Also so "japanisch" finde ich die Playstation aber nicht, natürlich mehr als eine Xbox, aber Sony ist breit genug aufgestellt und ziemlich "westlich" orientiert.
Klar ich mache keinen Hehl daraus dass mich JPRGs in etwa so viel interessieren, wie die AWK auf der One aber ich kann es ja einfach ignorieren, es schadet mir nicht oder aber drängt sich mir auf.
Hätte die Xbox one mehr Dampf unter der Haube, hätte ich wohl kaum noch was auszusetzen. Die Veränderung die sie durchgemacht hat sind so krass, hat ja fast nichts mehr mit der Release-Konsole zu tun, aber das meine ich natürlich äußerst positiv.
Nur habe ich kein Bock mehr auf unzeitgemäße Sub-HD Auflösung oder schlimmer noch, Ruckeleinlagen.
Ich hoffe dringend auf eine Xbox "two" und zwar am besten gestern.
Von mir aus nimmt MS die Konsole so wie sie ist, packt ne stärkere APU rein, zuschrauben, sie Xbox One Elite nennen (wie den Controller), volle AWK und fertich.
Wie viele Spiele ich schon NICHT auf der Xbox one sondern für andere Systeme gekauft habe und wie viel Geld MS dadurch schon durch die Lappen gegangen ist, möchte ich gar nicht wissen.
Ich hätte ja gerne SWBF auf der One gespielt, einfach weil der Elite Controller das Non Plus Ultra ist, aber 720p kann ich einfach nicht unterstützen.
Das geht einfach nicht, der innere Schweinehund sagt mir: Näh, irgend ein Zeichen muss du auch mal setzen.
Bei der Playsi gibt es eigentlich gar nicht so viel auszusetzen, nur der DS 4. Ist zwar klar besser als der DS 3, aber nichts im Vergleich zu den MS Controllern.
Und nicht nur die Augen müssen sich beim zocken wohl fühlen, sondern auch die Hände.
Vielleicht ist die PS 4 ggü. der Xbox one auch einfach ein bisschen "langweiliger", eine Gaming Konsole mit ein paar netten zusätzlichen Features aber kein Vergleich zu dem was die Xbox one bietet, abseits des Spielens.
Da hört es aber auch schon auf, der Rest passt sehr gut. (Bis auf Rennspiele ^^)
Also alles hat irgendwie einen Haken, der PC im übrigen auch, aber das lasse ich mal in dieser Stelle.
Also Phil, nicht labern, MACHEN! Ich kaufe euch eine ab.