• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Naughty Dog: "Wir nutzen nur 30 bis 40 Prozent der PS3-Power"

Irgendwo her kenne ich diesen Spruch. :ugly:

Ich auch. Anstatt sie gleich sagen, das sie die volle Power nutzen, um anzugeben.:ugly:

Die Playstation 3 ist aber von ihrer Architektur kein einfacher PC.Die Cell Technologie ist so neu,daß niemand die geeigneten Codes hat um das gesamte Leistungspektrum hervorzubringen.

Das ist ja ein echter vorteil, gegenüber der Wii oder X360. Die Entwickler wissen noch nicht mal richitg, wie sie programmieren sollen. Super!:hoch:

Hab vor nen paar Wochen gelesen, dass selbst Killzone 2 die Kapazität der Playstation auch "nur" zu etwa 65 % ausnutzt.

Wie jetzt? Ich dachte Killzone 2 soll die PS3 bis an ihre Grenzen treiben. Nun wieder doch nicht?

Richtig!Noch liegen sie Kopf an Kopf,aber wenn der Cell mal richtig in Fahrt kommt,dann wohl
nicht mehr.

Wenn es soweit kommen wird, dann hat MS schon längst einen 10 Kern Prozessor auf dem Markt :p

Zuletzt bearbeitet:
Immer und immer wieder dieses in Frage stellen, ihr macht euch ja lächerlich! Warum denkt ihr nicht mal andersherum und nimmt etwas so hin wie es gesagt wird!? Ob was an den Aussagen dran ist oder nicht werdet ihr früher oder später doch mit eigenen Augen sehen können!

Man kann doch bei beiden Sony-Vorgängern erkennen, welches Potenzial in ihnen steckte! Man vergleiche nur Tekken und Tekken 3 bei PSone oder RE: Code Veronica X und RE4! (wem die Vegleiche nicht gefallen, ach, wayne...)

Was, verdammt nochmal, ist denn sooo unrealistisch an deren Aussage?

PS3 und Xbox 360 sind sowieso doof und ausgereizt, am geilsten ist doch die Wii "weil es so ist" und "weil ICH es so sage"! In einem Jahr wird sie die Konkurenz in der Grafik sowieso überholen, HA HA!!!
Wer meint was dagegen zu haben, den mach ich blöd an!

"Wii for president!"

Mfg Grauer-Fuchs -_- ;)!

Hi dazu kann man ein Lied singen: "Tausend mal gehört und immer noch ist nicht passiert" :DNene nur Spaß aber das gleiche könnte man auch von der Wii sagen... Muhahahahaha schon der zweite, jetz aber ernsthaft und wenn schon? Mich interessiert es nicht wirklich den das hat man doch schon vor nem Jahr gehört oder?

das ist doch das gleiche wie mit der ps2 da hat es ja auch gedauert bis die spiele besser und besser wurden und genau das wird immer wieder passieren solange neue konsolen auf den markt kommen.

keine ahnung was mansche da erwarten ? vieleicht solten sie erst zusätzlich zu den 5 jahren entwiklung nochmal 2 dran hängen wo sie nur spiele für sich zum testen herstellen. vieleicht wer dan das gemeker kleiner aber wir würden 2 jahre länger warten müssen.

aber da wer das gelaber genau so

Immer und immer wieder dieses in Frage stellen, ihr macht euch ja lächerlich! Warum denkt ihr nicht mal andersherum und nimmt etwas so hin wie es gesagt wird!?

Weil es ein Unterschied ist wenn so eine Aussage von einem exklusiven Studio kommt an dem Sony oder Microsoft beteiligt ist. Das ist dann nichts weiter als pures Marketinggeschwätz. Jeder hat den größten und längsten.

Wenn ein Studio wie Capcom - neutraler geht es nicht - eine solche Aussage treffen würde, dann könnte man dieser deutlich einfacher Glauben schenken.

Das ist der kleine, aber feine Unterschied. ;)

Ich glaube schon das sie nichtt das ganze potenzial nutzen, aber die frage ist nicht, wann sie es tun, sondern ob sie es können. Meiner meinung nach hat sony leicht mit den RAM speicher gegeizt, nur so dazwischen geplengelt jetzt. Also ich bin bis jetzt noch zu frieden mit der PS3, nur was mich nervt ist das installieren und das "sinnlose" patchen, damit mein ich wirklich nur das sinnlose ;-). Ich hoffe ich hab es nichtt bereut, mit der PS2 war ich ja auch immer mehr zu frieden.
Naja ich seh optmiistisch ins Graphik-Fenster meines TV's, rum heulen kann ich immer noch wenns denn soweit ist, lieber geniess ich noch das was ich habe. Und das empfehle ich nur weiter, weiss garnet wieviel zeit hier manche mit weichei mäßigen rumjammern verbringen, udn vergessen was eigentlich ihr hobby ist.

Das dadurch son Theater entstehen kann... Ist doch alles vollkommen normal. Wenn man die Anfangstitel der PS2 mit den letzten PS2-Spielen wie BLACK vergleicht, dann sind das Qualitätsunterschiede, die ner Leistungssteigerung von knapp 80% gleich kommen. So war's auch damals bei der XBOX. Nur dass letztere Damals (auf grund späterer Erscheinung auf dem Markt) von Beginn an mehr Leistung hatte, die nochmals gesteigert bzw. ausgenutzt werden konnte.

So wird's diesmal auch sein. Bin mal gespannt wie es in 2 oder 3 Jahren aussieht, wenn man nen neuen Titel mit COD4 oder GTA IV vergleicht.

Also alles beim Alten. Nichts neues und somit auch nichts überraschendes. :uff:

Weil es ein Unterschied ist wenn so eine Aussage von einem exklusiven Studio kommt an dem Sony oder Microsoft beteiligt ist. Das ist dann nichts weiter als pures Marketinggeschwätz. Jeder hat den größten und längsten.

Wenn ein Studio wie Capcom - neutraler geht es nicht - eine solche Aussage treffen würde, dann könnte man dieser deutlich einfacher Glauben schenken.

Das ist der kleine, aber feine Unterschied. ;)

Ob's wirklich Marketing-Geschwätz ist, kannst du oder jeder andere hier wohl kaum wissen! Ist vollkommen egal, ob der Entwickler exklusiv ist, oder nicht! Ob was an der Aussage dran ist, wird man sehen wenn die es mit ihren Spielen beweisen, oder eben nicht!

Das ist ja ein echter vorteil, gegenüber der Wii oder X360. Die Entwickler wissen noch nicht mal richitg, wie sie programmieren sollen. Super!:hoch:

Mit der Einstellung würden wir noch heute in Höhlen hocken und Mammuts jagen.

Wie jetzt? Ich dachte Killzone 2 soll die PS3 bis an ihre Grenzen treiben. Nun wieder doch nicht?

Vermutlich nicht,wenn man bedenkt,daß Killzone2 schon sehr lange in Entwicklung ist.
Ob die jetzt das ganze Spiel auf dieses neue "Edge" Entwicklungs Kit neu programmieren ist fraglich und sehr unwahrscheinlich.Daher kann diese Spiel die PS3 noch nicht an die Grenzen treiben,weil ds erst in naher Zukunft entsprechende Entwickler Kits zur Verfügung stehen.

Wenn es soweit kommen wird, dann hat MS schon längst einen 10 Kern Prozessor auf dem Markt :p

Erst vorschnell eine Konsole auf den Markt schmeissen um bei den Verkaufszahlen nicht ins Hintertreffen zu geraten.
Und dann wieder vorschnell innerhalb kürzester Zeit einen hochgerüsteten Nachfolger bringen,weil man bemerkt,daß die Hardware nur für kurze Zeit geplant wurde.

Wie lange soll denn Deiner Meinung nach eine Platform unterstützt werden?Wenn in zwei Jahren ein XBox Nachfolger auftritt wird Microsoft jede Unterstützung für die 360 fallen lassen,wie es auch schon bei eder XBox so war.

Und dann ein 8 oder 10 Core Prozessor,BluRay Laufwerk.
Was soll diese Konsole denn dann kosten?Denn um die PS3 zu übertrumpfen muss man wohl oder übel einiges aufbieten und das kostet..
Vermutlich wird das Preissegment auch im Bereich von 600€ liegen.
Und das wird dann der Verkaufspreis sein,dem man dem Kunden so gerade noch zumuten kann,in der Herstellung vermutlich noch kostentreibender.
Sicher kann MS lange solche Unternehmungen mit dem Softwaremelkesel XP und Vista gegenfinanzieren.aber unter dem Strich wurden mit der XBox und der XBox 360 insgesamt
7 Milliarde$ Verlust eingefahren.Auch wenn die XBox 360 inzwischen Gewinne einfährt können die Verluste der XBox 360 kaum in zwei Jahren ausgebügelt werden,geschweigen denn die Verluste gesamt jemals einzuspielen.
Und wer wird sie dann die teure XBox720 kaufen,wenn die PS3 zu dieser Zeit einen massentauglichen Preis von etwa 300€ hat und ein umfassendes Spieleangebot hat?

Niemand!

Die XBox360 ist vermutlich die letzte Konsole aus dem Hause Microsoft.

Blödes Dummgeschwätz........Um eine Aussage in Prozent machen zu können muss man immer Wissen was 100 % sind. Da die im moment scheinbar nicht in der Lage sind 100 % zu nutzen geschweige denn Wissen wie es ausieht frag ich mich wie die auf 30-40% kommen. Ganz einfach, es ist eine aus der Luft herbeigezogene Aussage........oder einfach ne Schätzung wo man annimmt etwas zu wissen, aber doch nichts weis.

Aber dennoch, das noch Luft nach oben ist müsste eigentlich jeden klar sein....soviel zum Thema

mfg

Zuletzt bearbeitet:
....oder einfach ne Schätzung wo man annimmt etwas zu wissen, aber doch nichts weis.

Natürlich ist das eine Schätzung,was man allein schon an der Angabe '30-40' lesen können sollte, wer würde denn auf was anderes kommen!?:huh:
Wenn es etwas anderes als eine Schätzung wäre, hätten die sich auf eine Zahl festgelegt wie zum Beispiel: 'Wir benutzen 36,7% der Leistung der PS3!' Ob das allerdings möglich ist...

Natürlich ist das eine Schätzung,was man allein schon an der Angabe '30-40' lesen können sollte, wer würde denn auf was anderes kommen!?:huh:
Wenn es etwas anderes als eine Schätzung wäre, hätten die sich auf eine Zahl festgelegt wie zum Beispiel: 'Wir benutzen 36,7% der Leistung der PS3!' Ob das allerdings möglich ist...

Hätten die genaue Angaben gemacht,dann hätten sie gesagt:"Wir haben für Uncharted 12,3% des cell gebraucht"Aber weil die nicht so strunzen wollen haben die einen Schätzwert von 30-40% rausgehauen.
Uns so kommen die nicht in Argumentationsnot,wenn die in Zukunft nicht die restlichen 87,7% auf den Bildschirm bringen.:ugly:

lustig irgendwie das es immer wieder die gleichen 2-3 Leute sind die allen die auch nur ansatzweise sowas wie skepsis zeigen wenn es um die PS3 geht sofort die typische Zitatzerpflueckung vornehmen und immer wieder zeigen das Sony seine Marketinghausaufgaben gemacht. Respekt Sony!

es reden immer nur alle vom RAM
ich frag mich viel mehr wie der RSX Nvidia Chip das ganze nachher auch optisch umsetzen soll was die sich da ausmalen. Selbst wenn dieser vom Cell-Prozessor unterstuetzt wird. Irgendwo hat die Technik von 2005/2006 nun doch ihre Grenzen (Geforce 7 Serie Basis)

warum muessen denn immer solche werbewirksamen und eigentlich total utopischen Zahlen die offensichtlich nicht messbar zu sein scheinen (Theorie -> Praxis) einen derartigen Glaubenskrieg anfachen? Freut Euch doch lieber ueber jedes Prozent was noch kommt anstatt dem immer wieder gleichen Werbegeschwaetz derart viel Bedeutung zu kommen zu lassen...

Wollte damit nur sagen wie unnötig und banal diese Aussage ist.........Marketing eben.

mfg

Also meine PS3 60 GB habe ich bereits seit März im vergangenen Jahr und wirklich laut und störend sind die Lüftergeräusche nicht.

Kleiner Tipp: Habe den Handstaubsauger von meiner Mom rausgeholt, vorne eine kleine Bürste rangemacht und die Luftlöcher der Ps3 ausgesaugt. Nun ist meine PS3 beim zocken so leise, als ob du sie gerade erst angemacht hattest. (Nachdem sie erstmal am Anfang schnauft versteht sich).

Mhh zu der Sache mit den Prozessoren. Das hat nicht gleich zu bedeuten dass wenn Ms einen 10 Kern CPU auf den Markt (oder in die Box) knallt, dass dieser besser ist als der Cell. Nehmen wir mal einen Intel Core 2 Quad Q6600 (4 x 2400 MHz) und nen AMD x4 9950 (4 x 2600 MHz), dann ist der Intel trotzdem schneller als der AMD Prozesser. Warum? Ganz einfach, der Intel ist anders aufgebaut als eine AMD CPU, eine andere Architektur eben. Also is die Aussage von dir Crysis eher mit Vorsicht zu genießen. MS hat die Nase bei der Software vorn, Sony bei der Hardware...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum muessen denn immer solche werbewirksamen und eigentlich total utopischen Zahlen die offensichtlich nicht messbar zu sein scheinen (Theorie -> Praxis) einen derartigen Glaubenskrieg anfachen?

Glaubenskrieg ist ein gutes Stichwort, etwas anderes kommt bei der Schätzung von komplexer Hardware nicht zustande. Ich finde ich es immer wieder unterhaltsam wie man einer Schätzung irgendeines Entwicklers sein Vertrauen schenkt.

Wenn man tatsächlich schon jetzt einen Prozentwert veröffentlichen könnte, der das Leistungsspektrum aktueller Hardware wiedergibt, dann müsste man auch in der Lage sein die vollen 100% aus einer Hardware zu kitzeln. Alles andere ist nur Aberglaube und Schwanzvergleich.

Zurück