• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Wii U und 3DS dominieren die japanischen Hard- und Software-Charts

Weihnachten 2014 wird das wohl nicht mehr so sein. Dann ist die PS4 mit im Rennen.
Dafür braucht es aber auch die richtigen Spiele. Japaner sind etwas eigen und begnügen sich nicht mit dem, was die Leute auf dem westlichen Markt bevorzugen. Die Spiele, die sich in Japan wie geschnitten Brot verkaufen, lassen auf sich warten.

Dafür braucht es aber auch die richtigen Spiele. Japaner sind etwas eigen und begnügen sich nicht mit dem, was die Leute auf dem westlichen Markt bevorzugen. Die Spiele, die sich in Japan wie geschnitten Brot verkaufen, lassen auf sich warten.
Trotzdem sind die Japaner verrückt nach der PS4. Dank des Schnäppchenpreises wird sie sich auch dort zum Launch wesentlich besser verkaufen als die PS3.
Ob sie die 3DS-Verkäufe toppen kann, bleibt abzuwarten. Großer Verlierer könnte trotzdem die Wii U werden, wenn sie das nicht eh schon ist.

Großer Verlierer könnte trotzdem die Wii U werden, wenn sie das nicht eh schon ist.

Die ist schon der Verlierer - 7 Jahre alte Technik verbaut, die Entwickler werden wohl kaum noch was dafür bringen ... die Ära der WiiU endet mit dem Supportende von PS3/360... denke ich zumindest.

nintendo wird alleine spiele dafür raushauen

Die ist schon der Verlierer - 7 Jahre alte Technik verbaut, die Entwickler werden wohl kaum noch was dafür bringen ... die Ära der WiiU endet mit dem Supportende von PS3/360... denke ich zumindest.

nintendo wird alleine spiele dafür raushauen

das ist auch mein Gedanke.

Nach dem PS4 Release spielt die Wii U auch in Japan nur die 2. Geige, allerdings natürlich noch vor der X1 in Japan, die sehen kein Licht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii U dominiert den Markt und trotzdem wird ihr ein Ende prophezeit. Ist das nicht etwas verfrüht? Gerade auch, weil das Lineup jetzt und auch 2014 wesentlich stärker ist.

Die Wii U dominiert den Markt und trotzdem wird ihr ein Ende prophezeit. Ist das nicht etwas verfrüht? Gerade auch, weil das Lineup jetzt und auch 2014 wesentlich stärker ist.

Dominieren kann man nicht sagen, sie hat gerade einen Schub durchs Weihnachtsgeschäft bekommen. Interessant wird es wo sich die Wii U einpendeln wird.
Ich denke mal es wird ne schöne zweit Konsole. Bisher steht nur der Preis im Weg, aber ich bin mir sicher die Wii U wird meine erste Nintendo Konsole die ich nach dem Gamecube hatte. :)

Das Ding ist einfach das sich Nintendo mit der Wii U in genau derselben Situation befindet, wie zu N64 bzw. Gamecube Zeiten.
Gute bis sehr gute Exkluivtitel die aus dem eignen Haus kommen, darüber hinaus aber, ist da aber nicht mehr viel.
Und die Thrd Party unterstützung seitens EA und wahrscheinlich auch bald Ubisoft ist ja jetzt schon fast oder eben gar nichtt mehr gegeben und das wird sich nicht ändern, da bin ich mir sicher.
Alos denke ich das die angst, die Befürchtung oder was auch immer schon angemessen ist das die Wii U so nicht mehr lange da sein wird, eben wie auch die N64 und Gamecube.

Für mich persönlich ist die Wii U aber dennoch ein totaler Volltreffer, ich besitze sie zwar noch nicht, Nintendo Konsolen lohnen aber schon allein wegen den üblichen verdächtgen.;)

Das Problem ist einfach das der U die Spiele fehlen. Nahezu alle Spiele die erscheinen gibt es auf eben dieser Pattform nicht. Lediglich die hauseigenen Marken und das ist imo einfach zu wenig. Wenn ich mir vorstelle, dass es auf der Xbox nur Gears, Halo und Forza geben würde, oder eben auf der PS nur ein Uncharted, God of War und GT und das war's, würde ich mir den Kauf der Konsole auch 2 mal überlegen. Natürlich kommen jetzt noch einige Titel für die U, aber durch die One und die PS4 als zusätzliche Konkurenten wird es sicherlich nicht einfacher für Nintendo ihre Konsole an den Mann zu bringen. MMn ist der Dampfer abgefahren. Verkaufszahlen wie bei der Wii werden sie niemals erreichen. Da war das Interesse von Anfang an viel größer. Ich finde man kann schon durchaus sagen, dass die U ein Flop ist, wobei man natürlich auch sagen muss, das Nintendo ein Risiko eingegangen ist. Damals hat es halt noch funktioniert mit der Wii, dieses mal nicht so wirklich. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt, also ob sich die U nun doch noch etwas verkauft, falls nicht, wann sie abgelöst wird und wie die nächste Konsole dann ausschaut,

Zurück