PS5: Nicht abwärtskompatibel mit PS3, PS2 und PS1

Hat das nicht sogar (der unsympathische) Jim Ryan neulich selbst gesagt. (Also das mit den 99%, wonach das ausbleibende Prozent in erster Linie Spiele umfassen soll, dass auf Peripherie angewiesen ist, welche nicht mit der PS5 kompatibel ist.)
 
Ich habe nun das gefunden...

https://www.pocket-lint.com/de-de/s...d-es-wird-genugend-vorrat-fur-den-start-geben

... allerdings steht da...

"Ryan teilte der Post mit, dass die Firma Tausende von PS4-Spielen getestet hat, um ihre Kompatibilität sicherzustellen, und dass "99 Prozent" auf dem neuen Computer funktionieren.
Es gibt noch kein Wort darüber, wie viele davon beim Start oder kurz danach verfügbar sein werden [...]"

Hört sich für mich iwie nicht so an, als ob zum Start der PS5 tatsächlich 99% aller PS4 Spiele laufen werden, ich lasse mich aber gerne überraschen!
 
Ich habe nun das gefunden...

https://www.pocket-lint.com/de-de/s...d-es-wird-genugend-vorrat-fur-den-start-geben

... allerdings steht da...

"Ryan teilte der Post mit, dass die Firma Tausende von PS4-Spielen getestet hat, um ihre Kompatibilität sicherzustellen, und dass "99 Prozent" auf dem neuen Computer funktionieren.
Es gibt noch kein Wort darüber, wie viele davon beim Start oder kurz danach verfügbar sein werden [...]"

Hört sich für mich iwie nicht so an, als ob zum Start der PS5 tatsächlich 99% aller PS4 Spiele laufen werden, ich lasse mich aber gerne überraschen!

Ja, das meinte ich.

Es sieht halt auch so aus, dass Sie wirklich alle Games testen wollen und müssen um die Funktionalität sicherzustellen und freizugeben. Da kommt einiges zusammen.
Ist ja nicht so das Sie jedes Game anpassen müssen. Die AWK wird nativ sein, nur kann es, wie immer bei der IT, zu unvorhergesehen Problemen kommen. Sollte aber die Ausnahme sein.

Werden die schon hinbekommen, ganz sicher jedenfalls die "wichtigsten" Games.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke, aber solche Aussagen - oder besser gesagt "Nichtaussagen" - erzeugen bei mir einfach ein ungutes Gefühl und überzeugen mich kein bisschen...

Sony has not given any real details about PS5 backward compatibility. Some third parties, such as Cyberpunk 2077 publisher CD Projekt and Call of Duty: Black Ops Cold War publisher Activision, have already said that the PS4 versions of their games will be playable on PS5 at launch. Sony has yet to provide even a partial list of PS4 games that will work with the PS5, or any sense of how many titles will be compatible with the console at launch. There’s also no indication of how, exactly, backward compatibility will work on the PS5, and no word on whether people who own physical PS4 games will have any way to play them on the discless PS5 Digital Edition. Polygon has reached out to Sony for clarification, and we’ll update this article with any information we receive.

Bis auf die Aussage, dass 99% der PS4 Spiele getestet wurden, gibt es keinerlei offizielle Informationen.
Ryan kann viel erzählen, der muss schließlich Konsolen verkaufen.
 
Danke, aber solche Aussagen - oder besser gesagt "Nichtaussagen" - erzeugen bei mir einfach ein ungutes Gefühl und überzeugen mich kein bisschen...



Bis auf die Aussage, dass 99% der PS4 Spiele getestet wurden, gibt es keinerlei offizielle Informationen.
Ryan kann viel erzählen, der muss schließlich Konsolen verkaufen.

magst du recht haben, aber ich bin zuversichtlich dass das stimmt
 
Zurück