• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Parasite Eve

TonyBuxe

Erfahrener Benutzer
Moin,
wie manche ja wissen gibt es Parasite Eve 1 und 2 für die PS One. Parasite Eve 2 erschien u.a. auch in Deutschland (eines meiner Lieblingsgames). Parasite Eve allerdings nicht. Und jetzt zu meiner Frage. Wenn ich mir PE 1 in Amerika bestelle, kann ich das auf der PS 3 zocken oder spielt da der Regionalcode eine Rolle? Ich weiss, einige werden sich jetzt bestimmt wieder abkotzten und schreiben, "das steht doch....." :motz:! Aber bis ich hier alles durchlese kann ich in Rente gehen, und glaubt mir das sind noch ein paar Tage. Und mit der Technik bin ich zwar etwas bewandert, aber so recht ist mir das in diesem Fall nicht klar. Deshalb stelle ich meine Frage hier rein und hoffe auf ne anständige Beantwortung von Profis !:D

Ist ne gute Frage, wie das mit PS1-Spielen aussieht... kA...

Aber freu dich aufs 1er, ist anders, aber auch geil!!! :-)

Parasite Eve 2 und Dino Crisis 2 find ich hammer, da kam dann erst wieder Devil May Cry dran ^^

Ist ne gute Frage, wie das mit PS1-Spielen aussieht... kA...

Aber freu dich aufs 1er, ist anders, aber auch geil!!! :-)

Parasite Eve 2 und Dino Crisis 2 find ich hammer, da kam dann erst wieder Devil May Cry dran ^^

Das ist ja das Problem, ich keine Chips drinne, also ist PE 1 für mich nicht spielbar. Höchstens eben auf der PS 3. Aber scheinbar ist das ein größeres Problem weil keiner antwortet oder es interessiert keinen. Naja, irgendwie, irgendwann werde ich schon ne Lösung finden!:confused:

Parasite Eve gabs ja nicht als Pal Version. Ich habe es mir damals auch für PS1 geholt. Hat Spaß gemacht :)

Hol dir am besten eine umgebaute PS1 bei Ebay. 30-40 Euro mit nen paar Spielen glaube ich. Wäre das beste :)

Zuletzt bearbeitet:
Da hatten (ein paar Fans) ja welche lange vor Launch der PS3 ein starkes Gerücht in Umlauf gebracht über eine Fortsetzung. Und zwar war das Parasite Eve: Rebirth (müsste stimmen).

Damals habe ich gejubelt, aber es folgte keine offizielle Ankündigung und dann gar nix mehr... :-/

Da hatten (ein paar Fans) ja welche lange vor Launch der PS3 ein starkes Gerücht in Umlauf gebracht über eine Fortsetzung. Und zwar war das Parasite Eve: Rebirth (müsste stimmen).

Damals habe ich gejubelt, aber es folgte keine offizielle Ankündigung und dann gar nix mehr... :-/

Ne Fortsetzung wäre Klasse, ich hoffe mal das da noch was kommt!:)
Vielleicht wissen ja andere was drüber?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ein unbestätigtes Gerücht, das wahrscheinlich nur nie dementiert wurde, weil der Firmenname dabei im Gespräch bleibt... Oder auch nicht ^^

Das habe ich auf die Schnelle noch gefunden:
Parasite Eve Nachfolger als erstes Spiel von Square Enix

09.12.2002, 11:57 Als erstes gemeinsames Projekt von Square Enix wurde nun Parasite Eve: Rebirth angekündigt. Die Vorgänger konnten auf der PSone durch eine Mischung aus Rollenspiel und Survival-Horror viele Fans gewinnen. Parasite Eve: Rebirth soll im nächsten Jahr für die Playstation 2 und den Gamecube erscheinen und Resident Evil Konkurrenz bescheren.

Diese Nachricht wurde von offizieller Seite leider noch nicht bestätigt, daher könnte es sich um ein Gerücht handeln.
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=137&pk=1290178
Deswegen wars damals so heiß... es wurde als erster Titel der Firmenfusion von Square-Enis gehandelt...

Mehr wird es zu dem Thema wohl nicht geben, würde mich aber freuen ^^

Gruß day

Nicht, dass ich den Thread jetzt aus der Versenkung reißen möchte... aber ich hab mir grad PE2 + Lösungsbuch bestellt...
Kenns zwar eh auswendig, aber das ist jetzt pure Sammlerwut *g*

ob der jetzt aus der Versenkung geholt wurde oder nicht, aber hab in einem anderen Österreichischen Magazin in einem Special über Square-Enix gelesen das Parasite Eve "The 3th Birthday" oder wie das heisst nächstes Jahr für PSP umgesetzt wird. Ach ja das Magazin ist Consol.at

grüße MrGenial

Zurück