Nintendo NX: Cartridges statt Discs - neue Gerüchte

Bitte bitte bitte bitte lass dieses Gerücht wahr werden. Eine Cardridgekonsole MUSS ich einfach haben. Endlich wieder pusten...
Voll Geil!!!
 
Bitte bitte bitte bitte lass dieses Gerücht wahr werden. Eine Cardridgekonsole MUSS ich einfach haben. Endlich wieder pusten...
Voll Geil!!!
Psst... An wie vielen USB-Sticks hast du im letzten Jahr gepustet?!? :confused: Das ist mit der richtigen Steckerart nicht mehr nötig und war auch damals oft Aberglaube.
 
Psst... An wie vielen USB-Sticks hast du im letzten Jahr gepustet?!? :confused: Das ist mit der richtigen Steckerart nicht mehr nötig und war auch damals oft Aberglaube.

Ich sag dir jetzt lieber nicht, dass deine Aussage leicht schlüpfrig klingt. :D

Hätte nichts gegen Cartridges in Speicherkartengröße. Sie sind platzsparend, halten was aus und können beschrieben werden.
 
Neeee. SNES/N64 mäßig. Von oben in die Konsole stopfen.
Und Hubi! Pusten ist Aberglaube?
BLASPHEMIE!!!!
Nix gibts! Ihr bekommt eure klobigen Pustecardridges oder es geht ohne Nintendo spielen direkt ab ins Bett!
;-)


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Na ja, Cartridges hätten schon Vorteile. Aber ich musste auch als erstes ans pusten denken! :D
Alleine dieses Image von Cartridges könnte so schon zum Problem werden.
 
Ob nun Cartridges oder Disks... hauptsache kein Download Only Mist. :D

Und pusten ist schädlich für die kontakte. ;) :D
 
NIEMALS!!!!
Auch wenn ich den Gedanken durchaus interessant finde, ist das meiner Meinung anch Schwachsinn.
Das Ding (die NX) wird auf Blu-Rays setzen, erstens sind sie billiger in der Produktion und zweitens fassen sie mehr Platz.
So manche DLCs heutiger Spiele würden ja schon mehr als ein Drittel oder mehr solcher Cartridges belegen.:huh:
 
Naja einen Vorteil KÖNNTE es haben. Richtig gemacht beugt es Raubkopien doch recht gut vor. Natürlich gab es auch zu SNES Zeiten mittel und Wege die Roms zu ziehen. Aber es war doch mit viel aufwand und Vorabkosten verbunden. Naja beim Nintendo DS gings zwar schief aber beim 3DS ists wieder wie beim SNES. Wie gesagt, kann Sinnvoll sein, muss aber nicht.
Und 32bzw 64GB speiche kann (in Masse) durchaus günstig Finanziert werden. Und ich denke gerade bei Nintendo ist es möglich das man nach anderen Trägermedien schaut. In der Vergangenheit hat BigN NIE ein Medium einfach übernommen. Der GC nutzte zwar DVDs aber ebend in einer Minivariante und das Gehäuse wurde so gebaut das normale DVDs nicht Passten. (Auch wenn der Laser bis zum normalen Startpunkt reichte)
Die Disks der WiiU sind auch abgewandelt. Wie weit dieses mal weiß ich nicht. Aber es wäre das erste mal das Nintendo ein Medium übernimmt. Und das traue ich den Japanern einfach nicht zu.
 
Kann ich mir absolut nichts vorstellen, aber wenn Nintendo es geschafft hat die Kosten der Cartridges zu senken das sie wieder wirtschaftlich wären, hätte man so wieder ein eigenes Format parat. Wenn denn was dran wäre. Ich frage mich nur wie es mit der Speicherkapazität aussehen würde, wie schnell könnten die Daten hin und zurück geschickt und bearbeitet werden, wird es technisch so angebunden das es schneller wird als die bisherigen Anbindungen? Aber wie gehabt, Gerüchte, Gerüchte...

Ich habe damals auch gerne auf meine MegaDrive Cartridges gepustet, weil ich es konnte. :ugly:
 
@Phuindrad:
Also auch wenn ich es mir (Offensichtlich) wünsche.
Aber Disk würden wohl immer wirtschaftlicher sein als Cardridges.
Aber die übertragungsraten von einer Modernen Cardridge sollten eigentlich Problemlos um ein Vielfaches schneller sein als die von Diskbasierten Medien. Und mit einem Rom und einem Ram teil auf der Cardridge wäre auch das Speichern direkt auf Karte möglich.

Aber wie schon in meinem aller ersten Post gesagt. Alles nur Wunschdenken. Die im Artikel benannte Speicherkarte könnte auch einfach als Mobile Speichererweiterung ala PsVita dienen...*grusel*...
 
Wenn was dran ist, klingt das ziemlich kostspielig für Nintendo. So eine 64 GB SD Karte ist recht Teuer. Wieviele brauch man davon um die Gleiche Speichermenge wie die Bluray sie hat? ! Naja...ich weiß ja nicht...
 
So eine 64 GB SD Karte ist recht Teuer. Wieviele brauch man davon um die Gleiche Speichermenge wie die Bluray sie hat? !

Kommt auf die BD an oder. ;)
Eine Dual Layer BD hat 50GB. Da reicht also schon eine 64GB SD Karte. :D

Frage mich allerdings auch was an so einer kleinen Karte so teuer ist. Am Ende sind das in der Produktion auch nur Cent Artikel und die Hersteller verkaufen die wiedermal fürs hundertfache. :ugly: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage habe ich mir Aug schonmal gestellt und bin zum selben Schluss gekommen. XD
 
Ich hoffe auch, dass es Module geben wird. Einfach logisch...
Im Verkauf bekommt man 16 GB für 8, 32 GB für 9, 64GB für 16 Euro (in einem Jahr deutlich günstiger)... Die Meisten Downloadspiele haben wohl 32 GB... Sonderspiele wie "Zeld Mega Wörld" werden dann auf 128 GB ausgeliefert.
Die Konsole hat dann eine HDD, auf der die Spiele immer installiert werden. Der Konsument kann sich dann entscheiden, ob der die Cadrige mit voller Installationsdatei nimmt, oder eine unvollständige Installationsdatei (Key) - der Rest kommt aus dem Internet (siehe Doom mit 45 GB Download) oder der Kauf im Onlinestore mit Accountbindung. Preise: Chip + 10, Key + 5, Download = Basispreis
 
Ich hoffe auch, dass es Module geben wird. Einfach logisch...
Im Verkauf bekommt man 16 GB für 8, 32 GB für 9, 64GB für 16 Euro (in einem Jahr deutlich günstiger)... Die Meisten Downloadspiele haben wohl 32 GB... Sonderspiele wie "Zeld Mega Wörld" werden dann auf 128 GB ausgeliefert.
Die Konsole hat dann eine HDD, auf der die Spiele immer installiert werden. Der Konsument kann sich dann entscheiden, ob der die Cadrige mit voller Installationsdatei nimmt, oder eine unvollständige Installationsdatei (Key) - der Rest kommt aus dem Internet (siehe Doom mit 45 GB Download) oder der Kauf im Onlinestore mit Accountbindung. Preise: Chip + 10, Key + 5, Download = Basispreis

Aha...;)
 
Zurück