• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nioh: Petition soll Entwickler zu PC-Version überreden

NEIN bitte nicht.... es soll da bleiben wo es ist..,den dann versichere ich den Entwicklern das dass Spiel bei den meisten PC spielren nur noch als Raubkopie gezogen wird.
Macht blos nicht den fehler... Habe Kollegen die sich die PC spiele nur illegal laden.
Mein tipp. Kauft euch ne PS4.

NEIN bitte nicht.... es soll da bleiben wo es ist..,den dann versichere ich den Entwicklern das dass Spiel bei den meisten PC spielren nur noch als Raubkopie gezogen wird.
Macht blos nicht den fehler... Habe Kollegen die sich die PC spiele nur illegal laden.
Mein tipp. Kauft euch ne PS4.
Nur weil andere Leute raubkopieren, soll ich mir jetzt eine PS4 kaufen? Nein, danke. Du solltest mal lieber deinen Freunden sagen wie schädlich ihr Verhalten für die Softwarebranche ist. Ganz egal, welche Ausreden sie auftischen, um die Spiele zu spielen, muss man normalerweise zahlen... Ganz nebenbei gesagt, gibt es auch Raubkopien auf der PS4 oder anderen Konsolen. Das ist kein PC-exklusives Problem.

Ich würde mich jedenfalls auch über eine PC-Version freuen, da ich eben keine PS4 habe und mir auch nie eine zulegen werde.

Hmmm.... Warum kann man nicht mal akzeptieren, dass es die Spiele halt nur auf bestimmten Plattformen gibt?

Oder sollen die Konsolen-Spieler auch jedes mal eine Petition erstellen, wenn Spiel X nur für den PC erscheint?

Illegale Kopien auf aktuellen Konsolen? Bist du dir da sicher? Hab davon bisher nichts gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... Warum kann man nicht mal akzeptieren, dass es die Spiele halt nur auf bestimmten Plattformen gibt?

Oder sollen die Konsolen-Spieler auch jedes mal eine Petition erstellen, wenn Spiel X nur für den PC erscheint?
Eine Petition ist halt schon ein wenig übertrieben, aber vielleicht reicht es ja als Denkanstoß. Ich kann mir jedenfalls immer weniger vorstellen, dass die Leute bereit sind sich alle Konsolen einer Generation zu den üblichen Preisen und der dafür gebotenen Leistung zuzulegen. Das ist ja meist wirklich nur ein Softwareproblem und gerade jetzt, wo die Konsolen so stark dem PC ähneln, gibt es auch fast keinen echten Grund mehr darauf zu verzichten (außer vielleicht Verträge mit den Plattform-Besitzern oder ähnlichen juristischen Kram). Eine technische Hürde ist kaum noch vorhanden.

Nur weil andere Leute raubkopieren, soll ich mir jetzt eine PS4 kaufen? Nein, danke. Du solltest mal lieber deinen Freunden sagen wie schädlich ihr Verhalten für die Softwarebranche ist. Ganz egal, welche Ausreden sie auftischen, um die Spiele zu spielen, muss man normalerweise zahlen... Ganz nebenbei gesagt, gibt es auch Raubkopien auf der PS4 oder anderen Konsolen. Das ist kein PC-exklusives Problem.

Ich würde mich jedenfalls auch über eine PC-Version freuen, da ich eben keine PS4 habe und mir auch nie eine zulegen werde.

- Wenn du wüsstest wie oft ich es ihnen sage aber meinst du es juckt die? es leider genau bei vielen anderen PC spieleren, sind nicht nur in meinen Freundeskreis. Ich hab wirklich nix gegen PC spieler aber ich bleib bei meiner Meinung das "NIOH" auf der PS4 bleiben soll.
In dem Fall ist es dein pech wenn du dir keine PS4 zulegst.

Dieses "Port Begging" ist mittlerweile ein richtig nerviger Trend geworden. Und immer wieder sind es PS4 Exklusive Spiele und immer wieder sind es PC Spieler die auf NeoGAF ein Drama veranstalten. Man muss sich nur mal die Threads zu Persona 5 oder Death Stranding angucken jeder zweite post ist ein "Port Begging"

Ein Glück das ich mir über sowas keine Gedanken machen muss. Wenn ich wirklich das Bedürfnis nach anderen Spielen habe kann ich mir auch die entsprechende Konsole holen. :ugly:

Ganz ehrlich? Hast du halt Pech gehabt. Es gibt so viele PC Spiele, die nie auf Konsolen kommen, warum soll also alles auf den PC kommen? Außerdem sind es vor allem die PC Spieler, die dann deswegen heulen, weil ein Spiel für alle Plattformen kommt statt PC Exklusiv zu sein. Da fallen mir spontan Argumente ein wie "bremst die Entwicklung aus" oder "verhindert volles Potenzial" (So wars bei den letzten Battlefield Spielen).

Wer sich keine Konsole kaufen will, soll halt bestimmte Sachen nicht spielen können. Selbiges mit dem PC.

Keine Ahnung warum man gerade jetzt einen Artikel darüber schreibt.
Dafür gab es doch schon unzählige Möglichkeiten, denn bei JEDEM Exklusivspiel (egal ob PC, PS oder Xbox) werden solche Petitionen gemacht.

Ist ja nicht so als wollten nur PC Spieler Konsolenspiele haben, das ist auch andersrum so.

Ganz ehrlich? Hast du halt Pech gehabt. Es gibt so viele PC Spiele, die nie auf Konsolen kommen, warum soll also alles auf den PC kommen?
Bei jedem Konsolenspiel halten die Plattformbetreiber die Hand auf. Da ist es kein Wunder, dass nicht jedes PC Spiel für Konsolen erscheint. Aber natürlich gibt es auch an den Konsolen Leute, die gerne Spiel XY hätten. Denen habe ich das ja jetzt auch nicht abgesprochen... Nur manche Spiele bedienen sich ohne Maus auch ziemlich grausig. Von der Konsole an den PC gibt es diese Hürden nicht und technische Hürden lassen sich aufgrund der technisch sehr geringen Unterschiede auch recht leicht nehmen.

Außerdem sind es vor allem die PC Spieler, die dann deswegen heulen, weil ein Spiel für alle Plattformen kommt statt PC Exklusiv zu sein. Da fallen mir spontan Argumente ein wie "bremst die Entwicklung aus" oder "verhindert volles Potenzial" (So wars bei den letzten Battlefield Spielen).
Das ist halt eher die Frage, was die Leadplattform oder das Ziel der Entwicklung war... Beides ließe sich auch vereinbaren. Manche Titel wie zuletzt Shadow Warrior 2 sind auf dem PC technisch absolut topp gewesen und haben dennoch eine Konsolenversion erhalten.

Zurück