PC hängt NUR mit Zweitaccount

1UP-LIFE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
5.187
Reaktionspunkte
931
Servus Zusammen,

benötige Tipps & Lösungsansätze für folgendes PC Problem meiner Schwiegereltern das ich so noch nicht kenne:

Seit ein paar Tagen geschieht es, dass wenn sich meine Schwiegermutter über den für sie vorgesehenen Zweitaccount anmeldet, der PC bei erfolgreicher Anmeldung sofort extrem langsam wird, ewig braucht um auf den Desktop zu kommen und sobald er dort angekommen ist, flimmert das Bild durchgehend stark!

Der Clou:
Das passiert NUR unter ihrem Zweitaccount! Beim Hauptaccount des PCs welcher vom Schwiegervater genutzt wird läuft Alles wie gewohnt perfekt!

Hatte noch nicht die Gelegenheit selbst nachzusehen aber ich bin etwas sprachlos :D

Bitte helft mir ;)

Windows 10 64bit
i5 mit 4x 3.3GHz
8 GB DDR 4 RAM

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
S

StHubi

Gast
Das ist aber echt ein seltsames Problem... Hast du mal ein Tool wie den kostenlosen Process Explorer ausgeführt und geguckt, welche Anwendung gerade die meiste Leistung frisst? Spontan würde mir halt ein Dienst wie der Indizierungsdienst einfallen, der noch die Festplatte in seinen Index aufnehmen muss. Meines Wissens nach macht der das pro Benutzer. Aber die Grafikprobleme sind echt strange?!? Läuft da ein Tool nicht, das beim Schwiegervater gestartet wird? So was wie Afterburner oder ähnliche Takt-Tools?
 
TE
TE
1UP-LIFE

1UP-LIFE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
5.187
Reaktionspunkte
931
Danke schonmal Hubi, auf Dich ist Verlass. wie gesagt war ich noch nicht vor Ort, evtl diesen Donnerstag Abend. Da werd ich bezüglich der Prozesse drüber sehen.

Ein Hardware Problem KANN es ja nicht sein da Hardware ja garnicht erst zwischen Benutzern unterscheidet oder? Würde mich extrem schockieren :-p

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
S

StHubi

Gast
Ein Hardware Problem KANN es ja nicht sein da Hardware ja garnicht erst zwischen Benutzern unterscheidet oder? Würde mich extrem schockieren :-p
Es gibt meines Wissens nach Tools wie eben Afterburner, das die Taktrate von Hardware im Betrieb steuert. Wenn das bei dem einen User läuft und bei dem anderen nicht, oder bei einem falsch und beim anderen richtig konfiguriert ist, dann wäre so was schon möglich... Aber das wäre mir bisher auch nicht unter gekommen. *Akte X Melodie pfeifend* ;)
 
TE
TE
1UP-LIFE

1UP-LIFE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
5.187
Reaktionspunkte
931
Meines Wissens läuft keine solche Software auf diesem Rechner da ich aus Gründen stets eindrunglich davor warne ;) aber mal sehen was der Donnerstag bringt
*Akte X Melodie weiter pfeifend*

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
TE
TE
1UP-LIFE

1UP-LIFE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
5.187
Reaktionspunkte
931
Mal ein kleines Update:
War am Sonntag bei den Schwiegereltern und konnte den Fehler nicht mehr rekonstruieren. Total irrsinnig. Der PC funktioniert gänzlich einwandfrei.

Dennoch bleibt ein komisches Gefühl zumal ich den Fehler ja via Handyvideo dokumentiert bekommen habe, er war wirklich da.

Hubi, berichte Akte X davon ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
S

StHubi

Gast
Vermutlich war kurz vor dir ein Kettenraucher bei deinen Schwiegereltern zu Kaffe und Kuchen. Als die dann mal kurz nicht aufgepasst haben, hat er das System gepatcht!!! Der Bastard! So böse!!! :D ;)
 
TE
TE
1UP-LIFE

1UP-LIFE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
5.187
Reaktionspunkte
931
Vermutlich war kurz vor dir ein Kettenraucher bei deinen Schwiegereltern zu Kaffe und Kuchen. Als die dann mal kurz nicht aufgepasst haben, hat er das System gepatcht!!! Der Bastard! So böse!!! :D ;)
war auch meine Vermutung :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

giarohan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Denke das könnte an irgendeine config-Datei gelegen haben oder irgend ein Datensatz, das vom 2. Account zugegriffen worden ist, war fehlerhaft und hat so eine Art Endlosschleife gemacht. Es könnte sovieles gewesen sein. Hatte auch mal so einen ähnlich Fall, habe damals einfach alles platt gemacht, neu aufgesetzt und die Geschichte war erledigt.
 
Oben Unten