Musik!

balthier9999

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
7.598
Reaktionspunkte
0
Repeat. Repeat. Repeat. Repeat. Repeat ?
K
Kaum hab ich ein paar Trailer des neuen Teils der Final Fantasy-Serie angeschaut, schon hab ich diesen unwiderstehlichen Drang, die Musik rauf und runter zu hören. Es scheint nicht an einfachen Poprythmen oder gammligen Klischees zu liegen, der Sound ist neu, die Melodien stimmig, vielleicht gelegentlich unbeholfen, die Übergänge sind manchmal seltsam. Aber sonst, er liegt mir im Blut, da tanzt das Blut dazu, als wäre ein Stück DNA genau nach der Melodie Final Fantasy?s komponiert worden zu sein. Es ist einfach so

dam dam  dam   dam    dam!

Ich höre seit ich spiele Final Fantasy. Mit Final Fantasy fing das Spielen so richtig an, mit Final Fantasy hatte ich meine ersten Lieblingslieder. Ich hab jeden Soundtrack, jede Orchester-Umsetzung, sogar Fan-Stücke habe ich. Und selbst nach so langer Zeit hör ich immer noch liebend gern Liberi Fatali, das erste richtig gute Lied in Final Fantasy VIII, dem Teil mit dem die Sucht begann.

Natürlich analysiert man vor allem als Knirps erstmal, wie andere den Geschmack finden. Ich wollte sie sogar anstecken, wollte ihnen zeigen, wie toll die Musik ist. Aber Geschmack war dann Geschmack. Nichtsdestotrotz hörte ich weiter.
Klar, hab auch Nirvana gehört, als es gerade cool wurde in der Klasse. Blöd nur, dass es von denen keine neuen Alben mehr gibt, denn mir wurde das x-te Abspielen dieser Depri-Mucke allmählich langweilig.

Fithos, Lusec, Wicos, Vinosec

Der neue Sound von FF 13 beweist mir auch etwas anderes, es widerlegt genauer gesagt eine Theorie, die ich hatte: Die Musik war deswegen toll, weil das Spiel toll war. Doch jetzt, wo ich immer und immer wieder diesen Trailer-Rip anhöre, dann noch Somnus (Final Fantasy XIII Versus), und ich weder Spiel noch Spielinhalt, noch die emotionale Tiefe, die schöne Geschichte und die tollen Charaktere kenne, scheint der Gedanke doch wahr: Mir gefällt die Musik auch so. Crisis Core war das erste Spiel, dessen OST ich mir bereits vor dem Kauf des Spiels besorgt hab! Und ich hab ihn genossen!

Estuans interius ira vehementi!

Eins steht schon mal fest! Der OST wird geholt! Von Versus und vom normalen Teil! Schon allein wegen der Musik des Trailers! So langsam brauche ich neuen Stoff! Frischen Stoff! Uematsu ist gar nicht mehr an der Musik beteiligt, aber ich höre es trotzdem gerne. Es ist einfach die Stimmung, es ist Fantasy! Ein Erfolgsrezept, dass weitergeführt wird. Soll Uematsu doch weiter Keyboard zocken bei Black Mages, mir gefällt es trotzdem (nebenbei hör ich dann noch neues von den Black Mages!). ?
Ja, das war mal ein etwas ungewöhnlicher Blog, aber *höhö* wundert das euch?
Im Übrigen sollten sich alle Kritiker von kurzen Blogs mal die Tatsache vor Augen halten, dass das hier ein Blog ist! Blogs sind üblicherweise kurz, oder eben nicht, das entscheidet sein Besitzer! Der einzige Unterschied ist eben, dass der Blog auf Cynamite etwas anders funktioniert, weil er nicht Mittelpunkt der Website ist. :P
 
Zurück