Onlinespielzugang mit PS2-Spielen auf PS3 unmöglich

black71

Neuer Benutzer
Ich habe ein großes Problem. Es ist nicht möglich, online mit PS2-Spielen auf der Playstation 3 zu spielen, da diese Spiele generell den Netzwerkadapter als Hardware suchen und logischerweise auch nicht finden. Ich habe auch mit der Network-CD meiner PS2 den Internetzugang für PS2 -Spiele konfiguriert. Aber leider ohne Erfolg. Sobald ich ein PS2-Spiel einlege geht die Kontroll-Leuchte für Inernet an der PS3 aus und Onlinespielen wird unmöglich.
Mit der PS3 selber gibt es keine Probleme Online zu gehen (Playstation-Store,Web und Onlinegaming).Klappt alles hervorragend.
Wer kann mir weiterhelfen oder einen Rat geben?

black71 schrieb:
Es ist nicht möglich, online mit PS2-Spielen auf der Playstation 3 zu spielen, da diese Spiele generell den Netzwerkadapter als Hardware suchen und logischerweise auch nicht finden. Ich habe auch mit der Network-CD meiner PS2 den Internetzugang für PS2 -Spiele konfiguriert. Aber leider ohne Erfolg. Sobald ich ein PS2-Spiel einlege geht die Kontroll-Leuchte für Inernet an der PS3 aus und Onlinespielen wird unmöglich.

Das is wohl war. Ich habs vorgestern auch ausprobiert. Aber vielleicht gibts ja noch eine möglichkeit. Und zwar hast du doch die network-confik-datei auf deiner PS2 memory card. So, wenn du die jetzt mittels des adapters auf die PS3 speicherst, könnte es vielleicht funktionieren, aber kp obs klappt :confused:

Die Konfiguration auf der Memory-card ist nicht zu kopieren. Habe aber,wie beschriebem, mit der Network-CD auf der PS3 die Internetzugang für PS2-Spiele konfiguriert, aber ohne Erfolg. Die PS2-Spiele suchen den Netzwerkadapter. Was soll man da machen?

black71 schrieb:
Die Konfiguration auf der Memory-card ist nicht zu kopieren.

Was? Wieso das nich? Is doch ein ganz normaler speicherstand :confused:

black71 schrieb:
Habe aber,wie beschriebem, mit der Network-CD auf der PS3 die Internetzugang für PS2-Spiele konfiguriert, aber ohne Erfolg. Die PS2-Spiele suchen den Netzwerkadapter. Was soll man da machen?

Ja, hab ich auch genauso versucht, aber es scheint dann wohl nich zu funktionieren :(

Zurück