Neuseeland: Drei Monate Knast für unaufmerksame Eltern

Hab selber Knder und wir achten genau auf die altersfreigabe welche spiele geeignet sind bei filme ist es genauso.

Spiel am abend mit meiner frau Ps3 wen die kinder schlafen .

Ich finde ein Kind sollte nicht alles sehen das sieht es noch früh genug in ihrem leben.


Ich habe es auch mal so gehandhabt wie du.Bei mir schaue ich wirklich auf die Altersfreigabe ob meine Kids das spielen dürfen.Zuhause ist das auch kein Thema aber meine Kinder sind auch mal bei Freunden.Und da schauen die Eltern zum größten Teil nicht darauf was ihre Kinder zocken oder was die für Filme schauen.Ich habe damals.Ist schon eine Weile her.Meine Kinder sind jetzt 16 und 19 Jahre Alt.Mit diversen Eltern über das Problem gesprochen und bekam fast überall den gleichen Spruch reingereicht "Ich kann nicht überall sein und schauen was der kurze jetzt wieder macht" oder "Ich habe doch gar keine Ahnung von diesen Neumodischen kram".Alle Reden vom Jugendschutz aber keiner oder wenige machen mit.
 
Meine Freundin hat neulich gegen ein 7 jähriges Mädchen aus den Staaten Resistance gezockt. Das muss ja nun nicht sein.

Anbei: Die Kleine war gut. ;)

Nein, müssen tut es das nicht, aber es ist Sache der Eltern, einzuschätzen ob ein Spiel für ein Kind geeignet ist. Wenn Eltern nur auf Altersfreigaben gucken, finde ich machen sie ihren Job jedenfalls genauso schlecht, wie Eltern die gar nicht raufgucken. Die Zahl mit der ein Titel bewertet wird, hat nichts zu bedeuten, sondern der Inhalt und die Reife des Kindes, was gegeinander abgeschätzt werden muss (Reife bedeutet hier der Grad dessen, was es verträgt, nicht das es sich benimmt wie ein Erwachsener). Wenn Eltern bei dem was ihre Kids Spielen nur einen Blick auf den Sticker werfen, dann bringt das ja auch nichts.
 
Was steht da schon wieder für ne Kacke im Bericht!!!!

Ich war letztes Jahr von Juli bis Ende Dezember in Neuseeland. Die Spiele haben alle ne Alterskennzeichnung und das sind nicht empfehlungen sondern wie bei uns einzuhaltende Kennzeichnungen. Die sind da zwar teilweise ein bisschen lockerer ( CoD 5 ab 16) aber andere Titel, wie zum Beispiel Fear ist sind auch ab 18.

Bitte nicht einfach blind schreiben!!!!
 
Ich würde sagen, dass man es einfach wie in Europa macht oder wie bei den Nachbarn in Australien. Sticker drauf, fertig. Staat zufrieden, Eltern zufrieden, Kinder am Heulen und wieder Diskussionnen über das "muss das wirklich sein?". Also besser gehts net xD
 
Zurück