Obsidian wird trotz Grounded weiter Rollenspiele entwickeln

Das The Outer Worlds (auch für meinen Geschmack) etwas zu klein geraten ist, liegt wohl an dem geringen Budget, welches Obsidian zur Verfügung stand. Aber dafür ist das Game echt klasse geworden. Also ich kann es nur empfehlen.

Ja, werde es auch auf jeden Fall noch spielen. Aber erst wenn es billiger ist. Kaufe nur noch selten Spiele für mehr als 30€. Komme eh nicht mit allem hinterher.
 
@grinch bleib mal schön hier! Ich glaube du hast das Kommentar von Fayd einfach missverstanden. Das war gar nicht bösartig gemeint.

Das mag sein.
Das ist auch nicht der Grund.
Den Grund kennst du. Das kann und will ich mir auf dauer nicht geben.
Fayd ist oft auch in Ordnung. (klingt jetzt irgendwie blöder als es soll :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hoernchen.

Gibt's doch im GamePass. Brauchst nicht zu warten.

Auf das Scharmützel gehe ich auch nicht ein. Die Aussage war ja mal wieder mehr als überflüssig, aber die Mods machen nichts.
 
Das The Outer Worlds (auch für meinen Geschmack) etwas zu klein geraten ist, liegt wohl an dem geringen Budget, welches Obsidian zur Verfügung stand. Aber dafür ist das Game echt klasse geworden. Also ich kann es nur empfehlen.

Findest du? Für mich passte es, ich finde sie haben es gut hinbekommen. Es war durch seine große nicht so anstrengend nach Feierabend paar Stündchen hin zu legen. Die Jungs haben Talent und ich hoffe MS nutzt es aus.
 
Auf das Scharmützel gehe ich auch nicht ein. Die Aussage war ja mal wieder mehr als überflüssig, aber die Mods machen nichts.
Die Mods lesen mit und bitten dich (und auch ein paar andere hier) doch mal sachlich mit einem Thema umzugehen. Ständige "Du Troll!" Zuweisungen gehen da am Thema vorbei...
 
Findest du? Für mich passte es, ich finde sie haben es gut hinbekommen. Es war durch seine große nicht so anstrengend nach Feierabend paar Stündchen hin zu legen. Die Jungs haben Talent und ich hoffe MS nutzt es aus.

Yup, größer hätte mir besser gefallen. Aber nicht so wie bei Odyssey zum Beispiel. Das war mir schon zu groß muss ich sagen.
 
Ja, werde es auch auf jeden Fall noch spielen. Aber erst wenn es billiger ist. Kaufe nur noch selten Spiele für mehr als 30€. Komme eh nicht mit allem hinterher.

Momentan bei Amazon für 40 euronen. Ist jetzt keine 30 aber immerhin. Ich schau da nicht so extrem auf die Preise, wenn ich was haben möchte, jetzt, dann hole ich es mir. Ich kaufe nur nicht mehr alles auf einmal, weil keine Zeit das alles weg zu zocken, und meistens bekomme ich die Games auf der Warteliste dann doch günstiger, weil, zum Release keine Zeit dafür da war oder was gerade am zocken war. Wo drauf ich achte, das ich nichts digital kaufe, das kann mir gestohlen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sthubi

Die Aussage war halt schwach und man weiß ja mittlerweile warum sowas aus der Ecke kommt, aber ok kann ich auch entspannter mit umgehen, mag sein.

Ob man the outer worlds kauft oder es im GamePass mietet spielt eigentlich keine Rolle, Hauptsache man lässt es sich nicht entgehen, sofern man auch nur ein Fünkchen was für RPGs übrig hat. Dann wird man nämlich wahrscheinlich sehr zufrieden mit dem Titel sein. Meine Meinung.
 
Momentan bei Amazon für 40 euronen. Ist jetzt keine 30 aber immerhin.

Sag doch sowas nicht. Sonst kaufe ich es am Ende doch jetzt schon. :D
Mir gehts dabei auch weniger um das Geld, aber es macht halt auch wenig Sinn ein Spiel zum (fast) Vollpreis zu kaufen wenn es dann eh erstmal ne ganze weile auf dem Stapel liegt oder ich deswegen dann andere Spiele wieder pausiere. Die Zeiten in denen ich alles sofort spielen wollte sind längst vorbei. Paar Monate nach Release sind die Spiele auch nicht schlechter und das gesparte Geld findet auch woanders verwendung. :D
 
Was solls, sie haben mit the outer world das vielleicht beste Spiel des Jahres abgeliefert und sich den Erfolg verdient.


Ist natürlich von Person zu Person anders, aber für mich persönlich trifft die Aussage noch nicht einmal annähernd zu. Ich war sogar am Ende ziemlich enttäuscht von dem Spiel muss ich sagen.
Ich bin immer noch ein Obsidian Fanboy, so ist es nicht. Auch von erstklassigen Entwicklerstudios kommen nicht immer sehr gute Spiele.

Allgemein war dieses Jahr nicht so toll, wobei meine Meinung wahrscheinlich anders wäre wenn ich bereits ein Nintendo Switch hätte. Sowas wie Fire Emblem ist einfach ein Muss. :p
Von den Spielen die ich gespielt habe wäre es wahrscheinlich RE2 Remake oder Disco Elysium.
 
Zurück