• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Maus&Tastatur, aber welche?

SpeedfighterTobi

Erfahrener Benutzer
Hallo..
Ich habe im August Geburtstag & wünsche mir unter anderem eine neue Gamer-Maus&Tastatur...
Nur ich weiß nicht welche ^^
Jetzt wollte ich mal von euch wissen welche ihr gut findet. . .
1.Anhand der Daten..
2.Falls ihr die Maus auch habt, wie sie euch selber gefällt (Handhabung,etc...)

Bis dann..

beschreib erstmal etwas was du suchst, bei der maus zb eher ein feature-monster mit viiielen knöpfen und dpi-umstellung etc oder etwas puristischeres, aufs nötigste beschränkt? das gleiche gilt für die tastatur, willst du beleuchtung, zusatztasten usw.?

Tastatur: Also es sollte schon eine Gamer-Tastatur sein...
Also auch ein bisschen Zusatztasten, aber vielleicht auch "normale" Zusatztasten,d.h. sowas wie Mute, nächster Titel & sowas...

Maus: ebenfalls Gamer...Zusatztasten..Hmm..Was gibt es denn da so für welche? Also so..Die man "braucht"?

also als maus würde ich dir die logitech mx518 empfehlen. ist sehr gut zum spielen und ich bin sehr zufrieden mit ihr. hat auch zusatzknöpfe zb das man beim surfen durch klicken der taste widda zur vorherigen seite gelangt. dpi kann man auch umstellen von 400 über 800 bis 1600. jedoch kann man dies sowie die zusatztasten mit der mitgeliferten sofware selber konfigurieren
ich habse sie für 50€ gekauft is aber schon 1 jahr her heute ist sie bestimmt billiger

Kann goern voll zustimmen: Habe die mx518 seit genau einem Jahr und bin super zufrieden mit ihr.

buzty soll mir erstmal welche vorschla^gen..
Aber ich danke euch schonmal ^^

G5 ist ja "nur" eine Lasermouse, wenn Du glaubst das der fuer mich nicht spuerbare Vorteil der Laserabtastung den Mehrpreis gegenueber der MX518 rechtfertigt ist es aber gewiss eine der besten Maaeuse die man kaufen kann.
die MX518 habe ich nun auch schon ueber ein Jahr im Gebrauch und kann eigentlich nur eine Sache kritisieren, sie ist ein klein wenig kleiner als meine vorige optische Logitech Mouse wo leider nach 5 Jahren der rechte Mausknopf versagte. mittlerweile habe ich mich zwar dran gewoehnt, ein klein wenig groesser koennte es aber beim naechsten mal ruhig fuer mich sein.
Die Software funktioniert hingegen einwandfrei, die Mouse ist super genau, die Tasten sind fuer mich alle gut erreichbar (soweit ich sie denn mal nutze) und sie sieht immer noch super aus (auch wenn mir meine vorige ausser bei der Genauigkeit in jeder Beziehung einen ticken besser gefiel *schnueff*)

da ich nach wie vor eine immerhin fast 8 Jahre alte Logitech Cordless Desktop Pro mein eigen nenne welche immer noch funktioniert wie am ersten Tag kann ich hier nur sagen das ich in diesem Bereich genau die gleichen guten Erfahrungen wie bei der Mouse gemacht habe... wuerde ich mir wieder holen, nur welche da am ehesten fuer Dich in Frage kommt? am besten ins Geschaeft und ausprobieren was einem zusagt. fassen sich ja doch irgendwie alle ein wenig anders an und man schreibt gewiss auch nicht mit jeder Tastatur gleich gut und gern
ich bevorzuge z.B. solche Tastaturen:
logitech.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dann schlag ich wie verlangt auch mal welche vor ;)
also die mx518 soll gut sein, kann ich als linkshänder leider nicht so viel zu sagen. ich habe gute erfahrungen mit den razer-mäusen gemacht, musst du vllt einfach mal zu saturn oder so gehen und die in die hand nehmen. technisch denke ich sind beide gut.
also tastatur habe ich selbst die cherry evolution stream, eine art notebook-tastatur, ist aber sehr angenehm. als zusatz-tasten hat sie die typischen multimediataasten, also mute, play/stop, ...
ich finde sie sehr gut, hat auch viele gute noten bekommen und kostet nur 15€

oh, guter Tipp, die Tastatur hol ich mir glaub ich fuer meinen ollen 2t Rechner
schick, schlicht und Cherry hat ja sowieso eine sehr gute Qualitaet

ALso als Maus würdet ihr mir aber mit Mehrheit die MX518 vorschlagen?
Tastatur vielleicht die G15?

je nachdem wieviel Geld Du ausgeben moechtest und wie Dir deren Layout und "Anfuehl-"Qualitaet gefaellt, gewiss eine sehr gute Tastatur mit mehr oder weniger sinnvollen Gimmicks

kann Dir aber wirklich nur raten... geh in den Laden und schau Dir die Keyboards mal richtig an, gut sind viele Tastaturen objektiv gesehen, nur ob Du das subjektiv genauso empfindest ist eine ganz andere Sache, zumal die Dinger je nachdem was Dir vorschwebt, wie z.B. die G15 richtig Geld kosten

Ich denke mal dass du ja mit der Tastatur hauptsächlich CS:S spielen willst... ;) Dann würde ich dir von der G15/G11 abraten, weil ich hab die G11 (dieselbe wie die G15, bloß ohne LCD-Display) und die G-Tasten sind momentan noch nutzlos. Kannst dir ja die Razer Tarantula für 129€ wünschen. ;)

Zur Maus: Die Copperhead ist zwar besser als die Diamondback, dafür liegt meiner Meinung nach die Diamondback besser in der Hand. Die MX518 ist auch top. G5 oder G7 .... neee. Nicht so mein Ding, viel zu teuer und auch nicht viel besser.

hi
ich wollte auch mal was sagen.
was haltet ihr denn von der Razer KRAIT?
Wahrscheinlich hol ich mir die auch.
vielleicht hat ja schon jemand ehrfahrung mit ihr und kann mir was darüber sagen.

MFG
Hammerhead

Was würde denn so als Tastatur in Frage kommen..
Sollte halt schon Zusatztasten fuer Games haben..
Also auch vor/zurück..Lautstärke leister/lauter und sowas..
Aber halt auch noch Zusätzliche Gaming-Tasten..

Welche würdet ihr mir da vorschlagen?

hi
von der maus her würde ich dir die G3 empfehlen die ist sauschnell und gut in der handhabung tastatur würde ich dir die razor taratula empfehlen

hammerhead schrieb:
hi
ich wollte auch mal was sagen.
was haltet ihr denn von der Razer KRAIT?
Wahrscheinlich hol ich mir die auch.
vielleicht hat ja schon jemand ehrfahrung mit ihr und kann mir was darüber sagen.

MFG
Hammerhead

Hm, die Razer-Mäuse solltest du unbedingt vorher ausprobieren. Für mich sind die viel zu flach.

Ich selbst benutze eine G5 und kann die nur sehr empfehlen (außer die Gewichtebox, die ich bis heute nicht aufbekommen hab).
Für meinen neuen Rechner werde ich in den nächsten Wochen noch eine G11-Tastatur dazu kaufen.

Was issen nun noch mit Tastaturen ^^
Es muss doch auch einfachere geben..., oder?
Die halt Windows Media Player zusatztasten haben aber auch Gaming-Zusatztasten oder?

Zurück