Neues Gehäuse

911_Emergency

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Hallo da mich mein Packard Bell Case mometan sehr stark nervt würde ich mir ein neues kaufen. Ich tendiere momentan zu diesem hier, wie gesagt ich habe dieses Standard-PackardBell-Gehäuse und das hat oben 3 USB-Anschlüsse, gibt es eine Möglichkeit sowas in das neue Gehäuse (auch oben) mit einzubauen? Wie schwer ist es die Hardware ins neue Ghäuse einzubauen? Woraus muss ich achten, kann ich jedes Gehäuse nehmen?
 
also erstmal ist nicht sehr schwer das gehäuse zu wechseln
2. du musst gucken, dsa das gehäuse dem ATX-Standard erfüllt, falss du ein atx-MB hast
mit dem usb-ports musst du gucken, ob das gehäuse dafür ausgelegt ist.
Kannst dir aber USB-Slots als zusatz holen.

Sonst wäre es gut, wenn du dich net traust, wenn dir ein kumpek beim umbauen hilft oder so

MFG
Hammerhead
 
Beim Hardwareeinbau musst wie bei allen Sachen vorsichtig und sauber arbeite.Und was ganz wichtig ist, dass du das Mainboar richtig einbaust( in der PCPP war das doch auf der DVD ganz gut erklärt).

Ansonsten ist der Einbau euegentlich nicht sehr schwer, da du ja die meisten Teile auf dem MB eingebaut lassen kannst.
 
Bourn_out schrieb:
Beim Hardwareeinbau musst wie bei allen Sachen vorsichtig und sauber arbeite.Und was ganz wichtig ist, dass du das Mainboar richtig einbaust( in der PCPP war das doch auf der DVD ganz gut erklärt).

sprich nicht verkanten, sehr vorsichtig sein und drigend an die kleinen Abstandhalter vom Mainboard zum Gehäuse denken!

Zusätzlich merke dir, wo du was angeschlossen hattest und was nicht. Im Notfall einfach mit kleinen Aufklebern beschriften. ;)
 
ich98 schrieb:
sprich nicht verkanten, sehr vorsichtig sein und drigend an die kleinen Abstandhalter vom Mainboard zum Gehäuse denken!

Zusätzlich merke dir, wo du was angeschlossen hattest und was nicht. Im Notfall einfach mit kleinen Aufklebern beschriften. ;)
Danke für die Tipps ich habe noch eine andere Frage und zwar soll ich das Gehäuse aus Stahl oder Alluminium kaufen, ich will aufjedenfall eins das nicht scheppert. Gibts das Thermaltake Armore Jr.auch als "Plastikversion"?
PS: verlier ich eigentlich wenn ich mir jetzt das Zeug alles in das neue Case reinbauen würde bei PackardBell die Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meissten Gehäuse sind aus Aluminium. Das ist leichter, und somit besser zu transportieren. Du solltest allerdings auch auf die Dicke des Materials achten. Ist diese zu dünn, kann das Gehäuse leicht eingedellt werden.

Es gibt so gut wie keine vernünftigen Gehäuse aus Plastik.
 
911_Emergency schrieb:
Danke für die Tipps ich habe noch eine andere Frage und zwar soll ich das Gehäuse aus Stahl oder Alluminium kaufen, ich will aufjedenfall eins das nicht scheppert. Gibts das Thermaltake Armore Jr.auch als "Plastikversion"?
PS: verlier ich eigentlich wenn ich mir jetzt das Zeug alles in das neue Case reinbauen würde bei PackardBell die Garantie?
SO weit ich weiß, ist deine Garantie dann weg. War jedenfalls bei mir so, mein Rechner war anfänglich von Medion. Ich denke mal, dass es dann bei PackardBell net anders sein wird.
 
normalerweise haben alle komponenten noch Garantieaufkleber, diese sollten nicht entfernt werden. Ansonsten kannst du damit fast alles anstellen. Das Siegel hinten am Rechner ist soweit ich weiß sowieso ungültig. ;)
 
ich habe slebst das thermaltake armor jr jedoch ohne seitenfenster und kann es dir empfehlen. das material ist "dick" und besitzt bereits auf dem gehäuse 2 usb und microanschlüsse
 
ich98 schrieb:
Das Siegel hinten am Rechner ist soweit ich weiß sowieso ungültig. ;)

Die gesetzliche Gewährleistung wird durch das Öffnen des Rechners nicht angegriffen. Das wirst Du wahrscheinlich mit Deiner Aussage meinen.

Anders sieht es aber bezüglich einer eventuellen Garantie aus. Diese gewährt der Hersteller freiwillig und zu seinen Garantiebestimmungen. Und wenn dort geregelt ist, dass die Garantie erlischt, wenn z. B. das Gehäuse geöffnet worden ist, Komponenten ausgetauscht werden etc., ist das erstmal hinzunehmen.

@Threadstarter: Schau Dir mal bitte das Antec Solo an. Sehr stabil und schön silent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal an alle. Das mit dem Gehäuse muss aber noch warten da ich meinen PC gestern zur Reparatur eingeschickt habe (wahrscheinlich Mainboard defekt, ich surfe jetzt mit meiner PS3). Ich will natürlich nicht auf meine Garantie verzichten, darf ich nun ohne Garantieverlust mein Gehäuse tauschen?
 
Ich kann´s mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Hersteller das mitmacht bzw. das mitmachen muss (s. o.).

Versetz Dich doch bitte einfach mal in die Lage von Packard Bell. Ein Käufer macht einen Garantiefall geltend und schickt einen PC ein, der sich nicht in einem Packard Bell-Gehäuse befindet. Würdest Du die Garantie, die Du als Hersteller freiwillig gegeben hast, noch gewähren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch vor, mir nen neues gehäuse zu kaufen (aus optischen gründen)... hab ich aber gelassen ... naja hab mich n bissel an meinem gehäuse ausgelassen und schon wurd ein "neues" draus^^
 
Zurück