• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Optimale Größe für Galerie-Bilder

*Kira*

Bekanntes Gesicht
Ich weiß es passt hier nicht rein, aber was ist die optimalste Größe für 4:3/16:9 Bilder zum Uploaden, sodass sie nicht resized werden müssen und auch nicht zu klein sind?

Ich weiß zwar nicht ob das auch hier her gehört, aber bei dem Test den ich geschrieben habe, fehlt der Wertungskasten.:confused:

Ups hab ich vergessen, ich meine Bilder für die Galerie.

Ups hab ich vergessen, ich meine Bilder für die Galerie.
Ach so. Keine Ahnung, wo da die Maximalgrenze für die Auflösung liegt. Da ich eh nur auf 1024 x 768 surfe habe ich 800 x 600 genommen. Da wurde nichts skaliert und die Vorschauleiste ist bei einem Bild auch noch zur Hälfte vorhanden. Reicht mir.

In 16:9 wäre das dann 800 x 450, was mich auf 'ne Idee bringt. Wäre für meine Auflösung sogar noch günstiger.

Ach so. Keine Ahnung, wo da die Maximalgrenze für die Auflösung liegt. Da ich eh nur auf 1024 x 768 surfe habe ich 800 x 600 genommen. Da wurde nichts skaliert und die Vorschauleiste ist bei einem Bild auch noch zur Hälfte vorhanden. Reicht mir
Genau, die Galerie-Bilder werden auf 800x600 skaliert.

Zurück