Neue PS4: Welche Games sind wirklich Next Gen?

Tunnelblick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
538
Reaktionspunkte
128
Website
cynamite.de
Hi, habe mir nun eine PS4 gekauft. Assasins Creed: Syndicate habe ich getestet und finde es ganz schön. Auch Whatch Dogs, Destiny und Fifa 16, fanden (teilweise als Demo) den Weg auf die Konsole. Die ersten beiden hatte ich schon auf der 360 gespielt und die sahen eigentlich nicht so anders aus. Also grafische Verbesserung im homöopathischen Bereich, wenn man Konsolenwechsel früherer Zeiten zu Grunde legt. Die Spieler bei Fifa sahen teils ziemlich lebensnah aus. Nicht schlecht alles, aber so ein richtiges WOW-Erlebnis war noch nicht dabei. Welche Spiele lassen mir denn den Mund offen stehen? Until Dawn? Übrigens ist die Konsole zeitweise sehr laut. Wenn ein Spiel geladen wird ist sie so laut wie meine 360: Shock!
Optisch ist die Konsole sehr schön, finde ich und schön klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses "WOW-Erlebnis" (ich verstehe es so, dass du das jetzt nur auf die Grafik beziehst) hatte ich in dieser Generation auch noch nicht wirklich oft.
Auf PS4 bisher genau 3x :D...

The Order 1886
Driveclub im Regen
Assassins Creed Unity, das aber unter zahlreichen technischen Problemen leidet (Framerate, Bugs, Pop-Ups)
Die eigentliche Grafik ist aber sehr schön und verursachte damals bei mir einen "WOW" Effekt.

Bei der Lautstärke der PS4 scheint es wohl Unterschiede zu geben, manche sind wohl lauter als andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim installieren und Spiel Start wirst du das Laufwerk immer hören, hört aber nach kurzer Zeit auf. Dann solltest du nur noch den Lüfter hören, mehr oder weniger laut, je nach last und Raum Temperatur.

Wow effect bei games die Dixie genannt hat, Witcher ist auch nicht zu verachten und killzone oder infamous legt auch ne ordentliche schippe Grafik drauf im Vergleich zu last gen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man auf der PS3/360 BF3/4 gezockt hat und diese gut fand, sollte man jetzt bei BF4 einsteigen. Irgendwie fühlt sich das Spiel jetzt komplett an. Es läuft super und es dürften jetzt auch fast alle DLC veröffentlicht sein.
Optisch hat Titel einen riesen Unterschied zur last Gen.
Wie schon geschrieben, the Witcher oder auch Dragon Age sind absolute Next Gen Titel, die niemals so auf der PS3 laufen würden. DAI wurde das ja leider auch bewiesen.
Project Cars / Drive Club sind beides EyeCatchers, wenn man auf Rennspiele steht. Für den Gelegenheitszocker würde ich Drive Club empfehlen, das Spiel ist inzwischen auch wirklich spassig.
Aber was ich empfehlen kann, ist und bleibt Bloodborne, wenn man kein "Rusher" ist, es ist eben kein CoD oder uncharted. Aber Bloodborne ist ebnefalls ein NextGen spiel-
 
So spontan fallen mir nur Battlefield 4, Driveclub und The Order ein.
 
The Division wird ein next gen spiel der extra klasse
Inwiefern? Freut mich ja wenn du dem Game entgegen fieberst und damit deinen Spass hast. Aber findste die Aussage "Extra Klasse" nicht bissl Hoch gegriffen?
Ja optisch ist es ja ganz lecker und der Detailreichtum ist echt stark.......aber sonst?
Wo macht sich da die "Next Gen" bemerkbar?
 
In dieser Gen wird es oft nur sein das man beim genauen hinsehen kosmetische Verbesserungen zur last Gen wahrnimmt. Mit einigen Abstrichen wird es aber auch auf der last Gen immer möglich sein.

So wow Erlebnisse wie in der last Gen wo man Spiele wie Oblivion oder Skyrim zum ersten mal gespielt hat oder der unterschied zwischen CoD 3 und CoD 4 MW damals, sowas wirst Du in dieser Gen nicht finden. Keine Wow Gen.
 
Zurück