• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PC-Audio hört sich wie bei Jemanden an, der Helium geschluckt hat!

gimli2005

Benutzer
Liebe Community,

nachdem unser computer aufgrund eines defekten netztteils ( später stellte sich heraus dass das mainboard u. der prozessor kaputt sind - hatte das netzteil wohl beim kaputtgehen gemacht) in der werkstatt war , nun nach einer Formation (daten wurden noch gerettet) wieder wunderbar läuft aber zuerst funktionierte der ton nicht- nun habe ich es irgendwie geschafft wieder etwas ertönen zu lassen, aber der ton ist verzogen, als würde der computer unter helium stehen... was kann man da machen?

Gruß gimli

P.s. ( es ist immer verzerrt , sei es beim zocken noch beim musikhören...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt du Onboard Sound oder eine Soundkarte?
Was für ein Mainboard hast du?
Hast du schon mal ein Treiberupdate versucht?

Also wenn du einen HD-Sound Chip hast (egal ob onboard oder ne soundkarte), musst du den entsprechenden treiber installieren und dann bei dem Programm ein paar Veränderungen vrnehmen, evtl ie Umgebung verändern oder en EQ verändern.

Ich kenn mich da leider nicht all zugut aus aber wenn ich bei hardware gucke ist steht da Realtek ac ' 97 und Legacy Audiotreiber... eigentlich dass einzige was sich nach audio anhört...dann bin ich noch auf etwas dass sich "Systemlautsprecher" nennt gestoßen ... unser Mainboard ist ein AsRockDual-Sata2 ...

Gruß gimli

P.s. (Hat wer den Titel von meinem thema geändert?:confused:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein chip is auch von Realtek, klick den mal an und bastel bischen an der Umgebung rum (wenn das da steht), so gings bei mir auch.

gimli2005 schrieb:
P.s. (Hat wer den Titel von meinem thema geändert?:confused:)
Das war derjenige, der Deine Beiträge auch um Satzzeichen- & Smileyspam erleichtert hat. Also bitte besser darauf bzw. Forenregeln achten.
Den Threadtitel habe ich geändert, damit er aussagekräftiger ist. Ist ein Threadtitel aussagekräftiger, steigt i.d.R. die Wahrscheinlichkeit, daß Dir ein User helfen kann.

Finde ich super nett.... danke!

übrigens das mit dem soundproblem hat sich erledigt -einfach neuen Treiber installiert

Trotzdem danke für die schnellen Antworten!

Gruß Gimli

Zurück