Neustarten des Computers während des Spielens

markus.n.

Benutzer
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Was kann der Grund dafür sein wenn ein Computer während eines Spiels einen Neustart durchführt.
Denn ich habe dieses Problem egal bei welchem Spiel. Immer wenn ich ihn einschalte und kurz darauf zu spielen beginne macht er nach ca.30 Minuten einen Neustart, dann den ganzen Tag nicht mehr.
 
Windows XP startet in der Standartkonfiguration immer dann neu, wenn bei anderen Windows Versionen ein "Schwerer Ausnahmefehler", also ein Blue Screen auftritt.

In deinem Fall tippe ich einfach mal auf ein Treiberproblem, mehr Informationen über deinen Rechner und unter welchen Umständen genau der Fehler auftritt wären nicht schlecht.

Alle aktuellen Treiber installiert?
Irgendwelche Warnmeldungen im Gerätemanager?
 
Hier mein System:
Intel Core 2 Duo 6400
X1950XTX
2 Gigabyte ram

Alle Treiber sind installiert. Der Computer startet plötzlich im Spiel neu. Es wird kein Fehler angezeigt. Nach dem Neustart kann ich den ganzen Tag spielen, bis zum nächsten Tag.
Das ist doch nicht normal, denn der Computer ist erst 2 Monate alt, und das Problem trat erst in den letzten 2 Wochen auf.
 
Das Problem hatte ich auch mal einige Zeit. Nur hat sich das Spiel vorher aufgehängt! Überhitzt bei dir vielleicht irgendetwas? CPU oder GPU? Sind die Lüfter vielleicht nicht richtig montiert?
 
Nein, ich glaube es überhitzt nichts denn die Temperaturen sind normal und auch wenn ich das Gehäuse berühre ist es kalt. Schadet diese Neustarten auf dauer dem Computer??
 
Naja, es schadet nicht direkt. Auch wenn es der Festplatte nicht unbedingt gut tut wenn sie mitten in irgendwelchen Operationen ausgeschaltet wird. Ist es allerdings dieser automatische Windoes Neustart schaded es nicht, der Rechner wird heruntergefahren.
Aber ein Problem ist ja trotzdem vorhanden...

Ich würde zuerst einmal das automatische Neustarten deaktivieren. Der dann wohl auftauchende Blue Screen hilft uns vielleicht weiter.

Rechtklick auf den Arbeitsplatz auf dem Desktop -> Eigenschaften -> Erweitert -> Einstellungen -> Häkchen entfernen bei " Automatisch Neustart durchführen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gehäuse ist auch immer kalt. Das heißt aber nicht, das nicht trotzdem etwas überhitzt. Hast du denn die Temperaturen auch während des Spielens im Blick? Ich meine nur weil nach dem Neustart sind sie wieder normal, ist klar;)
 
Nein die Temperaturen habe ich während des spielens nicht im Blick, aber ich Deaktiviere jetzt das automatische Neustarten. Wenns sich etwas tut dann schreibe ich es.
 
beim netzteil sagt die wattzahl absolut gar nichts über die qualität aus.
es ist wichtig, welche stromstärken dass nt auf den verschiedenen schienen
bereitstellen kann. poste die werte am besten mal (stehen auf dem nt drauf)
es kann sein das besonders schlechte nts nach einiger zeit nicht mehr die
leistung erbringen, die sie erbringen sollten.
ich hoffe mal du hast kein netzteil von lc powers:ugly:
 
Ich ahtte das Problem auch!

Hab erst ein neues Netzteil eingebaut, was absolut nix geholfen hat!
Es is zwar meist Problem No1, mein No-Name NT arbeitet aber perfekt!:)

Bei mit lags dann schließlich am CPU-Kühler!
Probier mal aus, wenn du den PC aufschraubst un einen normalen Raumventlator davor stellst!
Wenn das Prob dann weg is, bau nen neuen Kühler ein!
 
ich hatte das problem auch^^
aber nicht bei jedem spiel
es stellte sich heraus das dass stromnetz in unserem haus spannungsspitzen und abfälle hatte
spannungsspitzen wurden wegen der steckdose eliminiert aber die ausfälle naja da ging der pc halt aus und wieder an
du solltest also mal die stromzufuhr von deinem netzteil mal überprüfen

kann aber soweit ich weiß auch am ram liegen
oder an der oben genannten treiberkonfiguration
 
Zurück