• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Next" XBox

Ich glaube das es sich eigentlich kein Konsolenhersteller erlauben kann, ihr Produkt nur auf einen Markt auszurichten.

MS würde ich gerne Vorwerfen das sie die XO seinerzeit zu sehr auf den US Markt ausgerichtet haben was die ganzen TV, TV, TV Features anging. Im besonderen meine ich das NFL Fantasy Football Zeugs, mit dem der Rest der Welt mal gar nichts anfangen kann, aber MS ein riesen Ding draus gemacht hat.

Davon bitte weniger und gerne mehr Regionale Schwerpunkte setzen.
 
Auf JRPG's und Jump&Run kann ich aber dankend verzichten. Diese Lücken werden bei einer reinen amerikanischen Konsole meistens mit Rennspielen und Shootern aufgefüllt. Die spiele ich eben am liebsten.

Außerdem ist Kundenservice in Japan so präsent wie in Deutschland, nämlich gar nicht. Die reinste Servicewüste. Da ist noch viel leerer Platz für Verbesserungen.
Qualität und Verarbeitung könnten bei japanischen Produkten auch besser sein. Die Controller sind bis heute klapperig und knirschen. Es ist alles ein bischen wie bei den japanischen Autos. Gut aussehen tun ja die meisten...
 
Qualität und Verarbeitung könnten bei japanischen Produkten auch besser sein.... Es ist alles ein bischen wie bei den japanischen Autos. Gut aussehen tun ja die meisten...

Da verallgemeinerst Du jetzt aber ganz schön...und hast auch etwas Unrecht.

Was die JRPGs + J&R angeht, stimme ich Dir blind zu.
 
Auf JRPG's und Jump&Run kann ich aber dankend verzichten. Diese Lücken werden bei einer reinen amerikanischen Konsole meistens mit Rennspielen und Shootern aufgefüllt. Die spiele ich eben am liebsten.

Außerdem ist Kundenservice in Japan so präsent wie in Deutschland, nämlich gar nicht. Die reinste Servicewüste. Da ist noch viel leerer Platz für Verbesserungen.
Qualität und Verarbeitung könnten bei japanischen Produkten auch besser sein. Die Controller sind bis heute klapperig und knirschen. Es ist alles ein bischen wie bei den japanischen Autos. Gut aussehen tun ja die meisten...

5666047820_f41647b8d4_z.jpg


Immer wieder schön zu sehen GenX das du genau das bist für was ich dich auch halte. :rolleyes:
 
hier versucht wieder jemand die Diskussion in eine ganz falsche Richtung und niedriges Niveau zu drängen. Einfach nicht drauf eingehen, ist sowieso alles falsch oder zu verallgemeinert ;)
 
Erkläre mir bitte wo die PS4 "japanisch" ist? Die Konsole wurde komplett auf den westlichen Markt zugeschnitten. Die einzigste wirkliche japanische Konsole ist Nintendo.

Ohne die Innovationen aus dem Westen wäre der Fortschritt zu langsam. Ich gebe auf den japanischen Markt keinen Rattenpfiff mehr wenn ich ehrlich bin, die meisten Spiele erachte ich mittlerweile als Rotz - ein, zwei Entwickler mal außen vor gelassen.

Japaner ohne Konkurrenz sind einfach zu träge. Aktuelles Beispiel: Sony verwendet für PS2-Emulation in PAL-Gebieten tatsächlich auch PAL-Versionen, was zu erheblichen Technikschwächen führt. So etwas erwarte ich eigentlich nur von Japanern und ich hatte gehofft dass Sony nach der PS3 gelernt hatte, wenn es Nintendo schon nicht tut. Aber so können wir Ocarina of Time jetzt mit herrlichen 15 fps spielen. Schönen Dank auch.

Ich sage nicht dass im Westen alles rosig ist aber für einen gesunden Markt braucht es Konkurrenz und eine gewisse Vielfalt.

Mit Sony-Games würde ich bspw nicht glücklich. Ich mag die Microsoft-Titel, Sony ist für mich eigentlich nur Naughty Dog.
 
Also so "japanisch" finde ich die Playstation aber nicht, natürlich mehr als eine Xbox, aber Sony ist breit genug aufgestellt und ziemlich "westlich" orientiert.

Klar ich mache keinen Hehl daraus dass mich JPRGs in etwa so viel interessieren, wie die AWK auf der One aber ich kann es ja einfach ignorieren, es schadet mir nicht oder aber drängt sich mir auf.

Hätte die Xbox one mehr Dampf unter der Haube, hätte ich wohl kaum noch was auszusetzen. Die Veränderung die sie durchgemacht hat sind so krass, hat ja fast nichts mehr mit der Release-Konsole zu tun, aber das meine ich natürlich äußerst positiv.
Nur habe ich kein Bock mehr auf unzeitgemäße Sub-HD Auflösung oder schlimmer noch, Ruckeleinlagen.
Ich hoffe dringend auf eine Xbox "two" und zwar am besten gestern.
Von mir aus nimmt MS die Konsole so wie sie ist, packt ne stärkere APU rein, zuschrauben, sie Xbox One Elite nennen (wie den Controller), volle AWK und fertich.

Wie viele Spiele ich schon NICHT auf der Xbox one sondern für andere Systeme gekauft habe und wie viel Geld MS dadurch schon durch die Lappen gegangen ist, möchte ich gar nicht wissen.
Ich hätte ja gerne SWBF auf der One gespielt, einfach weil der Elite Controller das Non Plus Ultra ist, aber 720p kann ich einfach nicht unterstützen.
Das geht einfach nicht, der innere Schweinehund sagt mir: Näh, irgend ein Zeichen muss du auch mal setzen. :)

Bei der Playsi gibt es eigentlich gar nicht so viel auszusetzen, nur der DS 4. Ist zwar klar besser als der DS 3, aber nichts im Vergleich zu den MS Controllern.
Und nicht nur die Augen müssen sich beim zocken wohl fühlen, sondern auch die Hände.
Vielleicht ist die PS 4 ggü. der Xbox one auch einfach ein bisschen "langweiliger", eine Gaming Konsole mit ein paar netten zusätzlichen Features aber kein Vergleich zu dem was die Xbox one bietet, abseits des Spielens.
Da hört es aber auch schon auf, der Rest passt sehr gut. (Bis auf Rennspiele ^^)

Also alles hat irgendwie einen Haken, der PC im übrigen auch, aber das lasse ich mal in dieser Stelle.

Also Phil, nicht labern, MACHEN! Ich kaufe euch eine ab. :):hoch:
 
Hmm also ich kann mit japanischen Spielen viel mehr anfangen, als mit westlichen. Meine best of 2015 kommen alle aus Japan. Bloodborne, MGS V, D4 und Yakuza 5. Die schlechtesten Games dagegen kommen alle aus dem Westen. Hotline Miami 2, FIFA 16, Project Cars und Forza 6 (ja, steinigt mich dafür aber es ist einfach nur langweilig).
 
Also Phil, nicht labern, MACHEN! Ich kaufe euch eine ab. :):hoch:

Jo, Dito! Bin ich auch nochmal dabei. Eine nehm ich noch....aber ich glaub dann gehts in Zockerrente.^^

Und wertes MS......bitte grübelt nochmal über den Namen a bissl.
Hoffe ihr lasst das mit "Xbox Two" sein. Ob das so förderlich wäre?
Ja der Aufhänger mit dem All in "One" war ja ganz nett. Aber wie soll das weiter funzen?
Na mal schauen was das gibt.

Zu dem aktuellen Gezanke hier......also ich empfinde die Playsi auch nicht als japanisch.
Man könnte sagen Japanischer ok. Man hat halt die Möglichkeit mehr von den Japanogames zu zocken.
Es ist aber nicht so das die dominieren. Bunte Mischung halt. Da kann Ms gerne nachbessern.
Also Überhaupt was die Genre Vielfalt angeht. Das Japanozeug brauch ich jetzt persönlich auch nicht.^^
 
Ihr immer mit Eurem Entweder-oder. Seid froh, dass es Konkurrenz gibt. Das SpieleAngebot ist so schon flach und wenig innovativ.
 
Das ist mir noch eingefallen, eigentlich wissen wir doch wie die "Innereien" der neuen Xbox aussehen. Und das sie 2017 kommt dürfte doch auch klar sein. ;)

AMD Zen: AMDs Rückkehr in den High-End-CPU-Markt
AMD Zen: AMDs Rückkehr in den High-End-CPU-Markt - Alles zu Release, Sockel, Technik [Update]

Hier mal ein paar Auszüge:

Stattdessen wird künftig auf SMT gesetzt, wie es bei Intels Core i7 unter dem Markennamen "Hyperthreading" zum Einsatz kommt. Jeder Kern wird also jeweils zwei Threads verarbeiten können. Das könnten dann bis zu 16 Threads bei einem Achtkerner werden - in Kombination mit DirectX 12, Mantle oder Vulkan wäre das auch für die Spielerschaft interessant.

...eine erste Leistungsprognose gab es gestern: 40 Prozent mehr Instructions per Clock, kurz IPC,...

Das ist ein stolzer Schritt, vor allem, wenn sich die Gerüchte um Achtkerner als Topmodelle für den Sockel AM4 bewahrheiten sollten.

Mit Zen soll der Sockel AM4 an den Start gehen, der sowohl für reine FX-CPUs als auch für APUs dienen wird. Letztere werden zunächst noch auf Excavator basieren, sollen dann aber 2017 durch Zen-basierte Nachfolger abgelöst werden. Mit von der Partie sind DDR4 und eine ansonsten runderneuerte Plattform. USB 3.1 sollte ebenso an Bord sein wie moderne PCI-Express- und SATA-Technologien.

Dem Anschein nach wird AMD die AM4-Plattform im Frühjahr 2016 zusammen mit Bristo-Ridge-APUs auf Basis von Excavator auf den Markt bringen.

Jaja, Spekulatius :rolleyes::hoch:
 
Der ZEN ist AMDs letzte Hoffnung und Chance. Ich bin gespannt auf das Teil. Nach den theoretischen Leistungsdaten zu urteilen, immer rein damit in die Konsolen, alles ist besser als die Jaguar APU
 
Microsoft hat aktuell die beste Konsole auf dem Markt. Nicht die beliebteste oder erfolgreichste, aber die beste.

Zu der Sache mit der besten Konsole zählt für mich vor allem das Onlinespielen. Halo MCC, Halo 5, Forza (alle Teile auf One), GoW Ultimate... das sind alles Titel, die vor allem online richtig aufblühen, und solche Onlineerfahrungen gibt es auf der PS4 eben nicht.

du hast ab und zu richtig gute Posts, vor allem auch gegen GenX, aber dann lässt du soclhe sachen von dir, die dich imprinzip fast ins selbe licht wie GenX rücken

welches die bessere Konsole ist hat jeder selbst zu entscheiden, da gibt es keinen Fakt, ich z.B. kann mit dem multimediaquatsch nichts anfangen, dafür ist die Ps4 die stärkere Konsole und hat für mkich die besseren spiele, also ist es für mich auch die bessere Konsole

Und zu den Onlinegames, das ist auch quatsch auf der PS gibt es mehr als genug gute Onlinetitel, die spaß machen und sei es nur ein 3rd Party Titel

Aber auch Resistance, Killzone, LBP, Uncharted, TLoU machen Online viel Spaß
 
Genau. Musik und Filme werden völlig überbewertet.
Warum alles mit einem Gerät machen, wenn man sich für jedes Genre auch ein einzelnes kaufen kann? ;)

Ist halt wie immer Geschmackssache.
Ich persönlich würde z.B. niemals auf meine tolle LP Sammlung verzichten wollen, die ich mir über viele Jahre und mit viel Hingabe zusammengestellt habe - Mann, da hängen vielleicht Erinnerungen dran...:hoch:
Du, als "Punkrock Fan", würdest vermutlich vor Freude anfangen zu weinen, wenn du die ganzen "Schätze" in meiner Sammlung sehen könntest ;).
Für mich kommt zu Hause jedenfalls nur Vinyl in Frage, da ich Musik gerne "zelebriere", Texte und Bandinfos lese und gerne was in der Hand habe :D
Dieses "Gefühl" kann mir, als Musikliebhaber und Sammler, leider kein PC oder irgendeine Spielkonsole geben und wird es auch niemals können... (was aber selbstverständlich nur meine eigene Sichtweise ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum alles mit einem Gerät machen, wenn man sich für jedes Genre auch ein einzelnes kaufen kann? ;)

Tja ich sehe das so:

meine Konsolen können Blurays abspielen. Oder Filme vom entsprechenden Plattformdienst streamen. Aber wozu sollte ich das bevorzugt machen wenn

1. die Konsolen mehr Strom dafür verbrauchen
2. ich den Lebenszyklus meiner Konsole mit Filme schauen "verbrate" statt Spiele zu spielen

Eine Konsole ist primär zum spielen da. Für die anderen Sachen habe ich einen entsprechenden Player oder eben meinen Media Receiver den ich sowieso zum TV schauen benötige. Die treiben die Stromrechnung nicht noch weiter hoch und wenn sie das Zeitliche segnen sind sie bei weitem nicht so teuer wie eine der Spielekonsolen.

Das mag natürlich jeder anders empfinden.
 
Ist halt wie immer Geschmackssache.
Ich persönlich würde z.B. niemals auf meine tolle LP Sammlung verzichten wollen, die ich mir über viele Jahre und mit viel Hingabe zusammengestellt habe - Mann, da hängen vielleicht Erinnerungen dran...:hoch:
Du, als "Punkrock Fan", würdest vermutlich vor Freude anfangen zu weinen, wenn du die ganzen "Schätze" in meiner Sammlung sehen könntest ;).
Für mich kommt zu Hause jedenfalls nur Vinyl in Frage, da ich Musik gerne "zelebriere", Texte und Bandinfos lese und gerne was in der Hand habe :D
Dieses "Gefühl" kann mir, als Musikliebhaber und Sammler, leider kein PC oder irgendeine Spielkonsole geben und wird es auch niemals können... (was aber selbstverständlich nur meine eigene Sichtweise ist)

Ist halt wie immer Geschmackssache. Du sagst es. Ich glaube sogar, dass meine ganzen "Schätze" früher noch einen größeren Umfang hatten als deine Plattensammlung heute. Aber das ist reine Vermutung und eher nebensächlich. Ich habe irgendwann meine gigantische Sammlung verkauft und habe jetzt so ziemlich alles als mp3. Ich lege gerade bei Punkrock keinen Wert auf Qualität, die Plattensammlerei war damals lediglich eine Leidenschaft aus Nostalgie. Aber wenn man irgendwann mal alt wird, ist einem sowas nicht mehr so wichtig. Ich will flexibel sein und da passt keine riesige Plattensammlung mehr zu mir, wenn ich alles auf ein paar 32GB USB-Sticks ziehen kann. Das antimaterialistische Denken kommt schließlich auch aus dem Punk und hören kann ich meine Lieblinge immer noch, überall, sogar jederzeit auf meiner Spielkonsole - mit einer Handbewegung geht die Post ab! :D
Mein "Gefühl" steckt in der Musik selbst. Wenn ich die höre, vergesse ich von welchem Datenträger sie stammt. Dann sind mit der Musik nur die schönen Erinnerungen verbunden und das ist für mich völlig ausreichend. Immer wieder schön zu sehen, wie gut wir uns verstehen können, wenn es nur um dieses Thema geht. ;)
 
Zurück