• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Overlord

Harlequin schrieb:
Sehr gut, danke. Dann steht dem Kauf im Laden am...29. ja nichts mehr im Wege!
Ich bestells mir wahrscheinlich bei Amazon, denn wenn ich Glück habe, kriege ich es einen Tag früher und noch dazu billiger.:D

Ich find das Game auch total geil, werd es mior wohl am erscheinungstag holen.
Einen Fehler, hat ich doch im Spiel, als ich gegen den Endgegner (:D sieht voll lustig aus) gekämpft habe, wurden die Farben bei mir im Spiel sehr skuriell(weiß nicht ob das richtig geschrieben ist hoff ich ma :rolleyes: ). Neon-Grün oder lila, also sehr komisch.
Egal, dass Spiel ist lustig und mal was ganz anderes.
Man darf mal böse sein:evil: ,wenn auch auf einer lustigen weiße(Hofnarr verprügeln).:ugly:

TotalPG schrieb:
skuriell(weiß nicht ob das richtig geschrieben ist hoff ich ma :rolleyes: ).

Skurril. ;)

Beschreibt das Spiel aber ganz gut. Ich fühle plötzlich den Drang, mal wieder Dungeon Keeper zu spielen...

Edu schrieb:
Ich bestells mir wahrscheinlich bei Amazon, denn wenn ich Glück habe, kriege ich es einen Tag früher und noch dazu billiger.:D

Das sind schon Vorteile, aber irgendwie will sich mir da das Gefühl der erfolgreichen Jagd nicht einstellen. Eine herrlich ungefährliche und harmlose Art der Jagd, die trotzdem die alten Triebe befriedigt!
Ich bin wirklich sehr gespannt...

Despair schrieb:
Skurril. ;)

Beschreibt das Spiel aber ganz gut. Ich fühle plötzlich den Drang, mal wieder Dungeon Keeper zu spielen...

Danke, werd ich mir merken;)
ja Dungeon Keeper ist auch ein sehr lustiges und ausgefallenes
game, ich glaube ich spiel es auch noch mal.:ugly:

so hab das spiel und komme net weiter.. kann mir jemand von euch sagen wo das nest der blauen schergen ist?

edit: hat sich schon erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Demo, wie weiter??

Öh ihr schreibt hier von einem Boss. Zu dem kam ich nie... Wie geht es denn weiter, nachdem man das Herz des Turms gefunden hat. Bei mir geht da irgendwie nichts mehr...
Danke für eure Hilfe.

Im Schloss muss man im Thronsaal in diesen "Altar" steigen, dort, wo nach der Quest das Herz hineinkommt.

^Overlord^

Also ich mir jetzt die verkaufsversion von Overlord zugelegt, und ich muss sagen das spiel is wirklich gut gelungen. Auf der höchten detailstufe sieht es wirklich hammer aus. Die Idee mit den verschiedenen Schergen ist nahezu genial. Die Story ist gut erzält und der ausbau des Turms und das schmieden eigener Waffen und Rüstungen motiviert zusätzlich. Kleinere Dinge hingegen stören mich schon: -die nicht vorhandene Karte
-die zu ungenau beschriebenen Quests
-un das die Schergen in regelmäßigen abständen irgendwo hängenbleiben
jedoch ist Overlord im großen und ganzen ein super Spiel!!!!! Zur Spielzeit kann ich nochnicht sehr viel sagen da ich selbst noch am spielen bin.

Mfg. Smurf

goern schrieb:
so hab das spiel und komme net weiter.. kann mir jemand von euch sagen wo das nest der blauen schergen ist?

edit: hat sich schon erledigt

Könntest mir bitte noch sagen wo man die blauen findet? Brauch die etz nämlich auch und hab keinen Plan wo ich die hernehmen soll ;)

Ich empfehle unbedingt einen XBox 360 Controler als Steuerung! Mit dem linken Stick den Overlord, mit dem rechten die Schergen und mit den Schultertasten anvisieren - genial. Und das die Schergen auf den Buttons mit den gleichen Farben liegen, macht die Sache echt einsteigerfreundlich! :D

Außerdem ist Overlord das erste Spiel, bei dem die Rüttelfunktion des Controlers funktionert!

Schwaig_Bub schrieb:
Könntest mir bitte noch sagen wo man die blauen findet? Brauch die etz nämlich auch und hab keinen Plan wo ich die hernehmen soll ;)

joa du musst nach himmelsspitze dort sind die dann.

So, heute habe ich es ENDLICH beendet, der Schwierigkeitsgrad zieht stellenweise doch schon extrem an.
Meine Meinung...hat sich nicht sehr geändert. Großartiger Humor, das ganze Spiel über. Es ist klasse nach einer erfüllten Mission zurück zum Turm zu kommen und der Hofnarr kommt sofort an um die Taten anzupreisen. Die Grafik ist spitze, der Sound ebenfalls und der größte Pluspunkt dürften wohl die Minions sein. Nicht nur, dass sie tatsächlich irgendwie niedlich sind, ihr Verhalten ist einfach nur lustig.
Weniger lustig ist die Steuerung. In normalen Situationen kommt man damit sehr gut zurecht, in Bosskämpfen oder größeren Schlachten offenbaren sich aber einige Schwächen. Beispiel: ein paar Minions werden durch was auch immer kaputtgehauen/-explodiert/-verbrannt etc, die Gegner sind aber noch am Leben. Schickt man also seine Blues dorthin passiert was? Natürlich, die schwächsten Minions, die nach praktisch einem Treffer aus den Latschen kippen, greifen ebenfalls die Gegner an und ignorieren ihre gefallenen Kameraden. Besonders schlimm fand ich die Dodos, die Wasserschlangen und die explodierenden Käfer in der Wüste...nicht gut. Oh und es gibt ein paar schwerwiegende Bugs beim Tragen der Objekte. Desöfteren hatten sich zwei Gruppen Minions gegenseitig den Weg versperrt, eine Gruppe trug einen verbesserten Feuerzauber, die andere einen Schmelzofen. Keine Chance auch nur einen Gegenstand wieder aus der Situation zu befreien, also zurück zum Turm und gehofft, dass die Objekte wieder an den Ausgangsort kommen. Zum Glück taten sie soetwas in der Art...nur gab's plötzlich zwei Schmelzöfen.
Sonst habe ich eigentlich nichts zu bemängeln, bis auf die Steuerung und kaum vorhandene Minion KI ist es ein sehr gutes Spiel. Lohnt sich auf jeden Fall.

wie lange hast du denn an den spiel gesessen? ist das wieder so ein spiel, das nach 10 stunden vorbei ist oder hat man etwas länger was davon?

ziegenbock schrieb:
wie lange hast du denn an den spiel gesessen? ist das wieder so ein spiel, das nach 10 stunden vorbei ist oder hat man etwas länger was davon?
Laut den Spielezeitschriften braucht man nicht mehr als 10 Stunden um das Spiel durchzuspielen.

Ich habe nicht auf die Uhr geschaut aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich länger gebraucht habe, um die 15 Stunden mindestens.

Harlequin schrieb:
Ich habe nicht auf die Uhr geschaut aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich länger gebraucht habe, um die 15 Stunden mindestens.
Du hast das Spiel schon durchgespielt?:ugly:

Uh...ja? Na gut, nur auf dem "guten" Weg aber ich brauch erst mal etwas Zeit bis ich wieder richtig anfange. Einige Stellen waren dann doch recht enervierend.

Zurück