• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Verkaufszahlen in Japan bleiben hinter den Erwartungen zurück

Is ja alles klar und kein Wunder. Wird auch Zeit, dass sie mal ein bischen auf die Nase fallen. Ich liebe zwar alles von Nintendo, aber permanente pseudo-updates zur Geldmache, darin sind sie ihrer Konkurrenz weit voraus. Vielleicht kümmern sie sich mal um ernstzunehmende Preise und genug gute Spiele, die NICHT nach 3 Monaten aus den Regalen verschwinden.

Ich denke, die Japaner haben momentan andere Probleme. Wahrscheinlich schlägt sich die Situation dort auf den Markt nieder. Ein wunder wenn nicht.

Sicher habe viele Japaner gerade andere Probleme, als Handhelds kaufen.
Für mich hackt es aber auch daran, dass der 3D Effekt jetzt nicht ganz sooo begeistert. Liegt vielleicht am kleinen Display, oder weil ich noch kein 3D Game habe, dass mich der Effekt nicht beeindruckt. Das Bild hat Tiefe, Sachen fliegen schön um einander herum, aber so ein Hui-Moment hatte ich nicht. Bin nur froh, dass ich ihn für die Games, die kommen, geholt habe und nicht wegen des 3D, denn dafür lohnt es sich nicht, da kann man auch weiterhin seinen DS usw nutzen.

Is ja alles klar und kein Wunder. Wird auch Zeit, dass sie mal ein bischen auf die Nase fallen. Ich liebe zwar alles von Nintendo, aber permanente pseudo-updates zur Geldmache, darin sind sie ihrer Konkurrenz weit voraus. Vielleicht kümmern sie sich mal um ernstzunehmende Preise und genug gute Spiele, die NICHT nach 3 Monaten aus den Regalen verschwinden.
Sehe ich genau so.:hoch:
Ich finde es ehrlich gesagt richtig Klasse das Nintendo jetzt doch ENDLICH mal mit ihrer Geschäftspolitik auf die Nase zu fallen scheint.
Vielleicht sind doch auch endlich mal ein Paar Leute aufgewacht und kaufen denen nicht blind ihre Updates ab.

Was hier einige als einfaches Update bezeichnen, ist ein richtiger Nachfolger.
Dabei geht es nicht nur um einen DSi lite, da steck ordentlich Power unter der Haube,
ein super funktionierender Analogstik wurde angebracht und alleine durch das geniale 3D Feature möchte ich Handheld Games nicht mehr ohne spielen.

Dabei geht es nicht nur um einen DSi lite, da steck ordentlich Power unter der Haube,
ein super funktionierender Analogstik wurde angebracht und alleine durch das geniale 3D Feature möchte ich Handheld Games nicht mehr ohne spielen.

Das sehe ich auch so. Außerdem ist die Auswahl an 3DS exklusiven Spielen zurzeit wirklich mau UND in Japan dürften Spiele zur Zeit einen relativ geringen Stellenwert haben.

Ohne diesen ach so tollen Pseudo 3D Effekt, welcher vielen Leuten gar nicht so sehr auffällt, wäre das Ding nichts anderes als ne etwas leistungsfähigere Kopie vom DS.
Und ehrlich, von ordentlich Power können Nintendos Konsolen alle zusammen nur träumen, denn selbst neuere Handys haben da deutlich mehr zu bieten.
Aber ok, der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.;)

Ähm jupp, dass isses.
Also nenne wir es lieber Update, kommt besser, da hast Du Recht.:hoch:

Immerhin reicht dieses Update um ein Spiel wie Super Street Fighter 4 in einer nur leicht veränderten Variante zu spielen. Mir genügt die Hardware auf alle Fälle, nur mehr Spiele wären nicht schlecht. Aber da kommt ja noch einiges. Bis zum ersten Mario-Titel kann man die Verkaufszahlen sowieso noch nicht als aussagekräftig bewerten :)

Ach so, dann war das Mega Drive auch nur ein Master System Update, ein NES auf Snes oder die PS1 auf PS2 auf PS3 auch nur ein Update?
Das es den Ur DS in immer überarbeiteteren Ausführungen gab bestreitet hier niemand, aber eine Technisch vollkommen neue Konsole ist kein Updat.

Soll aber auch Leute geben die so etwas eh nicht unterscheiden können.

Das moderne Handys mehr Power haben mag ja sein, bringt mir als Gamefreak aber wenig, da ich mir solche Geräte nicht kaufe, da ich dafür keinen Verwendungszweck habe, dafür mir Nintendo nach 5 Jahren endlich etwas mehr Power für unterwegs in die Hand drückt.

Wird schon noch mit den Verkaufszahlen, wenn sich die lage da drüben hoffentlich bald bessert und auch das Line-Up des 3DS ein paar Hits spendiert bekommt.

Und der 3DS ein Update? Find ich lustig, dass das manche behaupten, wahrscheinlich sind das auch noch Leute, die sich regelmäßig Call of Duty und Fifa kaufen. So Leute sind scheinbar blind, wenn man sich jährliche Updates am Fließband kauft und dann gegen andere Hersteller argumentiert, deren Hard- bzw. Software sei nur ein Update, dann ist das nur Fanboy-Gelaber. Und by the way, Sony kann man wohl als Vorreiter bei den Konsolenupdates bezeichnen, da hat das schon bei der PS2 angefangen, wenn nicht sogar bei der PS1. Da gabs auch später ne andere Version, wenn ich mich nicht irre.

Der 3DS stellt eine neue Handheldgeneration dar, da ist nicht dran zu rütteln.

Und der 3DS ein Update? Find ich lustig, dass das manche behaupten, wahrscheinlich sind das auch noch Leute, die sich regelmäßig Call of Duty und Fifa kaufen.
Als Fan der Reihen will man ja immer auf dem neuesten Stand sein gelle?:D

So Leute sind scheinbar blind, wenn man sich jährliche Updates am Fließband kauft und dann gegen andere Hersteller argumentiert, deren Hard- bzw. Software sei nur ein Update, dann ist das nur Fanboy-Gelaber.
Baut Samsung jetzt auch Konsolen?:confused:
Ich bekenne mich Schuldig ein Fanboy zu sein, aber keiner von Sony,MS oder was auch immer, nein ich liebe Samsung.
Bei mir ist bis auf die Konsole praktisch alles von denen und ehrlich, wenn die ins Konsolen Geschäft einsteigen würden, dann könnte mich auch die PS mal, soviel dazu.

Und by the way, Sony kann man wohl als Vorreiter bei den Konsolenupdates bezeichnen, da hat das schon bei der PS2 angefangen, wenn nicht sogar bei der PS1. Da gabs auch später ne andere Version, wenn ich mich nicht irre.
Ja und?
Erklärung oben drüber.

Der 3DS stellt eine neue Handheldgeneration dar, da ist nicht dran zu rütteln.
Klar ist da aus Deiner Sicht nicht dran zu rütteln.;)

Klar ist da aus Deiner Sicht nicht dran zu rütteln.;)

Auch faktisch ist dem so. Die Hardware im inneren des Geräts ist komplett verändert worden. Klar kannst du den 3DS als Update des GameBoy sehen. Dass es eine neue Generation ist, ändert sich damit aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin immer noch begeistert von dem Gerät. Und der 3D Effekt ist einfach klasse! Da gibt es für mich auch nichts dran auszusetzen. Jedem das, was ihm gefällt. Aber diesen Quatsch zu schreiben von wegen Update und pseudo 3D Effekt, finde ich nicht richtig!

Ich glaube solange die Katastrofe da noch anhält haben die Leute besseres zu tuin als sich ein 3DS zu kaufen!

Das über schleppende VK-Zahlen in Japan geschrieben wird, grenzt schon an Unverfrorenheit.

Nach solch einer Katastrophe, wie Japan sie noch nicht erlebt hat, und auch immer noch nicht ausgestanden ist, gibt es wichtigeres als Spielekonsolen zu erstehen.

In den Notunterkünften fehlt es oft an Dingen., die wir alle täglich zur Verfügung haben. Aber für die betroffenen Menschen, zur Zeit teilweise unerreichbar sind.

Also, mehr braucht man doch wirklich nicht zu sagen, oder.

Dass da halbwegs "Power" drinsteckt, bezweifelt ja keiner, nur bei der Wii ist theoretisch auch Power drin. Und was kriegen wir davon zu sehen? Fast nix. Die Drittherstellerkrux lässt sich auch beim 3DS höchstens(!) auf der Ebene des 3D überwinden. Aber dass "jetzt alles gut wird" und wir nur noch AAA Spiele sehen werden, ist ja wohl quatsch.

Immerhin reicht dieses Update um ein Spiel wie Super Street Fighter 4 in einer nur leicht veränderten Variante zu spielen. Mir genügt die Hardware auf alle Fälle, nur mehr Spiele wären nicht schlecht. Aber da kommt ja noch einiges. Bis zum ersten Mario-Titel kann man die Verkaufszahlen sowieso noch nicht als aussagekräftig bewerten :)
Da hast du wohl recht. Dann sehma weiter.
Und der 3DS ein Update? Find ich lustig, dass das manche behaupten, wahrscheinlich sind das auch noch Leute, die sich regelmäßig Call of Duty und Fifa kaufen. So Leute sind scheinbar blind, wenn man sich jährliche Updates am Fließband kauft und dann gegen andere Hersteller argumentiert, deren Hard- bzw. Software sei nur ein Update, dann ist das nur Fanboy-Gelaber. Und by the way, Sony kann man wohl als Vorreiter bei den Konsolenupdates bezeichnen, da hat das schon bei der PS2 angefangen, wenn nicht sogar bei der PS1. Da gabs auch später ne andere Version, wenn ich mich nicht irre. Der 3DS stellt eine neue Handheldgeneration dar, da ist nicht dran zu rütteln.
Wir haben hier NUR über Hardware geredet (Mario ist auch eine Fortsetzungsmaschine). Außerdem hat keiner behauptet, die PSX oder so sei eine NEUE Konsole. Die wurde auch nicht so beworben. UND alle PS1-Spiele haben auch auf der PSX oder PS1Slim oder sonstewat funktioniert. 3DS-Spiele gehen auch ohne 3D-Funktion nicht auf dem DS, ist also nicht dasselbe!
Ich bin immer noch begeistert von dem Gerät. Und der 3D Effekt ist einfach klasse! Da gibt es für mich auch nichts dran auszusetzen. Jedem das, was ihm gefällt. Aber diesen Quatsch zu schreiben von wegen Update und pseudo 3D Effekt, finde ich nicht richtig!
Pseudo 3D sagt doch keiner, ich find das Teil ja auch geil (uuh ein Reim ^^), aber dass viele ihn nicht so krass finden, ist ja durchaus legitim, und perfekt ist 3D auf nem kleinen Mobilscreen nicht. Surround-Sound auf 2 Lautsprechern ist für mich dieselbe Schublade: nur begrenzt sinnvoll. Ohne den 3D-Hype gerade wäre der vielleicht gefloppt. Klug von Marketing, auf der Welle zu reiten!
Das über schleppende VK-Zahlen in Japan geschrieben wird, grenzt schon an Unverfrorenheit.
Nach solch einer Katastrophe, wie Japan sie noch nicht erlebt hat, und auch immer noch nicht ausgestanden ist, gibt es wichtigeres als Spielekonsolen zu erstehen. Also, mehr braucht man doch wirklich nicht zu sagen, oder.
Keiner hat behauptet, dass es erwartet wird. Aber auf einer Gamesseite sollte man solche News wohl erwarten- und dass die Firmen trotz der Katastrophe sowas betrachtet, liegt wohl nicht an fehlendem Mitleid, sondern daran, dass jeder dennoch seinen Job weitermachen muss. Und wenn (hypothetisch!) eine Firma pleitegeht, nur weil sie sich in Mitgefühl übt, das wollen wir doch auch nicht. ;P
Wäre ja im Umkehrschluss freakig und lustig (oder traurig?) gewesen, wenn die Japaner trotzdem sauviel gekauft hätten...

Ist es kein Update? Hätte das Teil DSi 3D Edition gehießen, hätte doch keiner angezweifelt, dass der noch von dieser Generation ist, oder???? Nur wegen des Namens...

Ein Unterschied ist da auch: Die PSP mit ihren tausend Updates ist, soweit ich weiß, auch nicht mit neuer Spieletechnologie (auch wenn der UMD-digital-Wechsel scheiße is), eine Notsache, weil der Erfolg bescheiden ist und versucht wird, auf ein Rezept zu kommen (was es allerdings nicht legitimiert). Der DS, der BRAUCHT eigentlich keine Updates, da er sich saugut verkauft! Man könnte auch ein fertiges Produkt rausbringen, ohne von den Käufern dauernde Käufe zu erwarten! Die Akkulaufdauer und so was sind ja wohl kein nötiges Übel- das hätten die so SICHER besser machen können. So müssen Halb-Fans wie ich warten, bis ein besserer rauskommt. Vielleicht wären SO die Verkaufszahlen besser.

--->>>BTW: Ich finds von Sony auch kacke. Hätte die ver?"%&e PS3 Abwärtskompatibilität, hätt ich sie mir auch schon gekauft. Aber so? Nee...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück