• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo NX: Angeblich stärker als die Playstation 4

Der angeblich geleakte Controller auf dem Bild im Artikel hat sich als Fake rausgestellt. Der Reddituser der das Bild eingestellt hat, hat anschließend auch den Fake bestätigt und sogar eine art Making of dazu gepackt.

Immer dieses Angeblich hier, Angeblich da. Angeblich kann man damit zum Mond fliegen, Gedanken lesen und die ganz Verrückten können sogar Videospiele damit spielen!

Egal ob Gerücht oder nicht, aber ich gehe stark davon aus das es so sein wird.
Natürlich ist gerade Nintendo dafür bekannt nicht so starke Hardware anzubieten und stattdessen andere besondere Dinge wie eben einen Controller inkl. einem zweiten Screen und dergleichen, aber ich denke Nintendo hat gemerkt wie wichtig 3rd Party Support ist.

Die Generation wird bis zum Release mindestens 3 Jahre alt sein und ich denke dann sollte man so eine Leistung auch erwarten.

Meiner Meinung nach genau der Grund weshalb Sony und MS anscheinend an ein "erweitertes Model" denken, gerade da jetzt mitten in der Generation eine stärkere Konsole auf dem Markt erscheint.

Meiner Meinung nach genau der Grund weshalb Sony und MS anscheinend an ein "erweitertes Model" denken, gerade da jetzt mitten in der Generation eine stärkere Konsole auf dem Markt erscheint.

Sorry occ aber wenn Sony und MS sich vor nichts fürchten müssen dann vor Nintendo. Selbst wenn Nintendo es wirklich schaffen sollte die Thirds wieder an Bord zu holen, CoD, Assassins Creed, oder GTA werden sich auf der PS4 und Xbone dennoch weitaus besser verkaufen. Da können die 100.000 mal bessere Hardware als die Konkurrenz haben. So lange Nintendo nicht kapiert das Japan nicht mehr der Weltmarkt Nr.1 ist, so lange wird Nintendo in dem Dilemma bleiben.

Nintendo hat eine Chance aber dazu müssten sie sich zu 180 Grad in eine ganz andere Richtung drehen.

Nach sovielen Gerüchten lach ich mich schlapp wenn es dann nur ne Wii U Slim oder so wird.

@ occ:
Etwas das du sicher weißt ist das "Stärker" nicht immer "Besser" bedeutet, die PS2 war die erste Konsole der "großen Drei", XBOX und Gamecube waren neuer und Stärker, aber besser was das Spieleangebot war nicht wirklich. Ich bin sehr gespannt was da wirklich dran ist an dem neuen Nintendo-Wunderkasten.

Egal ob Gerücht oder nicht, aber ich gehe stark davon aus das es so sein wird.
Natürlich ist gerade Nintendo dafür bekannt nicht so starke Hardware anzubieten und stattdessen andere besondere Dinge wie eben einen Controller inkl. einem zweiten Screen und dergleichen, aber ich denke Nintendo hat gemerkt wie wichtig 3rd Party Support ist.
Die Hardwareleistung von Nintendo ist üblicherweise so niedrig ausgefallen, weil sie nur bewährte Technik einsetzen. Das ist Teil der Firmen-Strategie, seit sie das NES veröffentlicht haben. Die Technik-Speerspitze ist mit dieser Strategie natürlich nur schwer zu halten. Aber mit 3 Jahren Abstand wäre das ja vielleicht wirklich möglich... Ich bin mir da sehr unsicher und hoffe wirklich, dass sie nicht glauben, das Gerät über die höhere Leistung verkaufen zu können. Als Lockmittel für 3rd Party Support könnte es natürlich funktionieren, aber aufgrund meines Gaming-PCs hat mich dieser Support sowieso nie interessiert.

Selbst wenn die NX mehr Leistung hat glaube ich kaum dass Nintendo das irgendwas nutzen wird. Sie haben den 3rd Party Support nahezu komplett verloren. Da reicht eine Konsole mit mehr Leistung alleine die 3 Jahre nach PS4 und XBone kommt nicht aus. Vielleicht holen sie wieder ein paar 3rd Party Titel zu sich aber 3 Jahre vorsprung der anderen holen sie damit sicher nicht auf. Und wenn Sony und MS 3 Jahre später mit ihren neuen Konsolen kommen steht Nintendo mit der NX wahrscheinlich wieder da wo sie jetzt mit der WiiU sind. Wenn tatsächlich eine PS4 mit mehr Leistung kommt dauerts wahrscheinlich nichtmal halb so lange.

Kann man nur hoffen dass Nintendo wie gewohnt sein eigenes süppchen kocht und die NX etwas hat was sie deutlich von PS4 und XBone unterscheidet.
Die WiiU finde ich gut so wie sie ist (vom Controller vielleicht mal abgesehn) aber bei der NX werde ich mir sicherlich zweimal überlegen ob ich sie mir kaufe. Die WiiU wurde mir einfach zu schnell fallen gelassen.

Mit meiner jahrzehntelangen Nintendo-Erfahrung sage ich nur, abwarten und Tee trinken.
Die NX kann alles mögliche werden, aber um Anschluss an PS4 und Xbox One zu finden, muss sie noch eine Überraschung in petto haben, sonst floppt das Teil so schnell wie man Gamecube aussprechen kann.

Ich bleibe skeptisch und erwarte keine Wunder. Denn die Zeiten revolutionärer Spielkonzepte sind vorbei, bzw. ausgeschöpft. Das ist eigentlich die schlechteste Voraussetzung, mit der Nintendo jemals an einen Konsolenstart herangegangen ist.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich denke die NX wird langfristig gesehen genau so floppen wie die Wii U. Amen.

Kann man nur hoffen dass Nintendo wie gewohnt sein eigenes süppchen kocht und die NX etwas hat was sie deutlich von PS4 und XBone unterscheidet.
Die WiiU finde ich gut so wie sie ist (vom Controller vielleicht mal abgesehn) aber bei der NX werde ich mir sicherlich zweimal überlegen ob ich sie mir kaufe. Die WiiU wurde mir einfach zu schnell fallen gelassen.

Da stimme ich Dir voll uns ganz zu , obwohl der Controller im eigentlichen Sinne gar Nicht mal so verkehrt ist. .Fernsehen schauen und nebenbei Mario spielen..:hoch: auf dem kleineren Bildschirm..(Schade wiederum ist ,da das dort Nicht mehr Games damit unterstüzt wurden)

obwohl der Controller im eigentlichen Sinne gar Nicht mal so verkehrt ist. .Fernsehen schauen und nebenbei Mario spielen..:hoch: auf dem kleineren Bildschirm..

Das stimmt natürlich. Mario Wörld und Captain Toad hab ich komplett auf dem kleinen Bildschirm gespielt. Ist jetzt aber auch nichts was ich unbedingt brauche und "größere" Spiele würde ich so auch nicht spielen wollen. Da ist mir ein normaler Controller deutlich lieber.

Ich hoffe Nintendo macht weiter sein eigenes Ding, sie müssen ihren Spiele-Output nur stark verbessern. Es bringt nix wenn sie nur das gleiche machen wie Sony und MS. Die etablierten Franchises weiter fördern und sich auch mal wa neues ausdenken. Neues 3D-Mario, Zelda, Metroid, Mario Kart/Tennis/Fußball/Party, Pokemon und RPGs. Das war bei der WiiU doch alles zu behäbig.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Ich hoffe Nintendo macht weiter sein eigenes Ding, sie müssen ihren Spiele-Output nur stark verbessern. Es bringt nix wenn sie nur das gleiche machen wie Sony und MS. Die etablierten Franchises weiter fördern und sich auch mal wa neues ausdenken. Neues 3D-Mario, Zelda, Metroid, Mario Kart/Tennis/Fußball/Party, Pokemon und RPGs. Das war bei der WiiU doch alles zu behäbig.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Ich bin gar der Meinung das Nintendo einfach dazu verdammt ist ihr eignes Ding zu machen.
Wenn sie einfach das machen was Sony und MS machen, dann werden sie wohl immer "NUR" die dritte Kraft bleiben.
Ich betone das nur so weil Nintendo ja dennoch große Gewinne einfährt und das trotz des riesen flops der Wii U, denn Fakt ist, alle ihren exklusiven Spiele wie z.b. die Marios, Zeldas und Co. verkaufen sich immer noch gut und bieten seit je her immer noch super Qualität und genau da sollten sie auch wie du bereits schreibst weiter ansetzen.
Dennoch würde auch ich es begrüssen wenn sie eine starke Konsole auf den Markt bringen, eben auch nicht zuletzt um Third Party Support zu garantieren, ohne den geht es einfach nicht.

Ich bleibe aber auch bei der Meinung, Nintendo wird es auch in Zukunft schwer haben sich gegen MS und Sony zu behaupten.
Ich könnte mich z.B. immer noch dmait anfreunden das sie vielleicht in Zukunft wirklich nur noch Software Support betreiben, denn mit diesen Marken die sie haben frei für PC, Playstation, XBox und Co. programmieren zu können, da ist viel Geld drinnen.

Angeblich eine eigene Polaris GPU für den NX. Das wäre natürlich ein dickes Ding, aber eigentlich auch nicht verwunderlich und macht Sinn.

Zurück