PC + Test Drive Unlimited

HennE

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Moinsööön,

Mein Rechner ist nicht mehr der Allerneueste, und diesmal soll es eine neue Grafikkarte sein.
Da wird ja von vielen Seiten die GeForce 7600GS empfohlen, da sie ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis bieten soll. Ich hab sie als AGP-Version für 105€ gefunden.

Macht es jetzt überhaupt Sinn diese Karte in mein System einzubauen, oder sind dann andere Komponenten viel zu schwach dafür?
Hierzu meine Systemdaten: Intel Pentium 4 Prozessor mit 2,53 GHz
1 GB DDR Arbeitsspeicher, kein DDR2
meine jetzige Grafikkarte ATI Radeon 9500Pro/9700, die heißt wirklich so, mit 128MB Speicher


Auf die Idee aufzurüsten, bin ich gekommen, da ich gerne Test Drive Unlimited spielen würde.
Hierzu auch noch einmal die Systemvoraussetzungen:
Minimum:
- Pentium 4 2,4 GHz oder AMD Athlon 2800 oder höher
- 512MB/Ram (1GB empfohlen)
- ATI Radeon 9800 mit 256MB / nVidia 6600GT 256 MB oder höher (Vertex/PixelShader 2.X oder höher)
- Windows 2000/XP/Vista
- 8GB Festplattenspeicher
- 8-fach DVD-Laufwerk
- DSL Internet verbindung

Empfohlen:
- Pentium 4 3,2GHz oder AMD Athlon 64 3600+
- 1,5 GB/Ram
- GeForce 7xxx Series oder vergleichbar
- Windows 2000/XP/Vista
- Track IR
- Logitech G25 Lenkrad
- DSL Internet verbindung
- 8GB Festplattenspeicher
- 16-fach DVD-Laufwerk


Jetzt meine abschließenden Fragen, macht es Sinn diese Grafikkarte überhaupt zu kaufen, oder ergibt sie mit meinen jetzigen Kompenten überhaupt keinen Sinn?
Könnte ich mit der neuen Grafikkarte dann Test Drive Unlimited vernünftig spielen oder nur in 800x600 und Mininum Details?


vielen dank ich voraus für die antworten, HennE

______________
join&visit my BÄM-club
 
Also wenn du dir eine neue Grafikkarte kaufen möchtest dann kauf dir lieber eine 7600GT die ist kaum teurer aber um einiges besser als die GS.
 
Test Drive Unlimited scheint sehr prozessorlastig zu sein. ich glaube nicht, dass sich aufrüsten da lohnt.
 
Dein Prozzesor wäre zu schwach für Test Drive, Ram und eine 7600GT würden reichen.
 
ok, denn lass ich das, warte noch so lange wie möglich und werde mir dann nen komplett neuen kaufen.....scheiß fortschritt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück