Neue Komponente gut genug?

shangtsung

Gelöscht
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
3.420
Reaktionspunkte
3
Website
www.rpg-universum.com
Hi Freunde

Wollte ma Wissen ob diese zusammenstellung für Aktuelle und künftig kommende Games gut
genug ist.
Kenne mich mit Hardware net allzu gut aus.

CPU Bundle:
AMD Athlon 4850e + Gigabyte GA-MA78GM-S2H + 2048MB 15602 - Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop

Graka:
MSI NX9800GT-T2D512E-OC 9800GT 512MB GDDR3 2xDVI/TV-out 17346 - Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop

bin für andere Vorschläge offen, sollte sich aber im ungefähr selben Preisverhätnis verhalten wegen Mangel an Finanziellen Mitteln:(
 
Das CPU/Board/RAM-Set ist viel zu teuer! Wenn du ein Asus M2A-MX als Board, einen X2-6000+ boxed als CPU und 2GB DDR2-800 MDT-RAM nimmst bist du bei 130 Euro (Preise von www.hoh.de9 . Dann bleibt dir bei deinem Gesamtpreis noch genug Geld für eine ATI 4850 - www.hoh.de - Home of Hardware - welche bei hoh auch nur 122 Euro kostet aber mehr Power hat als die 9800GT. Insgesamt hättest du so fast 50% mehr CPU-Power und gute 20-30% mehr Grafikleistung bei ungefähr dem selben Preis.
 
Das CPU/Board/RAM-Set ist viel zu teuer! Wenn du ein Asus M2A-MX als Board, einen X2-6000+ boxed als CPU und 2GB DDR2-800 MDT-RAM nimmst bist du bei 130 Euro (Preise von www.hoh.de9 . Dann bleibt dir bei deinem Gesamtpreis noch genug Geld für eine ATI 4850 - www.hoh.de - Home of Hardware - welche bei hoh auch nur 122 Euro kostet aber mehr Power hat als die 9800GT. Insgesamt hättest du so fast 50% mehr CPU-Power und gute 20-30% mehr Grafikleistung bei ungefähr dem selben Preis.

Bei Litec kann ich die teile leider net finden, velleicht bin ich au nur Blind.
Und da ich wenschon bei Litec einkauf, muss ich da die Preise wissen, so an sich hört es sich aber gut an ;-)

Edit: würd drauf eigentlich Crysis laufen?, muss ja net auf höchsten Details laufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beratung nimmst du aber ja offenbar nicht wahr, sonst würdest du dich nicht hier beraten lassen ;) .. Nachnahmesendungen sind heute auch kein Problem mehr, kostet bei hoh.de auch nur ein paar Euro zusätzlich.

Bei litec haben sie leider keine wirklich guten und dazu noch preiswerten Komponenten, da wirst du beim gleichen Preis schon auf deine Leistung verzichten müssen. Crysis wird zwar auf beiden Konfigurationen (deiner und meiner) laufen, allerdings auf deiner eher in niedrigeren Auflösungen und mit weniger Details.

Mit hoh.de habe ich in den letzten Monaten sehr sehr gute Erfahrungen gemacht, die sind extrem schnell, zuverlässig und sogar bei Retouren nett und kulant.
 
Die Beratung nimmst du aber ja offenbar nicht wahr, sonst würdest du dich nicht hier beraten lassen ;) .. Nachnahmesendungen sind heute auch kein Problem mehr, kostet bei hoh.de auch nur ein paar Euro zusätzlich.

Bei litec haben sie leider keine wirklich guten und dazu noch preiswerten Komponenten, da wirst du beim gleichen Preis schon auf deine Leistung verzichten müssen. Crysis wird zwar auf beiden Konfigurationen (deiner und meiner) laufen, allerdings auf deiner eher in niedrigeren Auflösungen und mit weniger Details.

Mit hoh.de habe ich in den letzten Monaten sehr sehr gute Erfahrungen gemacht, die sind extrem schnell, zuverlässig und sogar bei Retouren nett und kulant.

Des weiteren is aber auch noch leider ein Faktor das ich net ewig auf post warten kann, da ich ab 07.01 in der Kasserne antretten muss, und den Rechner noch vorher fertig haben will, weil ich vorher noch nehm Verwandten sein Lappi bzurückgeben muss^^
 
Zurück