Paralleles Spielen & Downloaden: Wie groß ist der Leistungsverlust?

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
Kann es zu leistungs verlusten beim spielen führen wenn ich im hintergrund zbs. spiele demos oder ähnliches runterlade?Oder hat es kein einfluss auf die leistung?Wer kann mir das bitte beantworten?
 

::buzty::

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
kommt drauf an:rolleyes:. also so rein frame-mäßig ist das glaube ich kein grosser unterschied. aber wenn du online spielst geht der ping dadurch natürlich in die höhe, was ja auch nervt.
 
TE
TE
FIDEL CASTRO

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
Nein ich spiele nicht online.Meine hardware ist folgendes:P4 3.2 ghz 1024 mb arbsp. ati x1900xt und ich spiele zbs. spiele wie Prey,Just Couse,Call of Juarez,Condemned und so weiter.Und würde es bei hardware hungrigen spielen wie Oblivion und Gothic 3 merklich zu leistungs verlusten führen oder nicht?
 

Er4zer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
1.227
Reaktionspunkte
0
Website
www.skillmasters-gaming.de.ki
FIDEL CASTRO schrieb:
Nein ich spiele nicht online.Meine hardware ist folgendes:P4 3.2 ghz 1024 mb arbsp. ati x1900xt und ich spiele zbs. spiele wie Prey,Just Couse,Call of Juarez,Condemned und so weiter.Und würde es bei hardware hungrigen spielen wie Oblivion und Gothic 3 merklich zu leistungs verlusten führen oder nicht?
Dann denk ich mal nicht. Bei mir ist das jedenfalls nicht so!:)
 

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Nein, denn Downloads fressen kaum Hardwareressourcen. Und bei deiner Hardware würde es kaum ins Gewicht fallen.
 

Pumpkin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Kann es zu leistungs verlusten beim spielen führen wenn ich im hintergrund zbs. spiele demos oder ähnliches runterlade?Oder hat es kein einfluss auf die leistung?Wer kann mir das bitte beantworten?
im windows taskmanager kannst du doch die systemauslastung beobachten. dort siehst du, dass beim downloaden kaum ressourcen verbraucht werden:rolleyes:
Und würde es bei hardware hungrigen spielen wie Oblivion und Gothic 3 merklich zu leistungs verlusten führen oder nicht?
warum downloadest du nicht etwas und probierst es aus? ich verstehe dein problem ehrlich gesagt nicht:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

TomR

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
4
Am wenigsten an Ressourcen fressen solche Downloads wenn man auf eine andere Platte downloadet als auf der man spielt; so das sie sich unabhaenging voneinander drehen koennen.

Ansonsten, bei Spielen wo ein Level voll geladen wird duerfte es keine Probleme geben.

Bei Spielen wie Gothic 3 und Oblivion (die die ganze Zeit Nachladen) kann ein Download schon oefters zu zusaetzlichen Rucklern fuehren; sollte aber bei deinem System nicht zu schlimm sein.
 
Oben Unten