occ86 hat seinen Account gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@occ

Ähnlich ging es mir auch im MKX Thread, wo ich ja weiß dass Teil X der einzige ist der in Deutschland zugelassen ist.
Deshalb nannte ich auch einen anderen Teil bewusst nicht direkt beim Namen, sondern habe nur indirekt angedeutet welchen ich meine. Und? Nur das Andeuten alleine ist schon nicht gestattet.

Ich bin deswegen nicht sauer oder so, ich meine, die Moderatoren können ja für solch, imo, bescheurten Gesetze nicht's und machen nur ihren Job. Aber verstehen tue ich es trotzdem nicht. Was ist denn daran schlimm ein indizeirtes Spiel zu erwähnen? Stirbt jemand deswegen? Habe ich jemanden damit persönlich angegriffen oder in seiner Ehre verletzt wenn ich ein indiziertes Game verschleiert in einem Post erwähne? Wo ist der Sinn dahinter? Wer hat sich das denn ausgedacht? Ich verstehe es auch nicht..

PS: Schön das du aber wieder zurück bist occ. ;)
Yomash sollte also Recht behalten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher wisst ihr denn, dass sie nicht verwarnt werden?

ich werde immerzu verwarnt - lache kurz drüber und pöbel munter weiter drauf los... ^^'

- - - Updated - - -

Find ich ja mega.
Ist also noch alles beim alten, die Moderation hat immernoch den Stein der weißen.
Ganz wie früher.
Ehrlich, hier beim Online Auftritt der GA ändert sich wohl nie was?
Ja sogar die User werden mit ganz tollen Aktionen vertrieben.
Na dann viel Spaß noch Bussen.:hoch:

gamesvongestern bleibt halt gamesvongestern | "never change a loosing site"
 
Schön von Dir zu lesen occ und noch schöner dass Du zurück bist! Tolles und nachvollziehbares Statement.

Schwierige Nummer, ich hab meine Meinung dazu in den letzten Jahren bereits oft genug zum Besten gegeben. Ich bleib bei meiner Haltung: ich halte die Notwendigkeit der ständigen Löschung für nichtig. Nicht rein auf die Mods bezogen sondern Alle betreffend.
 
@occ: Da du wieder da bist, schließe ich dieses Thema. Der Titel war sowieso ab ca. Seite 2 eher irreführend. Alles weitere kann gerne per PN an einen Moderator geschickt werden.
Doch die Diskussion der Regel zu indizierten Spielen wird zu nichts führen. Die juristische Lage in Deutschland hat sich dieses Thema betreffend seit der Einführung unserer Regel dazu nicht verändert.

Ein paar Kommentare möchte ich aber dennoch los werden, um vielleicht etwas mehr Klarheit zu schaffen:
Ich finde es gut das dieser Post nicht gelöscht wurde, aber gleichzeitig ist es auch ein Schlag in meine Fresse!
Der von dir zitierte Post nennt weder das indizierte Spiel, noch sollte er hier in diesem Thema eine Diskussion darüber starten. Damit ist die Umschreibung in diesem Thema noch in Ordnung. Deine gelöschten Posts wären in dem anderen Thema leicht zur Diskussionsgrundlage geworden. Die Regel zu indizierten Spiele untersagt sowohl die Nennung als auch die Diskussion dieser Spiele.

Denn mein 2. Versuch war es das Spiel 1:1 in's deutsche zu übersetzen und damit der Löschung zu umgehen. Das habe ich zuletzt sehr oft gesehen. Vielleicht hatte ich nur immer das Glück das ein Moderator den Beitrag erst nach mir entdeckt hat, aber es war schon ungewöhnlich oft so. Ich dachte ja zuerst fast die Regeln haben sich etwas gelockert. Nun, ich lag falsch!
Wir können leider nicht jeden Post lesen oder überlesen auch manchmal etwas. Wenn es niemand gemeldet hat, bleibt es dann schließlich stehen. Bitte orientiert euch nicht an anderen Posts, wenn ihr das Gefühl habt eine Regel zu verletzen. Das kann leicht daneben gehen. Stellt euch nur vor, ihr findet eine Beleidigung im Forum! Damit werden weitere Beleidigungen auch nicht automatisch erlaubt...

Richtig gelesen, alles was ich irgendwie genannt habe war lediglich "Ultimate Edition" und ganz ehrlich, von denen gibt es so viele. Ansonsten habe ich nur "diese eine Videospielreihe" geschrieben ...
Es war dennoch im Kontext klar zu erkennen, welche Spiele gemeint waren. Eine Diskussion wäre damit (in dem damaligen Thema) auch gut möglich gewesen.

Ähnlich ging es mir auch im MKX Thread, wo ich ja weiß dass Teil X der einzige ist der in Deutschland zugelassen ist.
Deshalb nannte ich auch einen anderen Teil bewusst nicht direkt beim Namen, sondern habe nur indirekt angedeutet welchen ich meine. Und? Nur das Andeuten alleine ist schon nicht gestattet.
Vergiß bitte nicht deine umfangreiche Diskussion dieses indizierten Spiels im selben Post. Du hast wirklich nur den Namen umschrieben, so dass man das Spiel genau erkannte und umfangreich das Spiel und seine Schwächen aus deiner Perspektive beschrieben. Diese Diskussion eines indizierten Spiels ist aber in unserem Forum nicht erwünscht.

Ich bin deswegen nicht sauer oder so, ich meine, die Moderatoren können ja für solch, imo, bescheurten Gesetze nicht's und machen nur ihren Job. Aber verstehen tue ich es trotzdem nicht. Was ist denn daran schlimm ein indizeirtes Spiel zu erwähnen? Stirbt jemand deswegen? Habe ich jemanden damit persönlich angegriffen oder in seiner Ehre verletzt wenn ich ein indiziertes Game verschleiert in einem Post erwähne? Wo ist der Sinn dahinter? Wer hat sich das denn ausgedacht? Ich verstehe es auch nicht..
Werbung für indizierte Spiele an Minderjährige ist verboten. Dieses Forum verlangt keinen Altersnachweis. Was dann genau Werbung sein kann, ist nicht klar vom Gesetzgeber definiert. Früher gab es im Forum andere Regeln zu diesem Thema, aber die haben zu vielen Unsicherheiten und unnötigen Diskussionen geführt. Die aktuelle Regel ist als eindeutige Ablösung eingeführt worden.

Ich persönlich gehe sowieso davon aus, dass sich das Thema in einiger Zeit von selbst erledigt. Dass Mortal Kombat X durch die BPjM-Prüfung kommt, hätte wohl kaum jemand geglaubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück