• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Studie: PS3 wird mehr als Multimedia-Plattform, denn als Spiele-Plattform genutzt.

Angenommen ich hätte keine PS3 und möchte mir einen Bluray-Player kaufen, dann würde ich wirklich zur Sony-Konsole greifen! Ein besseres Preis-Leistung-Verhältnis gibt´s nicht!^

Habe ich doch geschrieben, weil es einfach billiger ist. Ich meinte das jetzt eigentlich so: Für ne neue PS3 und eine neue PS2 zahlt man um die 450€, für eine neue Xbox 360 S (Arcade) und eine neue PS2 allerdings nur 300€. Da überlege ich mir doch zwei Mal, ob ich nicht doch lieber die 360 mit der PS2 nehme, denn 150€ sind nicht gerade wenig.

Seine guten, alten PS2 Spiele kann man doch dann immernoch spielen.
Zu was soll man sich denn eine PS2 zusammen mit einer aktuellen Konsole kaufen wollen?
Du zockst im Ernst noch PS2 Spiele und das obwohl es tausendmal geilere Spiele mit besserer Optik für die aktuelle Konsolengeneration gibt?
Hast Du den ganzen alten Kram nicht schon hundert mal durchgespielt?
Warum willst Du die zum 101 mal durchspielen?
Versteh ich absolut überhaupt nicht.
Weißt Du, ich hab ewig lange an der 60GB PS3 festgehalten, warum weiß ich allerdings nicht.
Ich hab mir immer gesagt, dass ich unbedingt auch PS2 Spiele drauf spielen will, im Endeffekt hab ich seit ich die PS3 habe nie wieder ein PS2 Spiel gezockt, wozu auch?
Die Ära ist für mich beendet.
Was auch Klasse wäre ist, wenn Du nicht immer versuchen würdest allen und jeden eine 360 zu verkaufen, dass wird wohl jeder selbst entscheiden können.

Zu was soll man sich denn eine PS2 zusammen mit einer aktuellen Konsole kaufen wollen?
Du zockst im Ernst noch PS2 Spiele und das obwohl es tausendmal geilere Spiele mit besserer Optik für die aktuelle Konsolengeneration gibt?
Weißt Du, ich hab ewig lange an der 60GB PS3 festgehalten, warum weiß ich allerdings nicht.
Ich hab mir immer gesagt, dass ich unbedingt auch PS2 Spiele drauf spielen will, im Endeffekt hab ich seit ich die PS3 habe nie wieder ein PS2 Spiel gezockt, wozu auch?
Was auch Klasse wäre ist, wenn Du nicht immer versuchen würdest allen und jeden eine 360 zu verkaufen, dass wird wohl jeder selbst entscheiden können.

Na wenn man nur noch auf Trophies aus ist, dann spielt man natürlich keine PS2 Spiele mehr. Ich habe mir sogar erst vor einigen Monaten eine neue PS2 gekauft, um Spiele wie GTA 3, San Andreas, Vice City und viele andere grandiose PS2 Spiele nochmal zu spielen. Ich glaube, du schätzt die Spiele nicht wirklich. Du bist auf Grafik, Trophies und Schlauchszenarien (CoD) aus. Die besten Spiele überhaupt gab es sowieso nur in der letzten Generation, vorallem was Einfallsreichtum der Entwickler anging. Heutzutage muss man doch nur noch Shooter 152390 rausbringen und jeder ist glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn man nur noch auf Trophies aus ist, dann spielt man natürlich keine PS2 Spiele mehr.
Ach komm, die Trophies gehen mir doch schon lange am Anus vorbei.

Ich habe mir sogar erst vor einigen Monaten eine neue PS2 gekauft, um Spiele wie GTA 3, San Andreas, Vice City und viele andere grandiose PS2 Spiele nochmal zu spielen. Ich glaube, du schätzt die Spiele nicht wirklich. Du bist auf Grafik, Trophies und Schlauchszenarien (CoD) aus.
Mein Beileid, ich wüsste nicht warum ich das alles NOCHMAL durchzocken sollte.
Ich behalte die Games so in Erinnerung wie sie waren, nämlich Klasse, aber eben für ihre Zeit.
Es geht doch schon bei der Optik los, ich bin da heute einen gewissen Standard gewohnt, wenn ich jetzt ab und an mit meinem Sohn PES an der PS2 zocke bekomme ich Kopfschmerzen von dem unruhigen Bild und den Matschigen Texturen.
Weißt Du eigentlich wie viele Spiele es gibt die alle gezockt werden wollen und die auch bestimmt richtig Klasse sind?
Warum dann also immer wieder den alten Kram zocken?
Das ist das selbe wie wenn ich immer wieder die selben Filme aus meiner Sammlung anschaue und die ganzen neuen stehen lasse.
Ich finde das einfach absolut
2.gif
, aber was solls, ist ja nicht meine Zeit.

Die besten Spiele überhaupt gab es sowieso nur in der letzten Generation, vorallem was Einfallsreichtum der Entwickler anging. Heutzutage muss man doch nur noch Shooter 152390 rausbringen und jeder ist glücklich.
:kaffee:

Ach komm, die Trophies gehen mir doch schon lange am Anus vorbei.

Mein Beileid, ich wüsste nicht warum ich das alles NOCHMAL durchzocken sollte.
Ich behalte die Games so in Erinnerung wie sie waren, nämlich Klasse, aber eben für ihre Zeit.
Es geht doch schon bei der Optik los, ich bin da heute einen gewissen Standard gewohnt, wenn ich jetzt ab und an mit meinem Sohn PES an der PS2 zocke bekomme ich Kopfschmerzen von dem unruhigen Bild und den Matschigen Texturen.
Weißt Du eigentlich wie viele Spiele es gibt die alle gezockt werden wollen und die auch bestimmt richtig Klasse sind?
Warum dann also immer wieder den alten Kram zocken?
Das ist das selbe wie wenn ich immer wieder die selben Filme aus meiner Sammlung anschaue und die ganzen neuen stehen lasse.
Ich finde das einfach absolut
2.gif
, aber was solls, ist ja nicht meine Zeit.

:kaffee:

Traurig sowas, echt traurig.

Nach GTA4 gibt es nichts besseres als San Andreas zu zocken. Nach Splinter Cell Conviction wieder Chaos Theory uswusf.

Die Studie soll sagen... wer zu Hause mit ner Xbox 360 hockt ist abgegrenzt von anderen Menschen und hat keine Freunde haha es gab doch mal so ein Bild Xbox 360 logo mit einem fetten Menschen, PS3 mit einer hübschen Frau und Wii mit einem Chinesen oder Japaner kA und genau so ist es hahahahaha... PS3 Benutzer sind gute Laune Menschen die auch gerne feiern dies das ;)
Ja, genau so stelle ich mir Dich vor: fett, faul und russisch. Hahahahaha... :rolleyes:

Traurig sowas, echt traurig.

Nach GTA4 gibt es nichts besseres als San Andreas zu zocken. Nach Splinter Cell Conviction wieder Chaos Theory uswusf.
Wenn ich schon GTA höre dreht sich mir der Magen um.:ugly:
Aber egal stimmt schon, bei der Vielzahl genialer Filme und Spiele muss man immer wieder die ollen Kamellen anschauen und spielen.
Du lebst bestimmt spieletechnisch extrem billig, neue Spiele brauchst Dir keine holen, denn Du kannst ja immer wieder Deine Sammlung hoch und runter durchspielen, stell mir das auf jeden Fall sehr erfüllend vor.:hoch:

Wenn ich schon GTA höre dreht sich mir der Magen um.:ugly:
Aber egal stimmt schon, bei der Vielzahl genialer Filme und Spiele muss man immer wieder die ollen Kamellen anschauen und spielen.
Du lebst bestimmt spieletechnisch extrem billig, neue Spiele brauchst Dir keine holen, denn Du kannst ja immer wieder Deine Sammlung hoch und runter durchspielen, stell mir das auf jeden Fall sehr erfüllend vor.:hoch:

Mach dich nicht lächerlich. Ne warte...

Warst du nicht derjenige, der sich Spiele wie Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen geholt hat? Soviel zu Thema ''spieletechnisch extrem billig''.

@Mont4n4
So siehts aus! Stimme 1000%ig mit dir überein Kratos.

Mach dich nicht lächerlich. Ne warte...

Warst du nicht derjenige, der sich Spiele wie Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen geholt hat? Soviel zu Thema ''spieletechnisch extrem billig''.
Richtig, es gab eine Zeit wo ich mir solche Spiele ausgeliehen habe, weil ich total geil auf Trophäen war, aber die Zeiten sind sowas von vorbei.
Wenn auf meiner PS3 jetzt noch ein solches Spiel läuft, dann höchstens weil es mein Sohn spielt, der hat nämlich großen Gefallen am zocken gefunden.

Die Studie soll sagen... wer zu Hause mit ner Xbox 360 hockt ist abgegrenzt von anderen Menschen und hat keine Freunde haha es gab doch mal so ein Bild Xbox 360 logo mit einem fetten Menschen, PS3 mit einer hübschen Frau und Wii mit einem Chinesen oder Japaner kA und genau so ist es hahahahaha... PS3 Benutzer sind gute Laune Menschen die auch gerne feiern dies das ;)

Du bist so schlecht, dass du fast wieder lustig bist.

Ein bsp. für montanas verkaufgespräche und einer meiner lieblingsposts auf cynamite: http://www.gamesaktuell.de/foren/sony/15851-gran-turismo-5-a-21.html#post1248046

Finde es immer seltsam, wenn sich leute in großkonzernlogos reinsteigern und es ihnen dabei noch völlig egal ist sich lächerlich zu machen. :naiv smiley:

Du bist so schlecht, dass du fast wieder lustig bist.

Ein bsp. für montanas verkaufgespräche und einer meiner lieblingsposts auf cynamite: http://www.gamesaktuell.de/foren/sony/15851-gran-turismo-5-a-21.html#post1248046

Finde es immer seltsam, wenn sich leute in großkonzernlogos reinsteigern und es ihnen dabei noch völlig egal ist sich lächerlich zu machen. :naiv smiley:

Wenn hier einer schlecht ist, dann ja wohl du xD

Ich versuche niemandem eine 360 zu verkaufen, wenn ich auf GT5's Schwächen hinweise. Ich versuche niemandem eine 360 zu verkaufen, wenn ich einfach mal klar darstelle, dass sie zusammem mit einer PS2 einfach billiger ist und somit für viele wahrscheinlich interessanter. Ob man sich zum Schluss für sie entscheidet, bleibt jedem selbst überlassen.

Und um dich glücklich zu machen: Ich hoffe, dass meine PS3 nächste Woche aus der Reparatur kommt und dann können wir mal ein bisschen GT5 spielen, da ich mir jetzt nämlich das Fanatec Porsche 911 GT2 Wheel bestellt habe. Ich gebe gerne für ein Lenkrad Set über 300€ aus, damit ich auf allen Platformen damit spielen kann, also auch auf PS3 und nicht nur auf der 360 und dem PC. So wie es halt ein richtiger Fanboy macht, also ich. Desweiteren habe ich GT5 mindestens schon 10 Stunden ausgiebig beim Freund zocken dürfen. Zwar sind die Menüs ziemlich schlecht, aber die Events aufjedenfall besser als in Forza Motorsport 3.

Alles klar?

@ Kratos: Schon klar, dass du nicht immer wieder alte Gaes zocken willst, aber hast du alle Highlights von PS2 Zeiten gespielt? Was ist, wenn ein Game nach über 4 Jahren auf der PS3 fortgesetzt wird, willst du dann nicht nochmal die Vorgänger spielen, damit man wieder genau weiß, um was es eigentlich genau ging? Klar, man kann sich immer grob daran erinnern, das Meißte vergisst man allerdings recht schnell wieder.

Zumindest mache ich das immer, sobald ein neues Half-Life rauskommt. Ich habe dafür sogar nochmal den ersten Teil von 98 gespielt und habe keine Minute davon bereut.

Zuletzt bearbeitet:
Einer der größten philosophen der neuzeit hat mal gesagt: "Hast du scheiße am fuß, hast du scheiße am fuß."

Zurück