• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Nächste Heimkonsole auch in 3D?

Pommking

Bekanntes Gesicht
hm, dann braucht die aber auch was mehr hardware power. kann ich mir bei nintendo die immer alles so günstig wie nur möglich anbieten wollen, nicht vorstellen.

Nintendo versucht nicht immer alles so günstig anzubieten wie möglich, die unterdurchschnittliche Power der Wii ist auf die Entwiklung der Bewegungssteuerung
zurückzuführen, dadurch wurde die Entwiklung einer neuen Hardware zurückgestellt.
Nintendo versucht nur über Zusatzfunktionen die das Videospielen selbst nicht betreffen Kosten einzusparen, da sie ihren wert auf Videospielesystem legen.

ich denke schon, dass die mit der nächsten generation auch auf den 3d-zug aufspringen. ich schätze sogar, dass im hintergrund schon getüftelt wird um das nächste system vorzubereiten. kann mir nicht vorstellen, dass die nur rumsitzen und warten, was die zeit bringt.

Da wird schon an einer Konsole getüffelt wenn die Neue grade erst auf dem Markt ist! Nintendo steht für mich immer für Inovationen und gute Ideen. Mal abwarten was die in der Zukunft so auf den Markt bringen. 3D wäre ja kein Highlight mehr....

Da wird schon an einer Konsole getüffelt wenn die Neue grade erst auf dem Markt ist! Nintendo steht für mich immer für Inovationen und gute Ideen. Mal abwarten was die in der Zukunft so auf den Markt bringen. 3D wäre ja kein Highlight mehr....

Ich kann mir auch nicht bei Nintendo vorstellen, dass es dann nur bei dem 3D bei der neuen Konsole bleiben wird.;)

Das denke ich aber nicht. Ich sehe das eher als eine Zwischenstufe zu den Hologrammen. So gesehen ist das keine Modeerscheinung, sondern viel eher der Begin der Evolution.
Ich finde 3D top. Leider ist mein Fernseher erst 3 Monate alt, deswegen werde ich mir wohl vorerst keinen neuen holen. Aber nen neuer PC-TFT wäre drin. ^^

3D gibt es aber schon gefühlte 100 Jahre (real eher so 80), ein viel zu langer Bogen, genauso wie bei Videotelefonie. Hologramme sind immer noch technisch unmöglich abgesehen von den Luft-Hologrammen und ich sehe schon das dieser Effekt bald wieder belächelt werden wird.

3D gibt es aber schon gefühlte 100 Jahre (real eher so 80), ein viel zu langer Bogen, genauso wie bei Videotelefonie. Hologramme sind immer noch technisch unmöglich abgesehen von den Luft-Hologrammen und ich sehe schon das dieser Effekt bald wieder belächelt werden wird.
Ja, so wird's wohl leider enden... es ist eine Modeerscheinung mit viel zu vielen Macken für das Mainstreampublikum: Kopfschmerzen, Brille, Gewöhnungsphase, teure Glotze... da ist schnell die Luft raus und alle zocken wieder Sonic 2D! :D

@GenX: Ja stimmt. Ist aber auch schlimm im Moment. Wo man hinschaut wird 3D angepriesen. Ich fühle mich schon echt erschlagen. Es mag ja ein tolles Erlebniss sein Filme und Spiele in 3D zu genissen. Trotzdem nervt es ein wenig nur noch davon zu hören. Was ich aber garnicht nachvollziehen kann ist, das die Shutter Brillen nur für das jeweilige TV Gerät funktionieren. Bei uns im Media Markt haben die eine 3D Area in einem Glaskasten eingerichtet. Dort waren 3D Geräte verschiedener Hersteller. Die Brillen lagen auch dort. Und als ich einen ausprobieren wollte ging garnichts. Der Kundenberaten lächelte mich an und sagte falsches TV Gerät. Die Brillen sind Marken gebunden. Ich zu ihm: Ich doch die selbe Technik oder nicht? Er: Ja. Ich zu ihm: Also wenn ich einen Panasonic Fehrseher habe, und Freunde Samsung kann ich meine bzw die können Ihre Brillen nicht zu mir mitbringen um gemeinsam einen Film zu schauen. Er zu mir: Nein das geht nicht.
Ich finde das reine Geldmacherei. Die Brillen sind nicht billig. Bei den Geräten die ich mir angeschaut hatte waren ein bis zwei Brillen bei. Wir sind aber ein 4 Personen Haushalt. Das würde heißen mindestens 2 Brillen kaufen, und nochmal 200 € mehr ausgeben.

Zurück