Need for Speed (2015, PC, Xbox One, PS4)

Die Reviews scheinen mir sehr durchwachsen zu sein. Offenbar hat ein Jahr mehr Entwicklungszeit nicht viel für Ghost Games bewirkt.
Was ich bisher so gelesen habe klingt nicht besser als die Kritiken zu Rivals vor zwei Jahren.

2 meiner Kollegen können es erst gar nicht spielen. Zumindest war das gestern noch der Fall. Sie kamen nicht auf die Server. Mal sehen wie es heute bei Ihnen läuft.

Das Update von gestern ist ziemlich cool! Die Gummiband-KI ist tatsächlich etwas gnädiger geworden und der Editor wurde auch geringfügig verbessert. Ich habe nur noch nicht herausgefunden wie man die Lackierungen spiegelt. Soll angeblich jetzt möglich sein.

Always On ist aber nach wie vor zum mäusemelken! Ich bin gestern während einer Zwischensequenz (!) von den EA-Servern geflogen. Also wenn sie schon Always On haben müssen, dann sollte sowas auf keinen Fall vorkommen. :rolleyes:

Prinzipiell habe ich nichts dagegen. Die Probleme liegen generell nicht bei Always On an sich. Wenn die EA-Server aber streiken, ist das natürlich Murks. Ich zahle doch keinen Vollpreis für ein Spiel (habe ich auch nicht, hab's im Black Friday Sale geholt), wenn man nur spielen kann, wenn EA das gerade möchte!

Also auf PS4 läuft das Spiel bisher ohne Probleme. Keine Ausfälle der Server/PSN gehabt. Sind Lvl 47 ...

Auf der X1 lief es auch ohne Probleme. Habs mit Lvl 52 abgeschlossen. Anschließendes Fazit. Siehe den dafür vorgesehenden Thread.

Ich finds bis auf Handling und den dämlichen Zwischensequenzen sehr gut. Sound 1A, Musik kommt bekannt vor, Tuning ist NFS-typisch geil und man kann viel einstellen. Die offene Spielwelt erinnert mich sehr an NFS Underground 2 wenn man in den Bergen unterwegs ist. Mitm Durchspielen werde ich mir zeit lassen. Find den neusten Ableger besser als alle vorigen Teile zusammen! :)

Auf paar Bildern mal meine Neuanschaffung zu begutachten, mit fast 1000 PS. :hoch:

Ich finds bis auf Handling und den dämlichen Zwischensequenzen sehr gut. Sound 1A, Musik kommt bekannt vor, Tuning ist NFS-typisch geil und man kann viel einstellen. Die offene Spielwelt erinnert mich sehr an NFS Underground 2 wenn man in den Bergen unterwegs ist. Mitm Durchspielen werde ich mir zeit lassen. Find den neusten Ableger besser als alle vorigen Teile zusammen! :)
Ja, warte mal ab! Du bist wohl noch ziemlich am Anfang. Im letzen Spieldrittel werden die Rennen schon mal gerne frustrierend. Dann kommt die berüchtigte Gummiband-KI zum Vorschein und man muss manche Rennen mehr als einmal fahren.
Gegen die Zwischensequenzen habe ich auch nichts. Die haben mich gut unterhalten. Wobei sogar die Schauspieler von GZSZ besser sind! :D

Gummiband ist man ja von Need for Speed gewohnt aber habe ich mir schon gedacht das man später im Spiel so manches Rennen mehrmals starten darf. Wenns mir zu sehr aufe Eier geht dann wird pausiert. In meinen "alten" Tagen rege ich mich wegen sowas nicht mehr auf. :ugly:

Ich finde als Fan darf man sich das Game ruhig anschauen, finds wirklich gut. :)

Dann lasse ich es doch im Regal liegen ^^
Frust kann ich momentan nicht so ab. Will Spaß beim zocken haben und mich nicht noch aufregen :D

Ich finde das Spiel ziemlich schlecht. Gerade das Fahrverhalten. Teilweise wirkt es als würde das Spiel selbst steuern. Fühlt sich komplett eigenartig an.

Mega Bomba. Jetzt nur noch 28 Euro im Xbox Store.

Einfach nur heftig das man das Game gerade mal einen Monat nach Erscheinen für ca. 60% weniger (also fast bloß noch einen Drittel des ursprünglichen Verkaufspreises) hinterhergeworfen bekommt.
Genau das meine ich immer wenn ich sage, dass man doch einfach mal ein bissl warten soll mit dem Kauf eines neuen Spiels.
Ich meine, oft wartet man Jahre auf einen neuen Teil. Da kann man wohl auch noch ein paar Wochen nach Release warten.

Gutes Bsp. war da auch noch Until Dawn. Noch am selben Tag schon für knapp 10 Euro weniger (gebraucht; wobei es ja wie gesagt erst am selben Tag erschienen ist; kann also von "gebraucht" so gut wie gar nicht die Rede sein)

Mehr als 28€ ist das Spiel aber auch nicht wert. Bei Until Dawn sieht das schon wieder anders aus...

Zurück