• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

OnLive: Bedeutet On-Demand-Gaming das Ende der Konsolen?

genau das mein ich ja :)

Aktuell würde nur SD gehen und dann auch nur für die die DSL 16000 besitzen (1/3 aller Inetuser ist da immernoch extrem optimistisch). Nahezu niemand kann HD nutzen.
Außerdem müssten die Spiele ja durch die Server teurer werden. Bzw es würden extra Monatliche für das OnlinePortal entstehen. Bei einer Konsole zahle ich einmal 400€ und die hält dann auch wie im Falle der PS2 8 Jahre. Das ist doch nicht wirklich teuer. Auch ein PC ist nicht soo teuer. Klar alle 1-2Jahre mal ein Hardwareupgrade aber aktuell bekommt mans chon für 500€ einen spieletauglichen PC der dann ja auch für andre Dinge genutzt werden kann. Ich schätze, dass Online-Stream Gaming ein Nieschenprodukt bleibt. Wer sich DSL mit 5mbs leisten kann wird sich doch wohl auch einen PC oder eine Konsole leisten können.

Zuletzt bearbeitet:

Aktuell würde nur SD gehen und dann auch nur für die die DSL 16000 besitzen (1/3 aller Inetuser ist da immernoch extrem optimistisch). Nahezu niemand kann HD nutzen.
Außerdem müssten die Spiele ja durch die Server teurer werden. Bzw es würden extra Monatliche für das OnlinePortal entstehen. Bei einer Konsole zahle ich einmal 400€ und die hält dann auch wie im Falle der PS2 8 Jahre. Das ist doch nicht wirklich teuer. Auch ein PC ist nicht soo teuer. Klar alle 1-2Jahre mal ein Hardwareupgrade aber aktuell bekommt mans chon für 500€ einen spieletauglichen PC der dann ja auch für andre Dinge genutzt werden kann. Ich schätze, dass Online-Stream Gaming ein Nieschenprodukt bleibt. Wer sich DSL mit 5mbs leisten kann wird sich doch wohl auch einen PC oder eine Konsole leisten können.

Genau das denke ich auch.

ALso cih bin klar für die Konsole. Ist einfach viel geiler wenn man vor seinen Freunden die neueste Konsole zeigen kann und damit angeben kann ;) DAs würde es dann ja spöter nicht mehr geben, sondern einfach nur so einen Controller mit dem man alles steuert. Auerdem haben maximal 40% der deutschen Internetuser eine 16000er Leitung oder höher. Ich habe zum Beispiel auch nur eine 6000er Leizung und die reicht teilweise nicht mal heutzutage zum Zocken. Von daher wäre das nichts für mich.

Konsolen rocken

interessante sache.mal sehen wie es sich macht.
natürlich noch etwas zukunftsmusik,aber...

hätte man vor 10 jahren den leuten erzählen wollen,was heute alles über inet möglich ist,würde man sicher als spinner abgestempelt worden sein.

interessante sache.mal sehen wie es sich macht.
natürlich noch etwas zukunftsmusik,aber...

hätte man vor 10 jahren den leuten erzählen wollen,was heute alles über inet möglich ist,würde man sicher als spinner abgestempelt worden sein.

ich denk ma, dass sich das ganze noch ausreifen muss. So schnell wird da wohl nix kommen. Die Infrastruktur passt nicht.

ich denk ma, dass sich das ganze noch ausreifen muss. So schnell wird da wohl nix kommen. Die Infrastruktur passt nicht.
das denke ich auch.
aber eine grobe richtung ist jetzt schon erkennbar.bald brauchen wir nur noch ein mobiles gerät,was mit allem und der welt kommuniziert.
wann allerdings...???

aber denke nur mal an die roboter,wie klobig und ungelenk sie mal waren.und heute ?
TP: HRP-4C: Das nächste Supermodel?
alles entwickelt sich weiter.

das denke ich auch.
aber eine grobe richtung ist jetzt schon erkennbar.bald brauchen wir nur noch ein mobiles gerät,was mit allem und der welt kommuniziert.
wann allerdings...???

aber denke nur mal an die roboter,wie klobig und ungelenk sie mal waren.und heute ?
TP: HRP-4C: Das nächste Supermodel?
alles entwickelt sich weiter.

Das stimmt allerdings. Und es geht immer schneller. Überleg mal wie lange die menschen den Traum hatten zu fliegen? Seit es die menschen gibt eigentlich. 1903 hats dann endlich richtig geklappt und 1969 waren die ersten Menschen auf dem Mond. Ist total krrass, wie schnell sich alles weiter entwickelt.

Für mich is das nix da hab ich lieber meine Hardware und Software zuhause vor Ort.
Ma will ja auch was fürs Auge^^, mir gefählt es viel besser wen neben meiner Glotze
ne Hübsche Konsole steht, vorallem könnte ich dann nimmer Sammeln was ich jetz scho kann.

Ja das stimmt. Ich will meine Spiele auch in der Hand halten können, wäre dann ja genau so blöd wie bei der neuen PSP ohne UMD- oder sonstiges Laufwerk.

Ich halte das durchaus für ein sehr interessantes Konzept. Gerade Konsoleros, die an bestimmte PC-Spiele nicht rankommen (oder auch andersherum), bekämen bei entsprechend guten technischen Voraussetzungen die Möglichkeit die fehlenden Spiele doch noch zu spielen. Die Attraktivität wird aber direkt davon abhängen welches Preismodell dahinter liegt.

Dauernd ONLINE sein? nööööö. und zu zweit ? couch party mit COOPGAMES und PARTYSPIELEN?,ich magh lieber eine Konsole die ich auch unabhängig von irgendwelchen Inet Servern zocken kann.
Wenn mal irgendwelche Leitungen zusammenbrechen was dann?
Wenn Server Abschmieren was dann?
Kann ich damit dann auch Filme schauen,Mp3s hören,Fotos anschauen,Videos laden?
hört sich alles sehr überflüssig an

Zuletzt bearbeitet:
Träumt weiter! Das ist in so einem kurzen Zeitraum gar nicht zu schaffen. Über WLan würde es eh' nur langsamer gehen, dehalb wäre man ständig ans heimische Kabel gebunden. Ach nö, sowas will ich noch nicht.:runter: Solange meine Konsole tragbar ist, kann ich überall zocken.

Wenn ich Glück habe, komme ich auf 3 Megabyte pro Sekunde. 5 sind heute noch nicht möglich.

Nen Laptop kann man aber nicht aufrüsten =)

Ich denke diese Idee hat noch Zukunft, später gibt es das vielleicht sogar als Programm auf dem Pc...

Also ich hab mal ne frage:
ich hab grade eben die geschwindigkeit meiner inet letung getestet und bin auf dieses ergebniss gekommen:
Download-Geschwindigkeit: [++] 5.730 kbit/s

(716 kByte/s)

reicht das um in hd zu spielen ... :confused: eigl schon oder ?

denn 5730kb sind 5,730 mb ... bitte berichtigt falls ich mich irre

Also ich hab mal ne frage:
ich hab grade eben die geschwindigkeit meiner inet letung getestet und bin auf dieses ergebniss gekommen:
Download-Geschwindigkeit: [++] 5.730 kbit/s

(716 kByte/s)

reicht das um in hd zu spielen ... :confused: eigl schon oder ?

denn 5730kb sind 5,730 mb ... bitte berichtigt falls ich mich irre
Deine Leitung reicht für HD Content. Empfohlen sind 5Mbit/s, du hast mehr.
Es wird immer auf die Situation ankommen, wann wieviel Mbit/s gebraucht werden. Manchmal werden es 2 sein, für Anspruchvolleres mehr.

Oh ja, und jede Aktion im Game wird schön überwacht. Der gläserne Gamer sozusagen. Und WEHE, du führst in nem Ego-Shooter zu viele Head-Shots aus oder rettest in Bioshock nicht die Little Sisters.... schwupp, schon steht ne Spezialeinheit vor deiner Haustür und will den nächsten potentiellen Amokläufer festnehmen :)

Das hört sich ganz nach einer revolutionären Änderung des Zockens an. Aber meines Erachtens zeigt sich der größte Vorteil darin, dass man Spiele so schnell und günstig Probezocken wird. Sprich man muss sich nicht erst 1,5 GB downloaden, und die Publisher können zB. Aktionen starten wie 15 min. kostenlos anspielen. So wird der Kaufanreiz noch mehr erhöht.:hoch:

...endlich geht meine Ps3 nicht mehr kaputt;)) (mein Diskdrive ist jetzt das 2. mal in einem Jahr schrott):autsch::D

is ja ne echt coole idee...
würde mir aber nicht nutzen, da es hier wo ich wohne nur ne 1000er leitung gibt :(

Zurück