nach prozessor wechsel black screen

Du hast ihn gefunden? Sicher das es der ist? Mir kommt es so vor, als hättest du nun einfach nur Quad Core Intel 2.5 GHz bei Google eingegeben.
 
nö ich hab das was aaufem prozessor steht in google einegeben und kam nur auf polnische seiten (internetshop) dort verwiesen sie auf einen link den habe ich mir angekugt und euch gegeben aber ich finde aber es sheint der ichtige zu sein weil aufem cpu steht:
intel 06 q8308
intel core TM 2 quad
slb5w malay
2.5ghz/4m/1333/05A
l847b785
was besseres gibts wohl nich

ps:welchen sockel für cpu soll ich nemen "ich kauf so selten mainords";)
 
Der Q8300 ist auf jeden Fall für Sockel 775.
Da Intel-Prozessoren nicht so schnell kaputt gehen, sollte der also noch verwendbar, d.H. Du brauchst ein Sockel-775-Mainboard im µATX-Format (wg. Deines Gehäuses)

dest1ny49
 
Da Intel-Prozessoren nicht so schnell kaputt gehen...
*hust* 1156 *hust*:ugly:

Befolge die zahlreichen Tipps am Anfang - falls du dir nicht sicher bist, frag an Besten einen Kumpel oder lass dir die Teile von einem Experten prüfen.
 
@1156: evtl. Probleme mit diesem Sockel haben NICHTS mit Intel zu tun !!!! Die Prozessoren sind komplett unschuldig daran und auch sonst treten Fehler mit verschmorten Sockeln auch nur bei extremer Übertaktung und Betrieb mit Kühlkörpern auf, deren Anpressdruck nicht den Intel-Design-Guides entspricht.
Also bei Betrieb mit Intel-Boxed-Kühler und mit Spannungen im Rahmen der CPU-Spezifikation gibt es KEINE Probleme !!!!

Ich arbeite als PC-Techniker und hatte in den vielen Berufsjahren nur sehr wenige defekte Intel-CPUs. Die häufigsten Defekte treten bei Billig-Netzteilen und bei Mainboards auf. Danach kommen Festplatten und Arbeitsspeicher als Ausfallgrund.

dest1ny49
 
Sockel-Architektur und CPU-Hersteller hängen eng miteinander zusammen. Schließlich kommen nur Intel´s drauf.
War aber eigendlich ein Gag.:D Bis heute ist der Fehler bei Foxconn Sockeln nicht 100% bewiesen. Foxconn hat sogar aufwendig die Fertigung geprüft. Man darf beruhig sein.

Sind Laufwerke weniger betroffen? Habe so oft negative Erfahrungen gemacht, heute hab ich keins mehr.
@Thread, Ja, ein neues Mainboard ist wirklich die beste Lösung, wenn man die Hardware drumherum erneuert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
DVD mit und ohne Brenner-Funktion haben mich schon desöfteren zur Weißglut getrieben. Besonders die Marken Sony und Fujitsu Siemens sind schlecht in Erinnerung geblieben.

Irgendwann in 2010 versuche ich es mit einem Blu Ray von Samsung, hoffe auf positivere Erlebnisse.
 
Mit Pioneer besteht mehr Grund zur Hoffnung, Samsung-Laufwerke sind nicht so der Hit, dann lieber LG.
Plextor stellt ja leider keine wirklich eigenen Laufwerke mehr her, die waren immer absolut top.
 
Wow, sinnloser Tipp. So schnell würde die CPU nicht versagen, dass Windows nichtmal bootet bzw der Bildschirm schwarz bleibt und außerdem soll man niemals viel WLP auftragen sondern immer nur eine hauchdünne um optimale Wärmeleitfähigkeit zu garantieren.
 
so mein neues mainbord is da, Asus p5g41 mlx
jezt hab ich aber ein anderes problem.da gibt es doch diesen f pannel pin
problem 1. ich habe 13 kontakte aufem alten stecker und aufem neuen mainbord nur 9 pins
problem 2 kabel darfür is zu kurz
 
Zurück