• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Netflix: Streaming-Dienst bedroht Kabel-TV in den USA

Wird hier Deutschland früher oder später auch so laufen, die meisten Leute die ich kenne nutzen einen der streaming Anbieter. Fernsehen zu eine festgelegten Zeit ist einfach ein Auslaufmodell.

Sehe ich irgendwie anders. Seitdem unser Sohn geboren wurde ist das abendliche Programm im TV bei uns fest eingeplant. Und man freut sich auf bestimmte Tage in der Woche. Klar könnte ich jeden Tag The Big Bang Theorie, Bones usw. schauen aber ich bzw. wir wollen das nicht. Uns stört nicht einmal mehr die Werbung. In der kann man sich noch fix ein Brot machen, was zu trinken holen oder zum Klo gehen ^^

als ganz verschwinden wird das normale Fernsehen wohl nicht, aber wenn das Angebot, egal ob Öffentlich oder Privat nicht langsam wieder besser wird, kann ich die Menschen verstehen, die nur noch Sky oder so schauen; es gab früher mal sehr viele schöne Sendungen, auch auf den Privaten, aber inzwischen kommt fast gar nix mehr, was mich interessieren tut, und dafür muß man an die Öffentlichen auch noch GEZ bezahlen, für Null Angebot

TV Sender sind mit ihrer erdrückenden Werbung doch selbst schuld, will man einen normalen Kino Film unter der Woche auf Pro7 und Co schauen, dauert er durch die vielen und langen Werbepausen manchmal bis halb 12, das geht einfach nicht wenn man am nächsten Tag früh raus will und macht auch jede Spannung eines Filmes kaputt. Das geb ich mir nicht mehr, habe Sky und Amazon Prime

Zuletzt bearbeitet:
Wir schauen so gut wie gar nichts mehr im Fernsehen und wenn nehmen wir es auf und schauen dann wenn es uns passt.
Einzig die ÖR schaue ich hin und wieder, Nachrichten, Fußball oder Dokumentationen.
N24 oder sowas in der Richtung läuft auch hin und wieder.

Wir haben Entertain, Amazon Prime, Netflix und Sky. Die privaten gehen gar nicht mehr und nicht nur wegen der ekelhaften Werbung, sondern weil da nur Rotz läuft. Wenn ich mir das Mittagsprogramm so anschaue, dann fehlen mir wirklich die Worte dazu. Sowas kann nur zur "Verdummung" führen, eigentlich müsste sowas verboten werden. :runter:

Unsere TV Sender sollten sich jedenfalls auch dringend Gedanken machen um ihre Zukunft.

Das werde ich als Randdate nutzen, sollte es jemals zu einer Verhandlung wegen meiner nicht gezahlten GEZ Beiträge kommen.

Hatte auxh gerade das Thema mit einem Freund. Außer alte Leute, denen das Internet zu kompliziert ist, guckt doch keiner mehr diesen niveaulosen Schund. Das Medium ist zu veraltet um dafür nich Geld zu verlangen, erstrecht nicht zu diesen überteuerten Konditionen die momentan herrschen. ^^

Man zahlt für Netflix und co. nicht mehr als fürs Fernsehen an sich, hat aber keine Werbung und freie Auswahl und Zeiteinplanung. Und wenn ich mir angucke, was bei RTL alles vormittags und nachmittags läuft, dann wünsche ich mir sogar, dass die mal damit pleite gehen... so was gehört verboten

Man zahlt für Netflix und co. nicht mehr als fürs Fernsehen an sich, hat aber keine Werbung und freie Auswahl und Zeiteinplanung. Und wenn ich mir angucke, was bei RTL alles vormittags und nachmittags läuft, dann wünsche ich mir sogar, dass die mal damit pleite gehen... so was gehört verboten

Amen. :D

Allerdings zahlst du für Netflix sogar weniger. GEZ zahlst du alle 3 Monate über 50 Euronen und bei Netflix zahlst du für 2 Geräte ,die gleichzeitig Netflix anhaben dürfen, 9 Euro Monat. Das sind knapp 30 Euro in 3 Monaten, also hast du eine Differenz von ca. 20 Euro.

Kann ich nachvollziehen. Ich bestell mein HDTV Kabel auch ab. Kommt doch eh fast nur noch Dummbrot TV. Nachrichten, Sandmann für die Tochter und die Paar Dokus kann ich mir auch mit offiziellen Sender App's streamen oder im Analogen Kabel TV anschauen.

Wundert mich nicht. Schließlich kann man sich bei den Streamingdiensten aussuchen was man schaun will während man im normalen Fernsehn auf den Schund angewiesen ist der da nunmal so läuft.
Zumal man bei netflix und co. eine hochwertige Serie nach der anderen findet.
Hab selbst zwar nur netflix und nutze es eigentlich viel zu wenig aber meine Watchlist wird da immer länger. Im normalen TV läuft vielleicht einmal in der Woche ne anständige Sendung. N24 mal ausgenommen.

Zurück