GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Sehe ich genau so.Is ja alles klar und kein Wunder. Wird auch Zeit, dass sie mal ein bischen auf die Nase fallen. Ich liebe zwar alles von Nintendo, aber permanente pseudo-updates zur Geldmache, darin sind sie ihrer Konkurrenz weit voraus. Vielleicht kümmern sie sich mal um ernstzunehmende Preise und genug gute Spiele, die NICHT nach 3 Monaten aus den Regalen verschwinden.

Was hier einige als einfaches Update bezeichnen, ist ein richtiger Nachfolger.
Dabei geht es nicht nur um einen DSi lite, da steck ordentlich Power unter der Haube,
ein super funktionierender Analogstik wurde angebracht und alleine durch das geniale 3D Feature möchte ich Handheld Games nicht mehr ohne spielen.
Ohne diesen ach so tollen Pseudo 3D Effekt, welcher vielen Leuten gar nicht so sehr auffällt, wäre das Ding nichts anderes als ne etwas leistungsfähigere Kopie vom DS.Was hier einige als einfaches Update bezeichnen, ist ein richtiger Nachfolger.
Dabei geht es nicht nur um einen DSi lite, da steck ordentlich Power unter der Haube,
ein super funktionierender Analogstik wurde angebracht und alleine durch das geniale 3D Feature möchte ich Handheld Games nicht mehr ohne spielen.

... nichts anderes als ne etwas leistungsfähigere Kopie vom DS.
Ähm jupp, dass isses.Eine leistungsfähigere Kopie? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Ähm jupp, dass isses.
Also nenne wir es lieber Update, kommt besser, da hast Du Recht.![]()

Als Fan der Reihen will man ja immer auf dem neuesten Stand sein gelle?Und der 3DS ein Update? Find ich lustig, dass das manche behaupten, wahrscheinlich sind das auch noch Leute, die sich regelmäßig Call of Duty und Fifa kaufen.

Baut Samsung jetzt auch Konsolen?So Leute sind scheinbar blind, wenn man sich jährliche Updates am Fließband kauft und dann gegen andere Hersteller argumentiert, deren Hard- bzw. Software sei nur ein Update, dann ist das nur Fanboy-Gelaber.

Ja und?Und by the way, Sony kann man wohl als Vorreiter bei den Konsolenupdates bezeichnen, da hat das schon bei der PS2 angefangen, wenn nicht sogar bei der PS1. Da gabs auch später ne andere Version, wenn ich mich nicht irre.
Klar ist da aus Deiner Sicht nicht dran zu rütteln.Der 3DS stellt eine neue Handheldgeneration dar, da ist nicht dran zu rütteln.

Klar ist da aus Deiner Sicht nicht dran zu rütteln.![]()
Dass da halbwegs "Power" drinsteckt, bezweifelt ja keiner, nur bei der Wii ist theoretisch auch Power drin. Und was kriegen wir davon zu sehen? Fast nix. Die Drittherstellerkrux lässt sich auch beim 3DS höchstens(!) auf der Ebene des 3D überwinden. Aber dass "jetzt alles gut wird" und wir nur noch AAA Spiele sehen werden, ist ja wohl quatsch.Was hier einige als einfaches Update bezeichnen, ist ein richtiger Nachfolger.
Da hast du wohl recht. Dann sehma weiter.Immerhin reicht dieses Update um ein Spiel wie Super Street Fighter 4 in einer nur leicht veränderten Variante zu spielen. Mir genügt die Hardware auf alle Fälle, nur mehr Spiele wären nicht schlecht. Aber da kommt ja noch einiges. Bis zum ersten Mario-Titel kann man die Verkaufszahlen sowieso noch nicht als aussagekräftig bewerten![]()
Wir haben hier NUR über Hardware geredet (Mario ist auch eine Fortsetzungsmaschine). Außerdem hat keiner behauptet, die PSX oder so sei eine NEUE Konsole. Die wurde auch nicht so beworben. UND alle PS1-Spiele haben auch auf der PSX oder PS1Slim oder sonstewat funktioniert. 3DS-Spiele gehen auch ohne 3D-Funktion nicht auf dem DS, ist also nicht dasselbe!Und der 3DS ein Update? Find ich lustig, dass das manche behaupten, wahrscheinlich sind das auch noch Leute, die sich regelmäßig Call of Duty und Fifa kaufen. So Leute sind scheinbar blind, wenn man sich jährliche Updates am Fließband kauft und dann gegen andere Hersteller argumentiert, deren Hard- bzw. Software sei nur ein Update, dann ist das nur Fanboy-Gelaber. Und by the way, Sony kann man wohl als Vorreiter bei den Konsolenupdates bezeichnen, da hat das schon bei der PS2 angefangen, wenn nicht sogar bei der PS1. Da gabs auch später ne andere Version, wenn ich mich nicht irre. Der 3DS stellt eine neue Handheldgeneration dar, da ist nicht dran zu rütteln.
Pseudo 3D sagt doch keiner, ich find das Teil ja auch geil (uuh ein Reim ^^), aber dass viele ihn nicht so krass finden, ist ja durchaus legitim, und perfekt ist 3D auf nem kleinen Mobilscreen nicht. Surround-Sound auf 2 Lautsprechern ist für mich dieselbe Schublade: nur begrenzt sinnvoll. Ohne den 3D-Hype gerade wäre der vielleicht gefloppt. Klug von Marketing, auf der Welle zu reiten!Ich bin immer noch begeistert von dem Gerät. Und der 3D Effekt ist einfach klasse! Da gibt es für mich auch nichts dran auszusetzen. Jedem das, was ihm gefällt. Aber diesen Quatsch zu schreiben von wegen Update und pseudo 3D Effekt, finde ich nicht richtig!
Keiner hat behauptet, dass es erwartet wird. Aber auf einer Gamesseite sollte man solche News wohl erwarten- und dass die Firmen trotz der Katastrophe sowas betrachtet, liegt wohl nicht an fehlendem Mitleid, sondern daran, dass jeder dennoch seinen Job weitermachen muss. Und wenn (hypothetisch!) eine Firma pleitegeht, nur weil sie sich in Mitgefühl übt, das wollen wir doch auch nicht. ;PDas über schleppende VK-Zahlen in Japan geschrieben wird, grenzt schon an Unverfrorenheit.
Nach solch einer Katastrophe, wie Japan sie noch nicht erlebt hat, und auch immer noch nicht ausgestanden ist, gibt es wichtigeres als Spielekonsolen zu erstehen. Also, mehr braucht man doch wirklich nicht zu sagen, oder.