
das sollte die messlatte sein und nichts anderes.

ps. mein jüngster ist in deinem alter.und zu meinem leidwesen horror und cs fan.trotzdem ist er ein super schüler und liebenswerter zeitgenosse.

sorry, sollte ja kein ballerspiel sein.
tony hawk s pro skater3 oder rc revenge pro machen auch viel spass und sind ,da schon ein paar tage alt,ziemlich günstig zu haben.aber die ey toy reihe wie chat,play ,sing star od. buzz haben natürlich den besten fun faktor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5ka5 schrieb:
champions of norrath und champions return to arms! action-rpg's für 1-4 spieler. GENIAL! :D:hoch:
obscure 2 ist auch super... 1-2 spieler. das ist ein horror-adventure.
und was natürlich auch nicht fehlen darf: time splitters 2, ego-shooter. ich weiß aber grad nicht, wie viele spieler das zocken können... ich weiß aber, dass man es zu zweit zocken kann... und logischerwiese auch alleine^^

ja, die champions würde ich auch empfehlen...

ts2 ist für 4 spieler...wenn ich mich nicht täusche, aber ich bin mir sicher,, dasss es zu 4t geht.
ts 3 auch(ist zwar ab 18, aber du kannst es dir bei amazon einfach so bestellen...achtet keiner drauf...sofern du über den account deiner eltern bestellst...war bei mir so)

hm...ich überleg zuhause mal weiter...schule ist jetzt zuende...ich muss aus machen...bis nachher^^

@ nordischerdruide
ich finde es eher amüsant, dass du mir das jetzt sagst.
naja... cs ist ja auch ab 16 ;)
das ist eben unterschiedliche erziehung^^ leider sind meine eltern dagegen :motz: naja ich habs bis jetzt überlebt und das werd ich die nächsten 1 3/4 jahre auch :D du sagtest ONLINE^^ online bringt mir nichts.. suche ein offline game mit bis zu 4 spielern.

der geistige stand ist soweit, sage ich dir jetzt, dass er es akzeptiert die altersbegrenzung zu akzeptieren. (keine weiteren kommentare darüber. ich hasse vorurteilige schlussvolgerungen, bitte beachten ;) )

und bitte keine rennspiele, ich hab jetzt jedes need4speed, burnout revange, gran turismo 4... usw. ich kanns nicht mehr sehen^^
eye toy, sing star und buzz werd ich wahrscheinlich nicht kaufen :) hab mich dagegen entschieden, die Wii von einer freundin veranlasst einen schon zu genug "hamepleien"

aber trontzdem danke danke :)

@ Sederamus
danke^^ habe nämlich vor mir Champions return to Arm zu kaufen (kostet ja nurnoch 11€ allerdings gebraucht... naja mal sehn)
ts2? meinst du jetzt auch time splitters 2? ^^ aber niemand weiß wie viele spieler das zulässt, schon irgendwie witzig :)

mich würde immernoch einiges zu champions und baldurs gate interessieren (Siehe meinen letzten Post.)

mach dir nicht zu viel mühe :nice:

@duwid,deine antwort ist absolut i.o und zeigt eine gute reife an.
wünsche dir noch viel glück bei deiner suche.

Duwid schrieb:
Sind denn auch alle 3 Spiele zu viert offline spielbar? (Online spielen kann und werde ich nicht, weil ich mir das Modul dazu nicht kaufen werde.)

Und wie ist das nun mit dem Gameplay?? Kombos durch Angriffsbuttons möglich oder ist man eingeschränkt wie in z.b. final fantasy??

und was ist grafisch besser? baldur's gate oder Champions??

Naja sind halt alle drei Hack´n Slay Spiele. Da ist halt nicht viel mit Takktik. Im Großen und Ganzen hämmerst halt immer auf der X Taste rum :D

Von der Grafik sind eigentlich alle drei ok. RTA hat vielleicht einen leichten Vorteil.

BG2 kann man nur zu zweit spielen.

Ok danke euch allen. :D

Werde mir wahrscheinlich gleich heute noch Champions RTA ins haus holen (oder es wenigstens bestellen)
also allen mal danke für die hilfe auf der suche nach einem game

da ich mich aber nicht mit einem spiel zufreiden geben möchte (weil der multiplayer-spiel-anteil meiner kleinen sammlung doch etwas zu gering ist)
wem jetzt noch ein nicht genanntes aber absolut empfehlenswertes spiel einfällt, bitte soofoort posten, außerdem möchte ich euch noch mitteilen wie ich Champions finde :ugly:

p.s. warum denn genau die X-taste :uff: die is bei mir schon ziemlich abgenutzt... riiichtig fest muss man nun drücken (wäre es aber die O, Dreieck oder Viereck taste gewesen könnte ich das selbe sagen)
genau, da fällt mri ein. wie ist das eignetlich mit dem multitap? mir ist aufgefallen dass nicht jedes spiel einen multitap von einem dritt-hersteller annimmt. wisst ihr ob das hier auch ein problem darstellt? (uund kann man die dualshock-controller (ohne 2) auch benutzen? also die, die noch für ps2 erhältlich waren)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte meine Antwort geschrieben, nachdem ich den Post von 5ka5 gelesen hatte(ist ein Kumpel von mir)...
Die 3 sind alle offline spielbar!
RTA hat ein sehr coole Grafik! Ich spiele das total gerne!
TS2 ist, wie du vermutetest Time Splitters 2 =)
Ich spiele diese Spiele gerne, bzw meist, mit 5ka5^^

Ok, ich hoffe, ich konnte dir jetzt weiterhelfen, wenn nicht...dann frag mich nochmal...für sowas ist die Commy ja da, gell?
:D

ist zwar vllt etwas spät, aber egal: baldurs gate: najaaahhh... würd ich dir von abraten.
die beiden champions titel sind beide geil, aber rta hat den enormen vorteil, dass man die level wiederholen kann, auch wenn man sie schon beendet hat.
und du wolltest ja was über besondere modi erfahren: bei rta kann man gegen den helden des kumpels antreten oder auch zusammen in einer arena gegen monster kämpfen. am besten ist aber immer noch die story. und mit dem kampfsystem von ff12 hat dieses spiel übrigens absolut garnichts zu tun... :D

edit: singstar, buzz und konsorten sind einfach nur der letzte dreck, den nur N00BS zocken!:ugly:

ist meine meinung... ;)

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: singstar kommt eh nciht ins haus^^ da reicht mir unser eigenes charaoke, wenn uns ein lied gefällt (denn singen können wir alle nicht... gut meine mam sagt ich könnt gut singen, aber darauf leg ich jetz lieber mal keinen wert... am ende bin ich ein fall für die peinlichen bewerber bei DSDS^^) und da wir oft zu viert sind und gerne zocken reizt ein multiplayer game natürlich enorm ;)

in der arena gegen den kumpel antreten... da das spiel 4 spieler am kampfgeschehen teilnehmen lässt kann man dann auch zu viert gegeneinander antreten?

(das mit FFXII hab ich ja nur erwähnt weil ichn riesiger fan der Final Fantasy reihe bin :nice: )

ist das spiel also in level aufgeteilt? orte an denen man handeln kann, also städte oder so gibt es also auch? also ich mein, gibt ja schließlich ne story

wenn ich mir das so anhöre, ist das genau das, was ich mir vorstellte. man kann einer story folgen und sich mit freunden gegenseitig mit alttertümlichen waffen (schwerter usw.) die köpfe einschlagen (die magie natürlich nicht vergessen^^) das einzige was ich vermisse ist die aufteilung in 4 bildschirmen um sich anzuschleichen (wenn die schweine sich mal genau wie ich an die regel halten würden, nicht auf des anderen viertel zu gucken, würde das auch klappen^^)

Zuletzt bearbeitet:
Duwid schrieb:
meine mam sagt ich könnt gut singen, aber darauf leg ich jetz lieber mal keinen wert...
lol? kommt mir bekannt vor! :D

Duwid schrieb:
in der arena gegen den kumpel antreten... da das spiel 4 spieler am kampfgeschehen teilnehmen lässt kann man dann auch zu viert gegeneinander antreten?
gute frage^^

Duwid schrieb:
ist das spiel also in level aufgeteilt? orte an denen man handeln kann, also städte oder so gibt es also auch? also ich mein, gibt ja schließlich ne story
richtige städte gibt es nur bei champions of norrath. bei return to arms bist du nach jedem level an so ner art hauptquartier^^ (nur so ne kleine höhle, wenn du böse spielst und wenn du gut bist so ne schwebende insel oder so...) da kannst du handeln. nur einmal kommst du in ne stadt, wo es auch nen händler gibt. find ich übrigens ziemlich doof, dass sie das nicht so wie beim vorgänger gelassen haben... aber egal! rta ist auf jeden fall besser! ;)

Duwid schrieb:
(wenn die schweine sich mal genau wie ich an die regel halten würden, nicht auf des anderen viertel zu gucken, würde das auch klappen^^)
kommt mir auch bekannt vor... ^^

Duwid schrieb:
(das mit FFXII hab ich ja nur erwähnt weil ichn riesiger fan der Final Fantasy reihe bin :nice: )

gefällt mir^^
also das KS ist halt Hack 'n' Slay, und nicht freilauf-ATB, wie in FF-XII...

Bei den 4-spieler müsste in der arena chaos angesagt sein (also jeder gegen jeden).
ob teams, weiß ich nicht, da ich nur mit 5ka5 spiele, und mit sonst niemanden^^

RTA vom Aufbau her:
Immer wenn du ein neues Lvl betrittst, gehst du durch ein Portal in eine "andere Welt"...dein "HQ" ist recht simpel gestaltet...1 Händler, 1Speicherstein, 1Teleportstein, 1 Portal.
In den "anderen Welten" gibt es ab und zu Teleportsteine, mit deren Hilfe du ins HQ kommst, oder zu jedem, welches du in der Welt schon aktiviert hast(in die nähe kommen, dann aktiviert es sich von alleine). Wichtig, alle Teammitglieder müssen in reichweite für eine Teleportation sein!

Wenn du eine Welt beendet hast, gehst du zum HQ, und machst die Story weiter...wenn du jetzt in eine Welt gehst(egal welche), werden alle anderen Welten auf den Stand gesetzt, als ob du nie da gewesen wärest, also alle Gegner leben wieder (Endbosse auch), und du musst die Teleportsteine wiedder aktivieren...
(Beim letzten Endgegner sehr schön, weil man ihn besiegen kann, die Items einsammeln kann, in eine andere Welt reisen(nur über Mission beenden machen, sonst ist das Spiel vorbei, wenn du durch das Portal gehst!) und dann wieder in die Welt mit dem Endgegner^^
So habe ich mich sehr schnell sehr hochgelevelt, und habe gute Rüstungen und Waffen bekommen;))

Hm, ich glaube, dass das jetzt erst einmal reicht, oder?

Duwid schrieb:
Welche Spiele auf der Playstation 2 sind eurer Meinung nach empfehlenswert? Ich suche nämlich noch ein gutes Multiplayerspiel bis zu 4 Spielern. (keine Rennspiele und auch keine SHooter ab 18, bedenkt, dass ich erst 16 Jahre alt bin.)

Wüsste da jemand etwas zu empfehlen? :hoch:

Ratchet and Clank 3 und Ratchet Gladiator bereiten im Multiplayermodus für viel Spielspaß.

Danke schonmal im vorraus.

ohhhh er ist ersttt 16 tuht mir ledi für dich:autsch: :autsch:

Zurück