Netzteil

Grandi05

Benutzer
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hab mir jetzt ein BE Quiet! Straight Power 400 Watt gekauft. Nur bin ich mir jetzt doch nicht sicher ob es genug power hat um mein system zu befeuern.

Intel Core 2 Duo e6750 (wird dann auf 3,2 - 3,6 Ghz übertaktet)
8800 gts 512mb (G92)
3Gb TakeMS DDR2-800
250 Gb wd Festplatte
MSI Neo2 FR
Samsung DVD Brenner
Diskettenlaufwerk
Sharkoon Rebel 9 Value
Zalman CNPS 9700 led (wenn hafi ihn mir verkauft hat^^)

Soll ich die Bestellung noch ändern oder passt das NT.
Is des besser? AXP Simple Power 630W
 
Das hat locker genug Power! Da könntest sogar noch eine 2. 8800 GTS dazu stecken.
 
Ja kauf das be quiet!, da dieses die leistung "effektiver" bringt...es ist schon "eher knapp", aber wird sicher reichen. Bei den Billigteilen kann man sich nie sicher sein, obs auch gut läuft, da die 630W nur der maximale wert sind, die es (unter den besten Umständen) leisten kann. Das be quiet! ist ja nen netzteil mit 83% Effizienz....das hält was es verspricht, und ist noch angenehm leise. Ich würde aber eher zu einem 500/550W netzteil raten , da du beim übertakten der CPU die Spannung wahrscheinlich auf so um die 1,4V erhöhen musst und das sich dann auf bei der Leistungsaufnamhe wiederspiegelt....auch hast du bei nem 550W Netzteil noch die SLI Option offen....bei dem 400W Netzteil nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt nicht auf die Wattzahl drauf an. Man kann sogar mit einem guten Netzteil mit 400W 2 8800 Ultras benutzen. Kommt praktisch nur auf die Ampereleistung drauf an, und da fehlts BeQuiet Netzteilen generell nicht.
 
Bei den Reserven mach ich mir keine Sorgen da mein PC (C2D E6600 @ 3GHz, 8800GTX, EVGA 680i SLI) "nur" 280 Watt unter Volllast braucht.
 
Zurück