So, heute habe ich es ENDLICH beendet, der Schwierigkeitsgrad zieht stellenweise doch schon extrem an.
Meine Meinung...hat sich nicht sehr geändert. Großartiger Humor, das ganze Spiel über. Es ist klasse nach einer erfüllten Mission zurück zum Turm zu kommen und der Hofnarr kommt sofort an um die Taten anzupreisen. Die Grafik ist spitze, der Sound ebenfalls und der größte Pluspunkt dürften wohl die Minions sein. Nicht nur, dass sie tatsächlich irgendwie niedlich sind, ihr Verhalten ist einfach nur lustig.
Weniger lustig ist die Steuerung. In normalen Situationen kommt man damit sehr gut zurecht, in Bosskämpfen oder größeren Schlachten offenbaren sich aber einige Schwächen. Beispiel: ein paar Minions werden durch was auch immer kaputtgehauen/-explodiert/-verbrannt etc, die Gegner sind aber noch am Leben. Schickt man also seine Blues dorthin passiert was? Natürlich, die schwächsten Minions, die nach praktisch einem Treffer aus den Latschen kippen, greifen ebenfalls die Gegner an und ignorieren ihre gefallenen Kameraden. Besonders schlimm fand ich die Dodos, die Wasserschlangen und die explodierenden Käfer in der Wüste...nicht gut. Oh und es gibt ein paar schwerwiegende Bugs beim Tragen der Objekte. Desöfteren hatten sich zwei Gruppen Minions gegenseitig den Weg versperrt, eine Gruppe trug einen verbesserten Feuerzauber, die andere einen Schmelzofen. Keine Chance auch nur einen Gegenstand wieder aus der Situation zu befreien, also zurück zum Turm und gehofft, dass die Objekte wieder an den Ausgangsort kommen. Zum Glück taten sie soetwas in der Art...nur gab's plötzlich zwei Schmelzöfen.
Sonst habe ich eigentlich nichts zu bemängeln, bis auf die Steuerung und kaum vorhandene Minion KI ist es ein sehr gutes Spiel. Lohnt sich auf jeden Fall.