PES 2008: Erster Trailer ist da!

Hm

PES ist das mit Abstand bessere Spiel, wenn man es mit Fifa vergleicht. Spielerisch klasse, physikalisch sehr gut und die Steuerung macht wirklich Spass.

Das einzige was es an dem Spiel auszusetzen gibt sind seine fehlenden Lizenzen. Fifa hat den großen Vorteil, wer hätte es gedacht (was der Name auch schon sagt) die gesamten Rechte der FIFA in Anspruch nehmen zu können. EA hat einfach mehr Geld und bessere Verbindungen zu solchen Dingen, als Konami. Deshalb blieb es auch beim 6.Teil der PES Serie dabei, dass die Bundesliga nicht vorkommt. In Fifa wird das nie der Fall sein, denn sie haben ja die gewissen Verträge schon seit längerer Zeit unterschrieben und dürfen auf den Lizenzen aufbauen.

Graphik :

die Graphik ist zwar praller in Fifa, jedoch finde ich die Spielermodelle keineswegs besser als die in Pro Evolution Soccer 6. Die meisten Spieler, zumindest die, die Teil einer lizenzierten Mannschaft sind, haben die Entwickler wirklich gut getroffen und man kann sofort erkennen, um wen es sich handelt.

Bundesliga :

Ich denke, das ist für uns deutsche besonders wichtig, endlich wieder mit den deutschen Klubs und nicht nur mit dem FC Bayern München spielen zu können. Mir ist es egal, ob ich die Spieler nacheditieren muss, weil sie verfälschte Namen haben, ABER sie MÜSSEN dabei sein...alles andere wäre enttäuschend. Noch ein Jahr ohne Bundesliga wäre auch gewagt von Konami.Ich meine wenn es sogar die mitteprächtig schlechteren Ligen aus Holland und Frankreich ihren Weg ins PES6 geschafft haben, dann ist es doch wohl nicht zu viel verlangt, auf die Bundesiga im PES2008 zu setzen!

Zurück