• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Overwatch: Test-Übersicht - Herausragende Wertungen für den Blizzard-Shooter

Ach Quatsch eine Wertung bleibt doch stehen, die Wertung wird zum Release eines Spiels veröffentlicht also stellt die Wertung nur die Einschätzung des Spiels zu Release dar

wird die Wertung denn nach jedem Patch, nach jedem Add-On angepasst die etwas verbessert/verschlechtert?

und wenn ein Spiel zu Release Preis/Leistungstechnisch nicht befriedigend ist darf man das durchaus kenntlich machen, zumindestens als negativer Punkt, wenn nicht sogar als 5-10% an der Wertung, ob ein Spiel zu Relese für den Vollpreis zu wenig bietet ändert sich ja auch nicht wenn das Spiel nach monaten günstiger wird
Die Wertung würde ich wie geschrieben nicht anpassen, nur weil der Preis zu hoch erscheint. Der ist einfach viel zu variabel. Als negativer Punkt im Test-Text oder in einer Liste muss es dann schon dazu. Für Patches und AddOns wird tatsächlich auf diversen Seiten nachgetestet und dann entweder eine Bewertung für das AddOn oder bei einem Patch eine Auf- oder Abwertung für das Hauptspiel vergeben. Das ändert ja auch wirklich etwas am Spielinhalt und nicht am Preis... Vor allem testen ja nicht alle Seiten alle Spiele sofort. Wäre ja seltsam, wenn dann eine Seite das Spiel nach 2 Monaten testet und nur wegen des inzwischen geringeren Preis eine höhere Wertung verpasst. Wie gesagt: In meinen Augen darf der Preis keinen Einfluss auf die Wertung haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Overwatch-Käufer halte die Reviews völlig übertrieben.

Klar ist das Gameplay super aber der Inhalt ist echt lächerlich. Eigentlich hätte es das Spiel verdient ähnlich bei Presse und Spielern abgestraft zu werden wie SF5, Titanfall und Battlefront.

Okay...Blizzard ist nicht so frech bei dem geringen Inhalt direkt zum Launch einen Season Pass für 30 Euro aufwärts anzubieten aber sonst...

Als Overwatch-Käufer halte die Reviews völlig übertrieben.

Klar ist das Gameplay super aber der Inhalt ist echt lächerlich. Eigentlich hätte es das Spiel verdient ähnlich bei Presse und Spielern abgestraft zu werden wie SF5, Titanfall und Battlefront.

Okay...Blizzard ist nicht so frech bei dem geringen Inhalt direkt zum Launch einen Season Pass für 30 Euro aufwärts anzubieten aber sonst...
genau meine Rede, das Spiel an sich spielt sich super und macht Spaß, aber bei den Wertungen ist ein Blizzardbonus klar erkennbar

2 Modi, 6 Maps sind für einen puren MP-Titel einfach zu wenig....

Ich finde ihr habt beide wirklich schlagfertige Argumente. Zum einen teile ich die Meinung von StHubi, der Preis sollte nicht maßgebend sein für eine Bewertung, da dieser ja bereits regional schwanken kann. Auf der anderen Seite hat LordVessex auch Recht wenn er sagt, dass ein zu geringer Umfang für 60 Euro nicht gerechtfertigt ist und man bei den Bewertungen den Blizzard Bonus merkt.

Zurück