Must Haves für DS?

3dZ

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
660
Reaktionspunkte
0
Ich brauch neues Material für meinen DS! Was muss man unbedingt mal gespielt haben? Natürlich könnt ihr auch alle GBA Spiele aufzählen.

Ich bin grad am Überlegen ob ich mir Metroid Fusion kaufe. Infos anyone?
 
Ähm, also, ich weiss ja gar nich was du hast, ich weiss nich, ob ich dir helfen kann! :rolleyes:
Jedenfalls sind meine drei Empfehlungen Tetris DS, Mario Kart DS und New Super Mario Bros.! Die beiden erstgenannten sind einfach geile Spieleklassiker und online eine Riesengaudi! :D
Mit New Super M. Bros haste n cooles Mario Jump N' Run für zwischendurch!

Hoffe ich konnte helfen,

Bossi
 
Ich wüsste da noch 3

Falls du gerne Ego-Shooter spielst dann: Metroid Prime : Hunters.
Guter Einzelspieler und Klasse Multiplayer

Wenn du die Kämpfe wie die von Final Fantasy magst dann: Mario&Luigi Partners in Time
Recht lustiges Spiel mit ähnlichem Kampfsystem wie dem von FF

Und ansonsten noch mein Geheim-Tipp :D : Animal Crossing WW.


Und zu den GBA spielen: Wenn du glück hast findest du noch ein Paar NES Classics. Sind zwar nur alte NES Spiele aber etwas falsch machen kann man da nicht (wie z.b. Super Mario Bros oder Bomberman) . Ich würde deshalb mal bei deinem Karstadt schauen, ob da noch welche sind. Die müssten dort 5 oder 10 € pro Spiel kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hcs87 schrieb:
Ich wüsste da noch 3

Falls du gerne Ego-Shooter spielst dann: Metroid Prime : Hunters.
Guter Einzelspieler und Klasse Multiplayer

Wenn du die Kämpfe wie die von Final Fantasy magst dann: Mario&Luigi Partners in Time
Recht lustiges Spiel mit ähnlichem Kampfsystem wie dem von FF

Und ansonsten noch mein Geheim-Tipp :D : Animal Crossing WW.


Und zu den GBA spielen: Wenn du glück hast findest du noch ein Paar NES Classics. Sind zwar nur alte NES Spiele aber etwas falsch machen kann man da nicht (wie z.b. Super Mario Bros oder Bomberman) . Ich würde deshalb mal bei deinem Karstadt schauen, ob da noch welche sind. Die müssten dort 5 oder 10 € pro Spiel kosten.

oder noch einfacher! bei ebay hab ich welche mit Startpreis 1 € gesehen, neu und OVP...bei solchen alten sachen wirst du da immer fündig...
oder bei amazon!
Dem Argument mit den Classic Spielen kann ich beipflichten, die machen wirklich Spaß, eben weil es Retros sind! :rock:
 
Achso, ich hätte vielleicht noch aufzählen sollen welche Spiele ich schon besitze:

-New Super Mario Bros.
-Metroid Prime: Hunters
-Dr. Kawashima's Gehirnjogging
-Sonic Rush
-Super Mario 64 DS


@BoSSi: Wie ist Tetris DS? Und wie kann ich mir die Steuerung vorstellen?

@hcs87: Gab's zu Mario und Luige: Partners in Time nicht auch einen Vorgänger für GBA? Und wenn ja, könnte man die vergleichen?

Das mit den NES Classics hört sich nicht schlecht an, muss ich mal schauen.
 
Jep, es gibt einen Vorgänger für den GBA, habe ihn aber noch nicht gespielt, da es das Spiel bei uns nicht mehr zu kaufen gibt. Denn sonst hätte ich es mir sofort gekauft. Die GBA Version soll aber genau so gut sein.

Aber der größte unterschied der DS Version ist, dass du die Erwachsenen und die Babys von Mario und Luigi spielst. Es gibt dort nämlich viele Rätsel und ich glaube 2 Welten, wo du abwechselnd die Babys und die Großen Spielst. Hört sich zwar etwas kompliziert an, macht aber trotzdem einen heiden Spaß :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorgänger von Mario & Luigi - Partners in Time heißt Mario & Luigi - Superstar Saga und ist sehr zu empfehlen, und nicht nur deswegen, weil Nintendo sich mal die Mühe gemacht hat, einen neuen Oberbösewicht zu erfinden. ;) Die Rätsel sind aber überhaupt nicht als solche zu betrachten, dafür sind die zu einfach.

Auch zu empfehlen - weiterhin GBA - ist die Golden-Sun-Reihe, von der bis jetzt leider nur zwei Teile erschienen sind. Spitzen-RPGs, storytechnisch hängen die stark zusammen, also wenn, dann rate ich dir, in der logischen Reihenfolge anzufangen.

Für DS gibt's da noch das Point'n'Click-Adventure Another Code, das ist aber leider auch als Nicht-Adventure-Experte ziemlich schnell durchgespielt, bietet aber ein paar gute Rätsel.

Wovon ich nur ein paar Levels probegespielt habe, was aber für Puzzle-/Denkspielbegeisterte was sein dürfte: Polarium.

Zu Guter Letzt: Castlevania - Dawn of Sorrow. Auch nicht das längste Spiel überhaupt, trotzdem sehr gutes Action-RPG.
 
Must Have also ? Dann empfehle ich dir:

Tony Hawks American Skateland, für DS !
Golden Eye Rogue Agent, für DS !
Grand Theft Auto Advance, für GBA !*



* Ist ein vollwertiges GTA : 3 Städte, Autos, viele Waffen, jede menge Missionen und Nebenmissionen und die übliche Bewegungsfreiheit, aber in Vogelperspektive. Dafür aber nur 20€ in der Spielepyramide.
 
3dZ schrieb:
Ich brauch neues Material für meinen DS! Was muss man unbedingt mal gespielt haben? Natürlich könnt ihr auch alle GBA Spiele aufzählen.

Ich bin grad am Überlegen ob ich mir Metroid Fusion kaufe. Infos anyone?

Wenn du auch RPG-Fan bist, kommst du an Mario & Luigi Partners in Time für DS oder Mario & Luigi Superstar Saga für Advance nicht vorbei.
Ich kann dir auch Lunar Genesis als solides RPG (rundenbasiert) zu Herzen legen. Und Golden Sun 1 und 2 für GBA sowieso.

Als Strategie RPG empfehle ich dir Final Fantasy Tactics für GBA, oder reine Taktik in Advance Wars Dual Strike für DS.

Magst du Action-Adventures kommst du an Zelda: The Minish Cap und Sword of Mana nicht vorbei (beides GBA).

Für reine Action kann ich dir Gunstar Future Heroes für GBA wärmstens empfehlen. Natürlich ist auch das von dir angesprochene Metroid Fusion sehr gut.

Ich persönlich mag noch Mario vs. Donkey Kong zum Zocken zwischendurch (GBA). Oder du wartest auf Teil 2, der für den DS erscheinen wird.

Für den DS kann ich noch Super Princess Peach empfehlen, wenn du schon NSMB hast, ich muss aber dazusagen, dass es zwar innovativ, aber doch recht einfach ist und für so manchen vielleicht zu "zuckerlbunt".
Kirby Power Paintbrush nutzt die Fähigkeiten des DS toll im Spielprinzip aus und ist viel umfangreicher als Yoshis Touch & Go, wenn du eine neue Spielerfahrung mit dem Stylus suchst, bist du hier nicht falsch.

Zu guter Letzt empfehle ich ein Probespiel von Trauma Center: Under the Knife, in dem man seine Fähigkeiten als angehender Chirurg unter Beweis stellen darf.
Die Missionen beginnen recht spassig, werden aber doch rasch sehr fordernd und das knappe Zeitlimit kann hier doch zu Frustmomenten führen. Es ist auch eher für Zwischendurch und nicht für lange Zockerabende gedacht, aber das Spielkonzept ist mal was ganz anderes und es macht Laune.
 
Ich empfehle dir für den DS
Mario+Luigi partners in time. Animal Crossing Wild World. Trauma Center. Wario Ware touched. Rayman sowohl DS als auch GBA. Castelvania Dawn of Sorrow. Tetris. Meteos und Star Fox Command.
GBA: die komplette Donkey Kong Reihe. Zelda Minish Cap. Zelda The link to the past. Rayman
 
Final Fantasy III soll nicht schlecht sein! Mein bevorzugter Gameladen hat es heute bekommen und vielleicht hole ich es mir morgen!
 
crizzo silverblue schrieb:
Wann kommt denn der zweite Teil raus? Hat jemand Infos dazu?

sehr interessanter titel (hat aber vom gameplay her nix mehr mit dem vorgänger zutun).
laut nintendo: 1. Quartal 2007 - Mario vs Donkey Kong 2: March of the Minis

http://media.ds.ign.com/media/826/826998/vids_1.html

preview:
http://planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1156839152
____

@topic:

am freitag ist es endlich soweit. DAS "must have" erscheint endlich: Yoshis Island DS
http://media.ds.ign.com/media/826/826997/vids_1.html

der erste teil war schon genial, jetzt gibts endlich einen zweiten.
 
Danke, Sebbo!

Sebbosaurus schrieb:
am freitag ist es endlich soweit. DAS "must have" erscheint endlich: Yoshis Island DS
http://media.ds.ign.com/media/826/826997/vids_1.html

der erste teil war schon genial, jetzt gibts endlich einen zweiten.

Japp, habe mir heute die Gameplay-Videos reingezogen... Mensch, sieht das süß aus! Knuffig bunte Welten, niedliche Baby-Charaktere und Soundeffekte zum Wegschmeißen. Dazu noch abwechslungsreiche Oldschool-Jump'n-Run-Action... gibt eigentlich nichts Schöneres!
Ich komme wohl nicht mehr lange am schwarzen DS Lite vorbei. Eigentlich sollte ich den auch schon längst haben... :ugly:
 
crizzo silverblue schrieb:
Mensch, sieht das süß aus! Knuffig bunte Welten, niedliche Baby-Charaktere und Soundeffekte zum Wegschmeißen. Dazu noch abwechslungsreiche Oldschool-Jump'n-Run-Action... gibt eigentlich nichts Schöneres!

Argh, jetzt reicht's! Ich hole mir einen DS! Ich habe mich schon beim Erscheinen von Nintendogs und sogar New Super Mario Bros. mit Müh und Not dem Kauf widersetzt (aus finanziellen Gründen), aber beim Anblick dieser Knuffigkeit par excellence kann ich einfach nicht mehr tatenlos zusehen. DS, du bist Mein!

Ich komme wohl nicht mehr lange am schwarzen DS Lite vorbei. Eigentlich sollte ich den auch schon längst haben... :ugly:

In dem Punkt bin ich mir nicht sicher, welchen ich nehmen soll. DS Lite sowieso, das ist klar, aber ob ich ihn in schwarz oder weiß kaufe, weiß ich nicht.
Bei der PSP spricht mich die weiße Version mehr an, beim DS schauen beide ungemein edel aus. Ach crizzo, hilf mir! :ugly:
 
Anplak schrieb:
Argh, jetzt reicht's! Ich hole mir einen DS! Ich habe mich schon beim Erscheinen von Nintendogs und sogar New Super Mario Bros. mit Müh und Not dem Kauf widersetzt (aus finanziellen Gründen), aber beim Anblick dieser Knuffigkeit par excellence kann ich einfach nicht mehr tatenlos zusehen. DS, du bist Mein!

Meine Fresse! Wenn's bei dir soweit ist, werde ich mich auch nicht mehr zurückhalten können... vielleicht sollten wir uns das Teil einfach mal gönnen. Auch wenn ich mir dann ins PS3-Fleisch schneide... :ugly:

Anplak schrieb:
In dem Punkt bin ich mir nicht sicher, welchen ich nehmen soll. DS Lite sowieso, das ist klar, aber ob ich ihn in schwarz oder weiß kaufe, weiß ich nicht.
Bei der PSP spricht mich die weiße Version mehr an, beim DS schauen beide ungemein edel aus. Ach crizzo, hilf mir! :ugly:

Also, ich habe die PSP in schwarz und hole mir daher den DS Lite auch nur in schwarz. Sieht auch einfach geil aus! Wenn du das Weiß präferierst, solltest du dir auch den weißen DS Lite angeln. :)
 
Zurück