OnLive: Video zeigt Crysis auf Low-End-Laptop

Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie das Ganze letztlich funktionieren soll. Allein durch den enormen Datentransfer, bei vielleicht einer Million Spielern, würde das Internet früher oder später an seine Grenzen stoßen und ein halbwegs flüssiges Spielerlebnis unmöglich machen. Zunächst wird diese Idee wohl erst einmal ein Nischendasein führen. Außerdem glaube ich nicht, dass Hardwarehersteller dann um ihre Existenz bangen müssten, da es auch in Zukunft immer noch Zocker geben wird, die ihre Spiele auch sammerln möchten.
Weiterhin nehme ich nicht an, dass es allen nur darum geht, Geld zu sparen. Es geht doch nichts über das Hochgefühl, seinen eigenen Rechner zusammengestellt und gebaut zu haben, um anschließend sein Lieblingsspiel in der maximalen Auflösung und Kantenglättung zu spielen. Dann wäre auch die PS3 lange nicht so erfolgreich trotz des weitaus höheren Preises (Sicherlich spielen da auch noch andere Faktoren eine Rolle, wie der Name etc.).

Zudem wundert mich, dass nicht schon andere Firmen auf so eine Idee gekommen sind. Es muss an der Sache einfach einen Haken geben, der sich wohl spätestens in der Betaphase herauskristallisieren wird.

Irgendwann wird das vielleicht mal funktionieren, aber in den nächsten 5 Jahren halte ich es schlichtweg noch für inrealistisch.

Ach ja, übrigens würden mit OnLive auch sämtliche Spielemagazine überflüssig werden, da man die Games ja direkt selbst antesten kann. Köpfe auf Köpfe würden Rollen. Tatsächlich eine Horrorvision.

Das is doch Mist!!! Konsolen oder von mir auch PC's können niemals vom Thron gekickt werden, wenns ums zocken geht!

Werde immer auf Konsolen zocken, selbst wenn Sony oder Microsoft keine neue Generation bringen würden und auch auf dieses OnLive-Gleiß umsteigen.

Also du kannst ja auch einen PC verwenden für OnLive und das finde ich für die gut, die auch ohne riesen highend Hardware Games wie Crysis zocken könnten. Allerdings wäre es dann dumm wenn die Abokosten zu hoch wären und das einem das Spiel nie "gehören" würde denn man leiht es sich ja quasi nur online. Ich warte ab was die Zukunft bringt und wann es International ist ;-)

Leute ! das ganze mag ja ganz gut aussehen aber, welche Präsentation sieht nicht gut aus ?
Und wie soll es dann laufen ? bedeutet das tatsächlich wie zbs. Das ein Spiel nie mehr Mir gehört und,Ich muss troztem jeden Monat dafür was abdrücken ,und wenn die Server überlastet sind ?
Was machen wir dann ? Shauen wir in die Röhre ?
Nein ich hoffe das das niemals durchsetzten wird .

Nein ich hoffe das das niemals durchsetzten wird .

das kann ich nicht beurteilen, aber das dieses (ja keineswegs neue bzw besonders einfallsreiche) thema, in nächster zeit und in mitteleuropa, also bei uns, akut werden wird, die befürchtung ist wohl -offensichtlich- absolut unbegründet.
dafür genügt weder die -egal wo- vorhandene, rechenpower noch die bandbreite der hier existierenden netzwerke.
ein high end spiel mehrenen (nur) zehntausenden in hd (720p [onlive]) gleichzeitig zu offerieren, das ist weitab jeder möglichkeit.
da können wir ganz beruhigt abwarten.
das ist schlicht unmöglich momentan, egal wieweit der codec optimiert werden soll... :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich ja ganz Interesant an, aber mal abwarten was daraus wird.

Zurück