Ich bin bisher immer noch nicht begeistert von dem Spiel. Das Design, Gameplay und die Technik sind sehr vielversprechend. Allerdings bin ich von der prozedualen Berechnungsstrategie nicht überzeugt. Es gab bisher keine Technologie, die prozeduale Berechnung abwechslungsreich genug gemacht hat. Und ich bezweifle, dass es etwas bringt, generisch Planeten kalkulieren zu lassen als diese nicht besser gedanklich und strategisch manuell zu designen, um die Vielfalt und den Individdualismus zu gewährleisten. Denn "prozedual" bedeutet für mich auf Dauer immer, dass sich in regelmäßigen Abständen etwas ähnelt, weil sich Prgrammcodes wiederholen. Und je mehr Planeten berechnet werden, desto häufiger wird dies passieren und es wird irgendwann völlig belanglos, wohin man fliegt, weil man doch schon alles gesehen hat. Denn so viele Programmcodes und Assets kann dieses kleine Team garnicht bereitstellen, um die Anzahl an Galaxien und Planeten ausreichend individuell zu berechnen.