GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Meiner Meinung nach genau der Grund weshalb Sony und MS anscheinend an ein "erweitertes Model" denken, gerade da jetzt mitten in der Generation eine stärkere Konsole auf dem Markt erscheint.
Die Hardwareleistung von Nintendo ist üblicherweise so niedrig ausgefallen, weil sie nur bewährte Technik einsetzen. Das ist Teil der Firmen-Strategie, seit sie das NES veröffentlicht haben. Die Technik-Speerspitze ist mit dieser Strategie natürlich nur schwer zu halten. Aber mit 3 Jahren Abstand wäre das ja vielleicht wirklich möglich... Ich bin mir da sehr unsicher und hoffe wirklich, dass sie nicht glauben, das Gerät über die höhere Leistung verkaufen zu können. Als Lockmittel für 3rd Party Support könnte es natürlich funktionieren, aber aufgrund meines Gaming-PCs hat mich dieser Support sowieso nie interessiert.Egal ob Gerücht oder nicht, aber ich gehe stark davon aus das es so sein wird.
Natürlich ist gerade Nintendo dafür bekannt nicht so starke Hardware anzubieten und stattdessen andere besondere Dinge wie eben einen Controller inkl. einem zweiten Screen und dergleichen, aber ich denke Nintendo hat gemerkt wie wichtig 3rd Party Support ist.
Kann man nur hoffen dass Nintendo wie gewohnt sein eigenes süppchen kocht und die NX etwas hat was sie deutlich von PS4 und XBone unterscheidet.
Die WiiU finde ich gut so wie sie ist (vom Controller vielleicht mal abgesehn) aber bei der NX werde ich mir sicherlich zweimal überlegen ob ich sie mir kaufe. Die WiiU wurde mir einfach zu schnell fallen gelassen.
auf dem kleineren Bildschirm..(Schade wiederum ist ,da das dort Nicht mehr Games damit unterstüzt wurden)obwohl der Controller im eigentlichen Sinne gar Nicht mal so verkehrt ist. .Fernsehen schauen und nebenbei Mario spielen..auf dem kleineren Bildschirm..
Ich hoffe Nintendo macht weiter sein eigenes Ding, sie müssen ihren Spiele-Output nur stark verbessern. Es bringt nix wenn sie nur das gleiche machen wie Sony und MS. Die etablierten Franchises weiter fördern und sich auch mal wa neues ausdenken. Neues 3D-Mario, Zelda, Metroid, Mario Kart/Tennis/Fußball/Party, Pokemon und RPGs. Das war bei der WiiU doch alles zu behäbig.
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
nice Hoerchen, very, very nice![]()
![]()
![]()