Fortinbras
Bekanntes Gesicht
Dark Riddle schrieb:Und ich lasse mir nicht von dir Dumm kommen, noch son Spruch und ich melde dich.
Das mit dem Interaktiven Steuern nennt man übrigens Inovation, nur so am Rande.
Das sich ALLES NUR um die Grafik dreht ist so dumm wie 600,- € als billig zu bezeichnen.
Zum Anfang kommt der Inovationszug nur schleppend in Fahrt, was aber nicht heißt, das es ihn nicht gibt, ICO ist da ein Gutes Bsp.
Und du hast wohl vergessen das die Eyetoy weitaus inovativer ist als deine Aushilfskonsole mit deren Steuerelementen man Fenster einschmeißen kann.
EYE TOY IST WAHRE INOVATION AUF DEM WEG ZUR INTERAKTION MIT DEN SPIELEN!
Auch Eure Schlechtrederei macht Wii nicht weniger zum Hit, als es die Konsole schon jetzt ist
Stimmt, das arg beschränkte Prinzip der EyeToy-Kamera kann man gut mit der genauen Wii-Mote vergleichen.
Nintendo wird Marktführer dieser Generation, das ist abzusehen. Ist aber auch wurscht. Und jetzt heult von mir aus weiter rum...
Die Dritthersteller werden übrigens nicht von Wii abziehen, hat der japanische Spieleverband IGDA doch mittlerweile bekannt gegeben, dass für japanische Studios Wii die oberste Priorität hat.
Sicher, das mag jetzt nur für die interessant sein, die auf japanische Spiele stehen aber es ist nun mal so.
Sollten die Hardware-Verkäufe der PS3 weiter fallen, werden die Entwickler eher ihre (exklusiven) PS3-Titel canceln, als auf Wii-Entwicklung zu verzichten. Auch in Amerika.
Man kann doch nicht ernsthaft so verblendet sein und die Augen vor dem offensichtlichen verschliessen. Die PS3 geht - derzeit - unter. Third-Party-Entwickler werden das nicht länger mitmachen. Es kommen einfach keine gescheiten Spiele in nächster Zeit. Auch die ganzen wichtigen Spieleserien erscheinen frühestens 2008. Bis dahin ist es eine lange Zeit, eventuell eine zu lange Zeit. Third Party-Entwickler können sich nicht auf eine Konsole konzentrieren, die eine verhältnismäßig geringe Hardwarebasis hat.
Fakt ist:
Wii verkauft sich in Japan besser als die PS3, im Schnitt zwischen 5:1 -bis 10:1
Fakt ist auch, dass sich sowohl Wii als auch Xbox360 in Amerika besser verkaufen als die PS3.
Und das seit Monaten.
Hält die Flaute noch 2-3 Monate an, werden Studios nach und nach ihre Spiele canceln. Ist auch sicherer so, als ins 'blaue hineinzuentwickeln' und zu hoffen, dass es für die PS3 irgnedwann mal besser läuft (und so die Firmenpleite riskieren). Bei den Entwicklungskosten heutzutage können sich Studios sowas nicht leisten, wenn sie wirtschaftlich ausgerichtet agieren wollen.
Die ganze Branche ist ein schnell-lebiges Geschäft und Sony ist in dieser Hardwaregeneration möglicherweise zu spät auf den Zug aufgesprungen. Ob das wirklich so ist, wird sich zeigen. Momentan sieht es aber einfach so aus.
EDIT: Es geht schon los:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=52811
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,485385,00.html
Zuletzt bearbeitet: