• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo glaubt an 50 Prozent Marktanteil

Dark Riddle schrieb:
Und ich lasse mir nicht von dir Dumm kommen, noch son Spruch und ich melde dich.
Das mit dem Interaktiven Steuern nennt man übrigens Inovation, nur so am Rande.
Das sich ALLES NUR um die Grafik dreht ist so dumm wie 600,- € als billig zu bezeichnen.
Zum Anfang kommt der Inovationszug nur schleppend in Fahrt, was aber nicht heißt, das es ihn nicht gibt, ICO ist da ein Gutes Bsp.
Und du hast wohl vergessen das die Eyetoy weitaus inovativer ist als deine Aushilfskonsole mit deren Steuerelementen man Fenster einschmeißen kann.

EYE TOY IST WAHRE INOVATION AUF DEM WEG ZUR INTERAKTION MIT DEN SPIELEN!

Auch Eure Schlechtrederei macht Wii nicht weniger zum Hit, als es die Konsole schon jetzt ist ;)
Stimmt, das arg beschränkte Prinzip der EyeToy-Kamera kann man gut mit der genauen Wii-Mote vergleichen. ;)
Nintendo wird Marktführer dieser Generation, das ist abzusehen. Ist aber auch wurscht. Und jetzt heult von mir aus weiter rum...

Die Dritthersteller werden übrigens nicht von Wii abziehen, hat der japanische Spieleverband IGDA doch mittlerweile bekannt gegeben, dass für japanische Studios Wii die oberste Priorität hat.
Sicher, das mag jetzt nur für die interessant sein, die auf japanische Spiele stehen aber es ist nun mal so.

Sollten die Hardware-Verkäufe der PS3 weiter fallen, werden die Entwickler eher ihre (exklusiven) PS3-Titel canceln, als auf Wii-Entwicklung zu verzichten. Auch in Amerika.

Man kann doch nicht ernsthaft so verblendet sein und die Augen vor dem offensichtlichen verschliessen. Die PS3 geht - derzeit - unter. Third-Party-Entwickler werden das nicht länger mitmachen. Es kommen einfach keine gescheiten Spiele in nächster Zeit. Auch die ganzen wichtigen Spieleserien erscheinen frühestens 2008. Bis dahin ist es eine lange Zeit, eventuell eine zu lange Zeit. Third Party-Entwickler können sich nicht auf eine Konsole konzentrieren, die eine verhältnismäßig geringe Hardwarebasis hat.

Fakt ist:
Wii verkauft sich in Japan besser als die PS3, im Schnitt zwischen 5:1 -bis 10:1
Fakt ist auch, dass sich sowohl Wii als auch Xbox360 in Amerika besser verkaufen als die PS3.
Und das seit Monaten.

Hält die Flaute noch 2-3 Monate an, werden Studios nach und nach ihre Spiele canceln. Ist auch sicherer so, als ins 'blaue hineinzuentwickeln' und zu hoffen, dass es für die PS3 irgnedwann mal besser läuft (und so die Firmenpleite riskieren). Bei den Entwicklungskosten heutzutage können sich Studios sowas nicht leisten, wenn sie wirtschaftlich ausgerichtet agieren wollen.

Die ganze Branche ist ein schnell-lebiges Geschäft und Sony ist in dieser Hardwaregeneration möglicherweise zu spät auf den Zug aufgesprungen. Ob das wirklich so ist, wird sich zeigen. Momentan sieht es aber einfach so aus.

EDIT: Es geht schon los:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=52811
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,485385,00.html

Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Überraschend ist das nicht, Ubi hat vor dem Wii-Start verkündet, daß sie der größte Dritthersteller der Plattform sein wollen und dementsprechend Spiele schaffen. In dem Zusammenhang ging's ebenfalls um Umsatzsteigerung. Die extra angekündigte Abteilung trägt dem Rechnung, ist in dem Sinne nur eine weitere Betätigung, daß man Nintendos Systemen reichlich Unterstützung zusichert.

Genau lesen, sie geht DERZEIT unter. Und das ist wohl nicht ganz so falsch.

Ultimate Gamer schrieb:
Ja die PS3 geht unter. Das haben die Fanboys anderer Konsolen auch bei der PS2 gesagt und was ist jetzt.

Wäre mir neu...
Mal davon abgesehen hat sich die PS2 nach Erscheinen WESENTLICH besser verkauft als die PS3 im gleichen Zeitraum - trotz des damals hohen Preises der PS2.

Kann man alles online nachgucken. ;)

Playa-Richy schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob du überhaupt einen Hauch von Ahnung hast, aber die Wii verkauft sich zurzeit so gut wie keine andere Konsole. Die Wii geht völlig andere Wege und ist damit am schnellsten als die beiden Konkurrent PS3 und 360 am ZIel. Ziel: der Kunde.

Du wirst wahrscheinlich auch nur so ein hirnloser HD-Grafik -junkie sein, dem es nur auf gute Grafik ankommt.

Sony und MS müssen einfach begreifen, dass die Zukunft in Interaktives Steuern, als in fotorealistische Grafik, liegt.
Der beste beweiß ist ja der Handheldkampf. PSP verkauft sich schleppend, wie die PS3. Der DS prima, wie die Wii. Und dass der DS-Konkurrent Game Boy Advance hieß wunderte mich nicht. Ich möchte jetzt nicht zuviel sagen, aber ich glaub dass der Nachfolger der PS3 (vll PS4) bestimmt nicht nur auf bessere Grafik aus sein wird.

Schon krass,wenn einem die Argumente ausgehen,werden dann andere Leute nieder gemacht,nur weil sie ne andere Meinung haben.:autsch:

Wenn Du nur auf lustiges zappeln vorm Fernsehr aus bist,dann bist Du mit der Wii bestens bedient.Aber das reicht eben nicht allen Leuten.
Die Fernbedienung der Wii ist und bleibt einfach nur eine Weiterentwicklung von bereits vorhandenen Steuergeräten wie zb der light gun,eye toy usw.
Wenn man nur auf ne Fernbedienung fixiert ist,kann man sich auch ne "Betty"holen,mit der kann man auch allerhand machen.;)
Wir leben nun mal nichtmehr in der Vergangenheit,wo die Grafik noch keine große Rolle gespielt hat.In diesem Punkt ist bei der Wii absolut gar nix zu holen.Da bin ich sogar der Meinung,daß die PS2 fast mehr zu bieten hat.Da braucht man sich nur mal God of War anzusehen.
Halte die Wii einfach nur für eine Modeerscheinung,die früher oder Später das Zeitliche segnen wird.

Fortinbras schrieb:
Wäre mir neu...
Mal davon abgesehen hat sich die PS2 nach Erscheinen WESENTLICH besser verkauft als die PS3 im gleichen Zeitraum - trotz des damals hohen Preises der PS2.

Kann man alles online nachgucken. ;)
Die Ps2 hat damals auch nur "ca.800DM" gekostet und nicht 1200DM wie jetzt die PS3.
Das würde heut auch sehr viel anders aussehen,wenn die PS3 nur 800DM(400Euro)
kosten würde.
Dann hätten wir nämlich den Fall,daß alle die auf ne Preissenkung warten sich das Teil schon längst geholt hätten.

:kaffee:

Fortinbras schrieb:
Auch Eure Schlechtrederei macht Wii nicht weniger zum Hit, als es die Konsole schon jetzt ist ;)
Stimmt, das arg beschränkte Prinzip der EyeToy-Kamera kann man gut mit der genauen Wii-Mote vergleichen. ;)
Nintendo wird Marktführer dieser Generation, das ist abzusehen. Ist aber auch wurscht. Und jetzt heult von mir aus weiter rum...

Die Dritthersteller werden übrigens nicht von Wii abziehen, hat der japanische Spieleverband IGDA doch mittlerweile bekannt gegeben, dass für japanische Studios Wii die oberste Priorität hat.
Sicher, das mag jetzt nur für die interessant sein, die auf japanische Spiele stehen aber es ist nun mal so.

Sollten die Hardware-Verkäufe der PS3 weiter fallen, werden die Entwickler eher ihre (exklusiven) PS3-Titel canceln, als auf Wii-Entwicklung zu verzichten. Auch in Amerika.

Man kann doch nicht ernsthaft so verblendet sein und die Augen vor dem offensichtlichen verschliessen. Die PS3 geht - derzeit - unter. Third-Party-Entwickler werden das nicht länger mitmachen. Es kommen einfach keine gescheiten Spiele in nächster Zeit. Auch die ganzen wichtigen Spieleserien erscheinen frühestens 2008. Bis dahin ist es eine lange Zeit, eventuell eine zu lange Zeit. Third Party-Entwickler können sich nicht auf eine Konsole konzentrieren, die eine verhältnismäßig geringe Hardwarebasis hat.

Fakt ist:
Wii verkauft sich in Japan besser als die PS3, im Schnitt zwischen 5:1 -bis 10:1
Fakt ist auch, dass sich sowohl Wii als auch Xbox360 in Amerika besser verkaufen als die PS3.
Und das seit Monaten.

Hält die Flaute noch 2-3 Monate an, werden Studios nach und nach ihre Spiele canceln. Ist auch sicherer so, als ins 'blaue hineinzuentwickeln' und zu hoffen, dass es für die PS3 irgnedwann mal besser läuft (und so die Firmenpleite riskieren). Bei den Entwicklungskosten heutzutage können sich Studios sowas nicht leisten, wenn sie wirtschaftlich ausgerichtet agieren wollen.

Die ganze Branche ist ein schnell-lebiges Geschäft und Sony ist in dieser Hardwaregeneration möglicherweise zu spät auf den Zug aufgesprungen. Ob das wirklich so ist, wird sich zeigen. Momentan sieht es aber einfach so aus.

EDIT: Es geht schon los:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=52811
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,485385,00.html
Man kann auch viel schreiben,ohne etwas damit zu sagen.
Irgendwie hab ich das Gefühl,daß Du bei sämtlichen Entwicklerstudios und Konsolenherstellern arbeitest?!:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kratos666 schrieb:
Man kann auch viel schreiben,ohne etwas damit zu sagen.
Irgendwie hab ich das Gefühl,daß Du bei sämtlichen Entwicklerstudios und Konsolenherstellern arbeitest?!:confused:

Die IGDA Japan ist ein Verband der Spielehersteller in Japan, dem die wichtigesten Hersteller angehören. Wenn die sowas ankündigen, ist was wahres dran.

Und mal davon abgesehen? Was sind den für tolle Spiele für die PS3 angekündigt, die in den nächsten 2-3 Monaten erscheinen und auch genügend Zugkraft für gute Hardwareverkäufe besitzen? Da kommt nicht wirklich viel oder?

Naja, ist ja auch egal. Ich liege mit meinen Prognosen meist richtig. Ich rechne damit, dass die ein oder andere Entwicklung von Spielen auf Eis gelegt wird, wenn die PS3 sich nicht besser verkauft, oder aber, dass mehrere Titel auf Multiplattformbasis angekündigt werden, die ehemals PS3-exklusiv waren.

Jedenfalls führe ich immer Zahlen und Fakten in meinen Argumenten an, was nur die wenigsten hier tun.

An Fortinbras

Also da kommen schon einige Spiele,die ich unbedingt haben muß z.B.Army of two,Haze,Kane&Lynch,GTA4,Lair;Assasins Creed und The Darkness um nur mal einige zu nennen.
Mir ist das vollkommen egal ob spiele exklusiv sind oder nich. Außerdem ist es bei MS auch nicht anders,die meisten exklusivtittel kommen jetz auch für die PS3 siehe zB.Alan Wake,Kane&Lynch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück