• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Native Auflösung beim 22 Zöller?

Paladin90

Benutzer
Hey, ich hab ma ne Frage und zwar:
Ist es möglich bei einem 22 Zoll Widescreen Monitor eine Native Auflösung zu wählen ohne das das bild verzerrt wird? Also so, dass man dann halt 2 schwarze balken links und rechts am bildschirmrand hat, das bild dafür aber nich mehr in die breite gezogen wird. Das stört mich nämlich ziemlich bei älteren Spielen.
Danke schonmal im vorraus.:confused:

Das kommt drauf an; wenn Du eine nVidia-Karte besitzt und dafür einen aktuellen Treiber mit nVidia-Systemsteuerung installiert hast, dann kannst Du in letzterer eine entsprechende Konfiguration vornehmen (in der nVidia-Systemsteuerung unter "Anzeige" auf "Flachbildschirm-Skalierung ändern" und dann eine Methode auswählen).
Bei ati-Karten weiß ich leider nicht wie das geht, aber auch da würde ich mal im Catalyst schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch wichtig, das das Spiel die native Auflösung des Bildschirm unterstützt.
Sollte das nicht der Fall sein, hast du entweder die schwarzen Balken oder das Bild wird gezerrt.

Ok Danke

Das mit dem Nvidia Treiber probiere ich mal aus. Danke Duffman.:)

Zurück