OnlineTVRecorder?

ShadowAngel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe heute von einem Kumpel erfahren das man bei der Seite onlinetvrecorder Filme aufnehmen lassen kann (gratis) und diese dann downloaden kann. Da mir das ganze komisch vorkam , hab ich mir die FAQs durchgelesen und das hier gefunden:

"Sofern ein Abruf regelmäßig außerhalb des Ortes, für den sich der Kunde bei der GEZ angemeldet hat, erfolgt, ist der Kunde verpflichtet, eine mögliche Anmeldung zur Nutzung eines Zweitgerätes zu prüfen."


Habt ihr erfahrungen mit dieser Seite? Ist sie legal? Kann es zu doppelten GEZ gebühren kommen?
 
ShadowAngel schrieb:
Habt ihr erfahrungen mit dieser Seite? Ist sie legal? Kann es zu doppelten GEZ gebühren kommen?
HAHAHA! Der GEZ-Hinweis steht nur wegen der Absicherung der Seitenbetreiber da, real betrifft es so gut wie niemanden.
Legal ist die Seite (im Gegensatz zu shift.tv und save.tv) auch, weil sie im großen und ganzen kostenlos ist (abgesehen von Bannerwerbung, aber die Kosten für das Serversystem müssen ja irgendwie eingenommen werden).
Ich bin da übrigens schon sehr lange angemeldet und habe x Filme, Serien usw. aufgenommen, und dafür, dass es kostenlos ist, ist es schon prima, auch wenn die Bitrate etwas niedrig ist.
 
SteaVor schrieb:
HAHAHA! Der GEZ-Hinweis steht nur wegen der Absicherung der Seitenbetreiber da, real betrifft es so gut wie niemanden.
Legal ist die Seite (im Gegensatz zu shift.tv und save.tv) auch, weil sie im großen und ganzen kostenlos ist (abgesehen von Bannerwerbung, aber die Kosten für das Serversystem müssen ja irgendwie eingenommen werden).
Ich bin da übrigens schon sehr lange angemeldet und habe x Filme, Serien usw. aufgenommen, und dafür, dass es kostenlos ist, ist es schon prima, auch wenn die Bitrate etwas niedrig ist.

Danke für die Antwort, dann bin ich ja erleichtert. Ich habe nämlich keine Lust darauf den Geldabzockern der GEZ zusätzlich was zu zahlen.
 
Ich hätte da noch eine Frage ich bin da auch angemeldet bzw. war da mal angemeldet hab mich wieder abgemeldet weil wenn ich es aufgenommen habe nicht downloade konnte bzw. wenn ich es geladen habe nicht anschauen konnte wie geht das??
 
Habe mich gestern angemeldet und mache 'nen Testlauf. Bisher wußte ich nur von ähnlichen Angeboten, die allerdings kostenpflichtig waren. Ergebnis bisher:

- sehr umständlicher und verschachtelter Zugriff
- man wird ohne Werbeblocker von Produktinformationen erschlagen bzw. wollen diverse Seiten Cookies einrichten
- Seitenaufbaugeschwindigkeit wie im Mittelalter
- die ersten 3 Aufnahmen sind wahrscheinlich fehlerhaft und werden zu reparieren versucht

Über Qualität, Downloadgeschwindigkeit und das notwendige Dekodieren kann ich noch nichts sagen. Nur wenn die Punke halbswegs stimmen oder reibungslos vonstatten gehen, würde das Angebot seinen Sinn erfüllen.
 
half_baked222 schrieb:
Habe mich gestern angemeldet und mache 'nen Testlauf. Bisher wußte ich nur von ähnlichen Angeboten, die allerdings kostenpflichtig waren. Ergebnis bisher:

- sehr umständlicher und verschachtelter Zugriff
- man wird ohne Werbeblocker von Produktinformationen erschlagen bzw. wollen diverse Seiten Cookies einrichten
- Seitenaufbaugeschwindigkeit wie im Mittelalter
- die ersten 3 Aufnahmen sind wahrscheinlich fehlerhaft und werden zu reparieren versucht

Über Qualität, Downloadgeschwindigkeit und das notwendige Dekodieren kann ich noch nichts sagen. Nur wenn die Punke halbswegs stimmen oder reibungslos vonstatten gehen, würde das Angebot seinen Sinn erfüllen.
Ich habs auch einmal (und zwar erfolgreich) benutzt. Ist kompliziert. Muß man sich reinlesen, wie's geht.
Das größte Problem ist, es so aufzunehmen, daß der Film komplett ist. Man kann (zumindest damals, als ich es getestet hatte) leider die Start- und Endzeiten der Aufnahme nicht selbst minutengenau bestimmen. Dann könnte man sich als Sicherheit einen Puffer mitaufnehmen, und es sich nachher vernünftig zusammenschneiden. Drei Sendungen an einem Stück sind mir auch zu blöd. Alles in allem muß es komfortabler werden, bis ich es wieder nutze.
 
half_baked222 schrieb:
- sehr umständlicher und verschachtelter Zugriff
Kommt drauf an, ich brauche nur wenige Funktionen, deshalb stört mich das nicht besonders.
- man wird ohne Werbeblocker von Produktinformationen erschlagen bzw. wollen diverse Seiten Cookies einrichten
- Seitenaufbaugeschwindigkeit wie im Mittelalter
Klar, der Server ist nicht besonders toll, aber die Werbung ist acuh nötig, um sich über Wasser zu halten.
- die ersten 3 Aufnahmen sind wahrscheinlich fehlerhaft und werden zu reparieren versucht
Hast du direkt nach der Aufnahme geguckt? Da werden die Aufnahmen noch an die Mirrorbetreiber verteilt und manchmal dieser Status angezeigt, die Aufnahme sollte aber nach kurzer Zeit downloadbar sein.
Über Qualität, Downloadgeschwindigkeit und das notwendige Dekodieren kann ich noch nichts sagen.
Die Qualität ist eigentlich ausreichend für den Fernseher, aber ich halte die Bitrate für zu niedrig (Blockbildung).
Die Downloadgeschwindigkeit kannst du dir über die Downloadmethode aussuchen. Es gibt z.B. Mirrors, bei denen ich immer mit Höchstgeschwindigkeit saugen konnte, aber je mehr Dateien sie anbieten, desto langsamer wird auch da der Download - bis hin zu 2 KB/s auf einer Seite, die eigentlich alle Aufnahmen anbietet.
Dekodieren ist das geringste Problem.

Übrigens werden immer 5 Minuten vor und 7 Minuten nach jeder Aufnahme zusätzlich aufgenommen (Overlap), deshalb ist bei mir jede Sendung vollständig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück