• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

OnLive: Bedeutet On-Demand-Gaming das Ende der Konsolen?

Wie heißt es so schön: Bytes kann man sich nicht ins Regal stellen! Die Internetleitungen mit den Datenübertragungen für Echtzeitberechnungen moderner Grafik zu verschmutzen ist ja eine Sache, aber die Materiallosigkeit gefällt mir überhaupt nicht. Schon jetzt kann ich nichts mit Downloadangeboten für Spiele anfangen und OnLive würde dieses Prinzip auf die Spitze treiben. High-End-Grafik auf mittelmäßiger Hardware ist heutzutage theoretisch sowieso schon möglich. Die Entwickler müssten nur mal besser mit der Hardware umgehen. Mein Universalbeispiel dafür ist Unreal Tournament 3, das meiner Meinung nach zu den bestaussehendsten Spielen gehört und es läuft bei mir in der höchsten Konfiguration mit 50fp/s während Crysis auf Mittlerer Einstellung nur schlappe 10-15fp/s schafft (ohne dabei besser aus zu sehen); von der Performance der optisch genrebedingt schlechteren Spielen will ich mal garnicht reden (Dawn of War 2 mittlere cfg @ 15fp/s: wtf?!).
Also mein Daumen geht :runter: runter für OnLive.

Deine Leitung reicht für HD Content. Empfohlen sind 5Mbit/s, du hast mehr.
Es wird immer auf die Situation ankommen, wann wieviel Mbit/s gebraucht werden. Manchmal werden es 2 sein, für Anspruchvolleres mehr.

falsch, reicht nichtmal für SD. 5Mbits sind 700 nochwas Kbytes. Es werden schon 1500KBytes für SD gebraucht. Das darfst du nicht verwechseln.

Also hier wird besagt:

-1,5 Megabyte pro Sekunde für SD (1 Mbps)
-5,0 Megabyte pro Sekunde für HD (5 Mbps)

Zuletzt bearbeitet:
hm

Mal abwarten. Ohne Breitbandkabel könnte das ruckelig werden, na ja mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück