Oh weh, schon wieder ein WC

Multimediator

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Neues Labor, neues WC. (noch immer im Spiel S.T.A.L.K.E.R., siehe auch mein vorangegangener Blog) Doch auch dieses Modell lädt nicht gerade zu einer Sitzung ein. Obwohl es über eine Kloschlüssel verfügt, fehlt doch eine passende Klobrille. Außerdem ist es ähnlich heruntergekommen und schmutzig wie das aus meinem letzten Beitrag. Warum der Spülkasten so weit oben angebracht ist kann ich nur spekulieren. Wahrscheinlich nimmt das Wasser durch den längeren Weg mehr Geschwindigkeit auf und kommt so besonders druckvoll an seinem Ziel an.
Vis-a-vis gibt es in dieser Anlage sogar Pissoire (nicht im Bild) doch sind sie teilweise abgebrochen oder mit Gegenständen, wie zum Beispiel einem Totenkopf, verstopft. Wie man sieht sind auch schon viele der Fliesen von den Wänden gefallen, was auf feuchtes Mauerwerk schließen lässt.
Alles in allem also kein sehr einladender Ort.

WCs haben ja in Spielen gewissermaßen Tradition. Eines der frühesten Beispiele ist sicherlich das Zeitreiseplumpsklo aus Day of the Tentacle. Mit diesen Wunderwerken der Technik konnte man Gegenstände, durch Herunterspülen derselben, zwischen Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit hin und her schicken. Lebende Objekte waren jedoch nicht transportierbar, und so musste man auf kryogene Praktiken ausweichen.

Wenn man genau schaut findet man WCs eigentlich in allen Genres, außer vielleicht in Sportspielen und (Online) Rollenspielen. Gerade bei Letzteren ist ihre Abwesenheit aber eigentlich seltsam, da in diesen Spielen doch die meiste Zeit verbracht wird. Aber vielleicht haben Ritters, Zwerge und Orks gar keine Verdauung, oder erledigen ihr Geschäft einfach heimlich hinter dem nächsten Baum? *g*

Kennt Ihr sonst noch irgendwelche kultigen Spiele-WCs? Dann hinterlasst mir doch einfach ein kurzes Kommentar.

mfg
euer
Multimediator
 
Ich weiß nur, daß ich seinerzeit recht fasziniert war von den interaktiven Pissoirs in Duke Nukem 3D. Eigentlich hab' ich nichts anderes gemacht, wenn nicht gerade Damen zum Tanzen aufgefordert werden wollten... "Wanna dance, wanna dance, wanna dance..."
 
Zurück